Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Durfte heute meinen auch in Empfang nehmen.

    Erste Fahrt mit einem ID überhaupt... fühlt sich toll an.


    War dann doch mit 95% aufgeladen. Heimfahrt mit 300 km also ohne Ladestop.

    Bin mit 24% Restreichweite angekommen und er zeigt noch 116 km an.

    Bin gemütlich gefahren. Für 300 km fast nur Autobahn hat er mir 17,2 KW/100km angezeigt - das kann sich sehen lassen


    Aktivierung vor der Abfahrt hat etwas gedauert. Car2X konnte nicht aktiviert werden und den SW Stand hat er nicht angezeigt - dafür hat er ein Update angeboten (weiß nicht was...)

    Heute Abend nochmal geschaut, jetzt ist Car2X aktiv und als SW wird 3.5 angezeigt.

  • Richtig schicke Konfiguration Peter. Sieht top aus mit der Farbe und den Felgen. 👍

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Blue Dusk Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: Design "Plus", Infotainment, Assistenzpaket , Sportpaket Plus, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Dezember 2022 Kommissionsnummer: AZ9***

    Auslieferung: 12.07.2023

  • Heute war es soweit, wir konnten unseren neuen ID.5 in der GMD abholen. Keine Kratzer oder Dellen gefunden, die bestellte Wärmepumpe war verbaut, SW 3.5 war installiert, Aktivierung, AppShop etc. funktionierte ohne Probleme. Das Auto war zu 95% aufgeladen.


    Der erste kurze (12km) Fahrdruck war super. Mehr kann ich am Sonntag nach der Rückfahrt schreiben.


    Hier ein Schnappschuss:



    IMG_1037.jpeg


    ID.5 Pro Performance, Blue Dusk Metallic Schwarz. Bestelldatum: 24.05.22

    Ausstattung: Interior Style Platinum Grey mit Lenkrad Schwarz, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Designpaket, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe, Hamar-Felgen mit Ganzjahresreifen

  • Ich bin euch ja auch noch ein Bild schuldig - ich hab leider noch keine Nahaufnahme gemacht, die gut aussieht, aber zumindest beim Laden mal eine gemacht.

    Dateien

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Nur zur Information, heute 3000,- Euro von der BaFa bekommen. Beantragt hab ich am 11.06.23

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Nur zur Information, heute 3000,- Euro von der BaFa bekommen. Beantragt hab ich am 11.06.23

    3000 weil Geschäftswagen?

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Weil MJ 23 und über 40.000 netto

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Weil MJ 23 und über 40.000 netto

    Aber du hast doch noch im August 22 bestellt - oder war er da auch schon über 40k?

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Du musst das Modell bei Antragstellung auswählen, was dem Betrag (Nettopreis Basismodell) auf der Rechnung bzw. Auftragsbestätigung entspricht.

    Ich habe im Mai 2022 bestellt und einen ID.5 MJ2023 erhalten. Die Zulassung war im Juni 2023 und trotzdem steht auf der Auftragsbestätigung ein Nettopreis von 39957,98 EUR.

    ID.5 Pro Performance, Blue Dusk Metallic Schwarz. Bestelldatum: 24.05.22

    Ausstattung: Interior Style Platinum Grey mit Lenkrad Schwarz, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Designpaket, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe, Hamar-Felgen mit Ganzjahresreifen

  • Bei mir steht Modell MJ23 im Kaufvertrag, das ist laut Bafa über 40.000,- und deshalb nur 3000,-

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Du musst das Modell bei Antragstellung auswählen, was dem Betrag (Nettopreis Basismodell) auf der Rechnung bzw. Auftragsbestätigung entspricht.

    Ich habe im Mai 2022 bestellt und einen ID.5 MJ2023 erhalten. Die Zulassung war im Juni 2023 und trotzdem steht auf der Auftragsbestätigung ein Nettopreis von 39957,98 EUR.

    Hast du das Geld schon bekommen? Wenn ja, will ich genau wissen wie du das gemacht hast ^^

    Ziemlich sicher, dass das nicht so funktioniert.

  • Hast du das Geld schon bekommen? Wenn ja, will ich genau wissen wie du das gemacht hast ^^

    Ziemlich sicher, dass das nicht so funktioniert.

    Erst Anfang letzter Woche den Bafa-Antrag gestellt, d.h. es kann noch dauern. Hier der Ausschnitt aus meiner Auftragsbestätigung:

    pasted-from-clipboard.png

    ID.5 Pro Performance, Blue Dusk Metallic Schwarz. Bestelldatum: 24.05.22

    Ausstattung: Interior Style Platinum Grey mit Lenkrad Schwarz, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Designpaket, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe, Hamar-Felgen mit Ganzjahresreifen

  • Hast du das Geld schon bekommen? Wenn ja, will ich genau wissen wie du das gemacht hast ^^

    Ziemlich sicher, dass das nicht so funktioniert.

    Und wieso soll das nicht funktionieren?


    Das ist doch schon zig mal besprochen worden.


    Ich habe meinen ID.5 im Februar 2022 bestellt mit Nettolistenpreis unter 40.000 € und einen Modelljahr 2023 bekommen mit Nettolistenpreis über 40.000 €, der im April 2023 zugelassen wurde. Beantragt habe ich selbstverständlich dass Modell, so wie es im Leasingvertrag vermerkt wurde, also nicht das 23er Modell. Die Prämie von 4.500 € habe ich längst erhalten und die Differenz von 1.500 € zu den ursprünglichen 6.000 € Prämie wurde zwischenzeitlich auch von VW überwiesen.


    Viele Grüße

  • Hatte ich immer anders herausgelesen -> aber wenn das funktioniert ists ja super :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!