Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich glaub ich krieg ein Schreikrampf, während man im Allgemein darauf warte, das sein Auto gebaut und geliefert wird, steht mein Auto seit letztem Montag beim Händler. Aufgrund eines Software Fehlers, kann das zulassen von Fahrzeugen bis zu 6 in Worten Sechs WOCHEN dauern, spinnen die?

    OMG 😳

  • Softwarefehler Auto oder Zulassungsstelle?

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

  • Softwarefehler Auto oder Zulassungsstelle?

    wohl eher Autohaus, VW oder Zulassungsstelle 😉

    ID.5 GTX 220 kW - Grenadillschwarz Metallic / Ausstattung: "alles Plus" + AHK

    Bestellung: Juli 2022

    Auslieferung: Juli 2023


    Zuvor: Tesla Model S 75D

  • Ich habe heute nun auch die Mail von der GMD mit "Bald ist es soweit.....usw" bekommen. Gibt es hier irgendwie eine Deutung wie weit die Produktion zu diesem Zeitpunkt ist?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Meiner wurde vor einer Woche geliefert, heute zugelassen und übergeben. Scheint wohl ein regional bestimmter Softwarefehler zu sein…!?!


    Fotos reiche ich nach, hier herrschte leider Weltuntergang, als ich aus dem Büro kam…

    ID.5 GTX Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Design-Paket

    Sportpaket

    Narvik 21“, Winterräder Hamar 19“

    Wärmepumpe

    AHK


    Bestellt 13.05.2022

    Liefertermin 27.02.2023 05.2023 22.05.2023 06.2023 doch ca. 22.05.2023

    Kommissionsnummer AL64**

    Anlieferung Autohaus 12.05.2023

  • Der Fehler liegt in der Zulassungsstelle, haben neue Software die besser sein soll als die alte. Leider scheint die garnicht zu funktionieren.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Ich habe heute nun auch die Mail von der GMD mit "Bald ist es soweit.....usw" bekommen. Gibt es hier irgendwie eine Deutung wie weit die Produktion zu diesem Zeitpunkt ist?

    Gibt es diese Mails eigentlich auch bei Abholung in Wolfsburg oder verschickt die nur die GMD?

    Bestellt am 27.04.22

    Kommission AL35XX

    Erster unverb. LT: 05/23

    Derzeit voraussichtlicher LT: Ende 06/23 Ende 05 bis Anfang 06/23 07/23

    endgültiger LT: 26.06.23

    ID.5 GTX KingsRed

    Assistenzpaket Plus

    Designpaket Plus

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Sportpaket Plus

    21" Narvik + Winterräder Narvik

    Wärmepumpe



    Vorher Ford Kuga PHEV ST-Line X (verkauft 23.06.23)

  • Ich glaub ich krieg ein Schreikrampf, während man im Allgemein darauf warte, das sein Auto gebaut und geliefert wird, steht mein Auto seit letztem Montag beim Händler. Aufgrund eines Software Fehlers, kann das zulassen von Fahrzeugen bis zu 6 in Worten Sechs WOCHEN dauern, spinnen die?

    puh das ist heftig - wie läuft das in einem solchen Fall - VW kann ja an der Stelle nichts dafür. Schicken die trotzdem die Rechnung?

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Die Rechnung wurde am 15.5 von VW Richtung Autohaus geschickt, Freitag war sie aber noch nicht da.

    Ich werde sie also bekommen und bezahlen müssen. Wie gesagt mein Auto steht im Autohaus. Ich find das bloß alles traurig, eine Weltstadt in der man kein Auto anmelden kann. Zum Glück leben wir ja nicht im 21. Jahrhundert ;( :cursing:

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Die Rechnung wurde am 15.5 von VW Richtung Autohaus geschickt, Freitag war sie aber noch nicht da.

