Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Egal wie man rechnet, die Übergabe in der 2. Juni Woche wird es nicht.
    Das Auto ist anscheinend noch nicht mal in Augsburg angekommen, obwohl es ja angeblich schon auf dem Transportweg war.


    In 4 Tagen sind es dann schon 14! Monate seit Bestellung und ich hab keine Wärmepumpe, noch sonstiges Schnick-Schnack bestellt...Paaahhh!!!


    UND gestern hab ich dann an der Ampel tatsächlich "meinen" ID.5 gesehen...da war ich echt kurz vor ner Träne...

  • Bei mir geht es jetzt auf die Zielgerade. Abholschein, Rechnung, Fahrzeugbrief und Eintrittskarten für die Autostadt hab ich schon, Bahnkarten sind gebucht, Dienstag lasse ich den ID.5 zu, Donnerstag wird mein Kuga verkauft und dann noch vier Tage bis zum großen Tag. Ist in WOB eigentlich alles selbsterklärend oder ist es schwierig, was zu finden (z.B. den Startpunkt für die Werkstour)?

    Bestellt am 27.04.22

    Kommission AL35XX

    Erster unverb. LT: 05/23

    Derzeit voraussichtlicher LT: Ende 06/23 Ende 05 bis Anfang 06/23 07/23

    endgültiger LT: 26.06.23

    ID.5 GTX KingsRed

    Assistenzpaket Plus

    Designpaket Plus

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Sportpaket Plus

    21" Narvik + Winterräder Narvik

    Wärmepumpe



    Vorher Ford Kuga PHEV ST-Line X (verkauft 23.06.23)

  • Es gibt Updates:


    Die nette Dame am Telefon hat mir nochmal das bestätigt, was die anderen Zwei auch schon gesagt haben:


    Auto ist produziert.

    Auto hat eine FIN.

    Auto steht (anscheinend) seit Anfang Mai zum Transport bereit.

    Auto ist NICHT auf dem Transportweg.


    Laut ihrer Aussage wird es noch mindestens! 4 Wochen dauern und sie will mir auch keine Hoffnung machen, dass es früher sein wird.

    Sie meinte zwar, dass vereinzelt Autos ankommen, die gar nicht angekündigt sind, aber das sei die Ausnahme.


    Supi...wir gehen somit in Richtung 15 Monate und langsam bekomme ich Angst, ob ich das Auto überhaupt noch vor September bekomme.

  • EA50341E-364D-4F14-93B3-E95CE5EC5DE2.jpg9A383C5B-9DF7-44D8-A49E-05B2E2B419C5.jpg7BB91C86-712D-40E3-B585-7B43B8A15B69.jpg


    Es ist soweit, darf ich euch bekannt machen: Lieblingsforum - Pummelfee, Pummelfee - Lieblingsforum.😎


    Die Übergabe lief 1a, zu 100% geladen, angezeigte Reichweite 730 km. 😅

    Das Auto ist der Hammer, ich bin restlos begeistert. Auch die oft angemeckerten Slider und Knöpfe stören mich gar nicht, alles super zu bedienen. Und fahren einfach ein Traum, Heimfahrt zur Hälfte Autobahn und Landstraße, 15kW Verbrauch, ich bin erstmal positiv überrascht.

    Auch wenn es doof klingt, ich drück euch allen die Daumen, freut euch auf ein echt tolles Auto.

  • Ich freu mich sehr für dich und werde dir in meinem Audi A3 Hybrid winken, wenn ich dich in den nächsten 4-8 Wochen sehe ^^

  • Glückwunsch, da spare ich mir ja Fotos von meinem zumachen

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Ich freue mich mit Dir. Gratuliere zu dem schönen Auto. Und wie gesagt: Wenn wir uns auf der B300 sehen, dann werde ich Dir zuwinken aus meinem mondsteingrauen ID5.

    ID.5 Pro (174 PS)

    Farbe: Mondsteingrau / Schwarz

    Räder: Hamar Ganzjahresreifen


    Sonderausstattungen: Komfortpaket, Infotainment, Assistenzpaket
    Bestellt am: 27.05.2022


    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Q1/2023
    Neuer Liefertermin (Stand 12/22): 16. Mai 2023 (am 15.03.23 bestätigt)

    Status: Übergabe an Produktion am 07.03.2023, Mitte April Ankunft bei Spedition in Bayern

    Fahrzeugübergabe: 02.05.2023 :)

    Komm.-Nr.: AL70xx

  • Mein ID.5 ist wohl seit 2-3 Wochen fertig, steht jetzt aber einfach irgendwo rum, weil kein Transport verfügbar ist.

    Jetzt bin ich wirklich mal gespannt wie viele Wochen/Monate ich noch warten darf :rolleyes:

    Bestellt 04/2022

    Ähnlich siehts bei mir aus, nur dass ich bereits 9 Wochen auf die Auslieferung warte...

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Infotainment Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Wärmepumpe


    Bestellt: 04/2022

    Liefertermin laut Bestellung: Q1 2023

    Lieferung geplant 08.05.2023-16.06.2023

    Lieferung aktuell: unbestimmt


    FIN: ja

  • Danke an alle, ich grins immer noch 😆

    Moin und Glückwunsch zur Pummelfee! :S Wie ist der Fahrkomfort mit Sport ohne Plus? Habse ja ähnlich bestellt..

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Moin und Glückwunsch zur Pummelfee! :S Wie ist der Fahrkomfort mit Sport ohne Plus? Habse ja ähnlich bestellt..

    Danke, ist wie schweben, liegt trotz der über 2 Tonnen sehr gut auf der Straße und schluckt Unebenheiten sehr gut weg. Ganz schön agil die Pummelfee 😅

  • Jetzt scheint tatsächlich der Turbo aktiviert zu sein.

    Heute Info vom Logistiker des Fuhrparks. Auto zur Abholung bzw. Lieferung bereit.

    Abholung sofort, Lieferung mind. 3 Wochen.

    Da ich nächste Woche einen Termin in der Nähe habe, tausche ich dann mein Fzg. gegen den ID.

    Plötzlich von KW44 auf KW25 vorgezogen. 😎

    Somit ca. 11 Monate Lieferzeit.

    ID.5 GTX , Scale Silver Metallic Schwarz

    Ausstattung: AHK, WP, Assistenz, Infotainment, Komfort+, Sport+

    bestellt: 08/2022

    geplanter Liefertermin: KW32/2023

    unverb. Liefertermin: KW44/2023

    20.6.2023: Info Auto ist abholbereit

    29.6.2023: Abholtermin vereinbart

    (Dienstwagen, Flottenbestellung, keine Komm Nr. :( )

    am 29.6.2023 in Empfang genommen 8)

  • Ich kann seit gestern auch "Erfolg" melden - wir haben das Fahrzeug gestern in Dresden abgeholt. Mir ist kein "Schaden" oder dergleichen aufgefallen. Einzige was ich noch nicht zum Laufen gebracht habe ist das Plug&Charge, aber dazu telefoniere ich morgen mit der Hotline von Elli.

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!