Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Glückwunsch und ein Tipp: wenn ihr ohne Tempomat unterwegs seid stellt auf jeden Fall die Warnung ein, wenn ihr 5 oder 10 km/h zu schnell fahrt. Die Kiste ist dermaßen leise unterwegs, ich hab jegliches Gefühl für die aktuelle Geschwindigkeit verloren 😅

  • :D was ich noch herausfinden muss ist, wo (also falls das geht) man einstellen kann, dass das Auto immer 5-10km/h über der Beschilderung fährt (wenn man auf der Autobahn ist)

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • :D was ich noch herausfinden muss ist, wo (also falls das geht) man einstellen kann, dass das Auto immer 5-10km/h über der Beschilderung fährt (wenn man auf der Autobahn ist)

    Ich glaube das geht nicht. Aktuell beii meinem Passat ist das zumindest so nicht machbar. Wie gefällt dir dein neues Fahrzeug? Warst du zufrieden mit der Abholung? Wir machen uns morgen auf den Weg.

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • :D was ich noch herausfinden muss ist, wo (also falls das geht) man einstellen kann, dass das Auto immer 5-10km/h über der Beschilderung fährt (wenn man auf der Autobahn ist)

    Ich seh gerade, unser 3 Tage Versatz bei Bestellung und Auslieferung hat ja tasächlich geklappt 😂👍🏻

  • Ich glaube das geht nicht. Aktuell beii meinem Passat ist das zumindest so nicht machbar. Wie gefällt dir dein neues Fahrzeug? Warst du zufrieden mit der Abholung? Wir machen uns morgen auf den Weg.

    Absolut - war ein enstpannter und schöner Tag. Sind mit dem Zug angereist und wurden pünktlich abgeholt. Dem Kleinen hat es auch gefallen - insbesondere der Fahrsimulator im Shop :D

    Was ich nur schockiert festgestellt habe (vermutlich einfach vergessen nach der Bestellung) ist, dass man nicht mal Fußmatten inkl. hat ... die muss man auch extra kaufen!

    Ich seh gerade, unser 3 Tage Versatz bei Bestellung und Auslieferung hat ja tasächlich geklappt 😂👍🏻

    haha jap! :D vielleicht steckt ja doch mehr dahinter.

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Kurzes Update meinerseits...

    Ich gehe am Montag in die 10!!te Woche nach Fertigstellung, ohne dass das Auto ans Autohaus angeliefert wurde.
    Mein Ansprechpartner im Autohaus meinte, dass sich die Problematik bei der Überführung der Autos noch weiter verschlimmert, es könne gut sein, dass es noch weitere 10 Wochen dauert bis das Auto angeliefert wird. Das Auto steht noch immer unberührt in Emden herum...

    Langsam wirds wirklich lächerlich. ||

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Infotainment Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Wärmepumpe


    Bestellt: 04/2022

    Liefertermin laut Bestellung: Q1 2023

    Lieferung geplant 08.05.2023-16.06.2023

    Lieferung aktuell: unbestimmt


    FIN: ja

  • Noch drei Tage Folter, dann geht es ab nach Wolfsburg. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass es nicht doch noch kurzfristig am Montag zu Bahnstreiks kommt. Sonst noch jemand am Montag in der Autostadt?

    Bestellt am 27.04.22

    Kommission AL35XX

    Erster unverb. LT: 05/23

    Derzeit voraussichtlicher LT: Ende 06/23 Ende 05 bis Anfang 06/23 07/23

    endgültiger LT: 26.06.23

    ID.5 GTX KingsRed

    Assistenzpaket Plus

    Designpaket Plus

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Sportpaket Plus

    21" Narvik + Winterräder Narvik

    Wärmepumpe



    Vorher Ford Kuga PHEV ST-Line X (verkauft 23.06.23)

  • gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit über Aufkleber oder Ser. Nr. von Teilen oder die FIN zu erfahren, wann die Produktion des Autos war? :/

    Wollte mal schauen, wie lange meiner schon fertig ist und rumgestanden hat. Nicht, dass es mich interessiert - (doch, tut es :saint:)


    Ich hole meinen am Donnerstag beim Logistiker ab (bevor der noch 10 Wochen steht oder durch die Republik fährt).