    Ich werde sie also bekommen und bezahlen müssen. Wie gesagt mein Auto steht im Autohaus. Ich find das bloß alles traurig, eine Weltstadt in der man kein Auto anmelden kann. Zum Glück leben wir ja nicht im 21. Jahrhundert ;( :cursing:

    Ich hatte das mal über einen Freund mitbekommen, der erst 3 Monate nach Autokauf einen Termin bekommen hätte. Der musste das dann über so eine Agentur machen, der er natürlich ordentlich Geld abdrücken musste. Wenn sich da jetzt in HH die Termienn aufstauen über 6 Wochen - na da wünsch ich denen viel Spaß

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Mittlerweile ist meine Karre seit einem Monat fertig produziert, noch immer ist die Auslieferung nicht in Sicht... Muss Freitag mein altes Auto abmelden, Anspruch auf Ersatzfahrzeug besteht laut meinem Ansprechpartner aus dem Autohaus erst ab 16.6. Langsam nervts, warte bereits seit 13 Monaten aufs Auto ||

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive

    Infotainment Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Wärmepumpe


    Bestellt: 04/2022

    Liefertermin laut Bestellung: Q1 2023

    Lieferung geplant 08.05.2023-16.06.2023

    Lieferung aktuell: unbestimmt


    FIN: ja

  • Kein Trost, aber evtl. für deine Planung: Bei mir sind es seit Fertigstellung des Autos dann 11 Wochen bis zur Auslieferung/Übergabe Ende dieser Woche. Andere warten sogar schon noch länger.

    Fühle total mit dir. Bin echt Auto-Fan und ließ mich mit gemischten Gefühlen aber auch bewusst und mit Freude auf des Thema/Wagnis E-Auto ein.

    So jedoch wird einem der ganze Spaß an der Freude vermiest.

    Zum Glück hatte ich eine zeitlang Ersatzmobilität. Das hat mein Händler wirklich vorbildlich durchgesetzt. Da bin ich ihm echt dankbar, hätte auch kein Auto gehabt und brauche es täglich.


    Habe per Zufall kürzlich eine Anlieferung eines Autotransporters miterlebt. Die Lkw-Fahrer sind auch mit den Kräften und Nerven am Ende. Verzeiht die Ausdrucksweise, aber es ist ein Scheiß-Job. Ähnlich wie Paketdienst-Fahrer. Der Trucker war ein Hüne von Mann, hat da die Autos schnellstens runtergeprügelt vom Laster. Voll gehetzt, die Schlüssel jemanden in die Hand gedrückt, gekeucht wie nach einem Marathon. Der Mann war fix und alle und blitzschnell wieder verschwunden. Also leicht haben es die Trucker wirklich auch nicht, alles vermutlich für einen Mindest-Hungerlohn.

    Hat natürlich nix mit deinem Auto zu tun.

    Hoffentlich kommen die restlichen IDs hier bald.

  • Während die meisten auf ihr Auto warten, habe ich meins ja relativ schnell bekommen. 9 Monate ist ja eigentlich schnell, dafür steht das Auto jetzt beim Händler und wartet auf seine Zulassung. Irgendwie wartet man immer auf etwas aber ich konnte meins ja wenigstens schon mal anfassen.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Habe gute Nachrichten, ID5 heute beim Händler eingetroffen. Fertigstellung war am 08.05., das ist dann im Vergleich zu vielen anderen top.

    ID5 GTX

    Bestellt: März 22

    Gewerbe Leasing

    Unv. LT: 11/22

    Geändert auf 05/23

    Geändert auf 07/23

    Kommissionsnummer: AK3XXX

    Vollausstattung außer WP und 21 Zoll

  • 20230524_075833.jpg



    Sensationsmeldung!!!!

    VW bringt ein neues Sondermodell für den ID5 heraus.

    Den ID.5 GTX Rabbit.

    Nach Insiderinformationen soll der nachgeschärfte GTX ab Werk permanenten All-Pfoten-Antrieb haben.

    Die Beschleunigungswerte betragen unfassbare 4,7 Sekunden von 0 auf 30 km/h. Abgeriegelt ist der Rabit-GTX erst bei 50 km/h.

    Unterm Fell verrichtet ein verbrauchsoptimierter 0,2 kw-Motor seine Arbeit.

    Im Drittelmix (Feld, Wald, Schotter) soll der Verbrauch lediglich 2 Karotten, wenige Salatblätter und ein paar Schluck Wasser betragen.

    Eine Reichweite von 2- 3 Kilometern dürfte realistisch sein.

    Der GTX Rabbit kommt in der Sonderlackierung Feldhasenbraun im Herbst in die Autohäuser.



    Mal was zum Schmunzeln während der Wartezeit ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!