    Erwarte da keine große Einweisung und auch nicht, dass er vorgeladen ist. Lass mich mal überraschen. Hab schonmal geschaut, wo es Schnelllader in der Nähe gibt :/

    ID.5 GTX , Scale Silver Metallic Schwarz

    Ausstattung: AHK, WP, Assistenz, Infotainment, Komfort+, Sport+

    bestellt: 08/2022

    geplanter Liefertermin: KW32/2023

    unverb. Liefertermin: KW44/2023

    20.6.2023: Info Auto ist abholbereit

    29.6.2023: Abholtermin vereinbart

    (Dienstwagen, Flottenbestellung, keine Komm Nr. :( )

    am 29.6.2023 in Empfang genommen 8)

  • So , ich habe meinen heute zugelassen und fahre am Dienstag in die Autostadt. Ich weiß nicht genau, warum ich 90 min vor Übergabe „einchecken“ muss, solange kann doch die Montage der Schilder nicht dauern 🧐, Aber ich lass mich überraschen. Allzu viele Erklärungen brauche ich nicht, da ich ja mit dem ID.4 schon 40000km gefahren bin. Ganz großzügig finde ich ja den Gutschein fürs Mittagessen, wo man 30% Rabatt bekommt. Bei dem Kauf eines 60000€ teuren Fahrzeugs? Da bekommt man als Kunde in einem großen Einrichtungshaus ein kostenloses Kantinenessen.😠

  • Busbass Man kauft ja nicht nur das Auto für 60k, man zahlt ja auch Hunderte Euro "Überführung" bei Abholung in WOB oder DD... X/

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Richtig, aber das wusste ich vorher und ist wohl bei anderen Marken wohl genauso. Und zum Autohaus liefern lassen kostet 400 extra und hätte länger gedauert Bei einer Lieferzeit von 16 Monaten hätte ich mir etwas mehr Kulanz gewünscht. Aber das Leben ist eben kein Ponyhof🧐. Natürlich freue ich mich trotzdem auf den GTX. Und bin gespannt auf die neue Software.

  • So auch von mir mal ein kurzes Update: Mittwoch darf ich meinen in der mpdang nehmen


    FIN: 22.03.

    Autohaus: 24.05.

    Übergabe: 28.06.

    29.06. wären es 15 Monate gewesen.


    Freu mich

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

  • So wieder zurück aus Dresden...so entspannt bin ich nie Auto gefahren! Die knapp 600km zurück nach RLP habe ich mit einmal laden geschafft,

    In 29min habe ich 57kwh geladen...mit den Kids eine kurze Pause gemacht und schon wars es fertig.


    Hiermit melde ich mich offiziell unter den Wartenden ab.

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Es gibt "neue" Infos:


    "Hallo Herr xxx,


    wir haben nun von unserem Gebietsleiter die Rückmeldung erhalten, dass das Fahrzeug nächste Woche verladen wird.

    Für den Transport müssen wir aktuell mit ca. 3 Wochen rechnen.


    Wenn Sie das bisherige Fahrzeug (Audi A3 Hybrid) nicht weiter nutzen wollen, können wir Ihnen einen Leihwagen (VW Golf) zur Verfügung stellen.

    Bitte teilen Sie uns mit, wenn wir einen Leihwagen anfordern sollen. In der Regel beträgt die Bereitstellungsdauer aktuell ca. 14 Tage.


    Bitte entschuldigen Sie die Umstände."


    Das Auto ist seit Anfang Mai fertig produziert und wird vermutlich Anfang August, wenn überhaupt zu mir gebracht.


    Ich hab Ende April bestellt...2022.


    :cursing: :cursing: :cursing:

  • Fahrzeug heute in Wolfsburg abgeholt, und ich bin begeistert. Sowohl vom Fahrzeug, als auch von dem sehr netten Personal in der Autostadt. Die Werktour war ebenfalls sehr interessant. Nur die Einweisung in das Fahrzeug hätte etwas umfangreicher bzw. zentrierter auf Kernfunktionen ausfallen können.

    Bestellt am 27.04.22

    Kommission AL35XX

    Erster unverb. LT: 05/23

    Derzeit voraussichtlicher LT: Ende 06/23 Ende 05 bis Anfang 06/23 07/23

    endgültiger LT: 26.06.23

    ID.5 GTX KingsRed

    Assistenzpaket Plus

    Designpaket Plus

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Sportpaket Plus

    21" Narvik + Winterräder Narvik

    Wärmepumpe



    Vorher Ford Kuga PHEV ST-Line X (verkauft 23.06.23)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!