Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Pünktlich zum Wochenende die Nachricht, Auto ist da.

    Kurze Besichtigung von außen war auch schon möglich. Übergabe dann in ca. 1,5 Wochen.


    Bestellung bis Anlieferung Autohaus genau 1 Jahr.

    ID.5 GTX Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Design-Paket

    Sportpaket

    Narvik 21“, Winterräder Hamar 19“

    Wärmepumpe

    AHK


    Bestellt 13.05.2022

    Liefertermin 27.02.2023 05.2023 22.05.2023 06.2023 doch ca. 22.05.2023

    Kommissionsnummer AL64**

    Anlieferung Autohaus 12.05.2023

  • Habe meinen seit heute. Bestellung (08.06.2022) bis Abholung 338 Tage. Stand zwar schon ca. einen Monat beim Händler auf dem Hof. Brief hat aber noch gefehlt.

    Kommissionsnummer: AM0xxx

    Fertiggestellt: 28.03.2023

    Tolles Auto. Die ersten 100 km waren ein Traum.

    ID.5 GTX

    Modelljahr 2023

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Design-Paket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Interieur Top-Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    Wärmepumpe

  • Hallo,

    nachdem ich mich eigentlich heute informieren wollte, wie das Ding zu stornieren sei, ploppte beim Händler eine Nachricht im System auf,

    „Geplante Anlieferung beim Händler 14. bis 26. Mai.“ 🤔


    Kann man das glauben?

    Vor allem war ZP8, also komplette Fertigstellung, am 13. März - und angeblich hat er jetzt plötzlich erst am 10. Mai das Werk verlassen. Es wird immer verwirrender. Wo war der GTX?

    Die VW-Dame schwor Stein und Bein im März damals, dass er nach ZP8 schon auf dem Transportweg sei …. Warum hat er dann erst nach 2 Monaten das Werk verlassen?

    Mysteriöse Vorgänge da bei VW … 😯

    Unterm Strich, glauben kannste da in dem Laden garnix mehr.

    Da nun doch die Zeit etwas drängt …

    Habe einen unterschriftsreifen Vertrag hier für einen Enyaq. Allrad, volle Hütte, 265 PS.

    Annehmbare Konditionen.

    Da saß ich heute drin, also der ist tatsächlich da. Wurde nun 4 Tage für mich reserviert.

    Tja …

    🤔🤔

  • Da meine Bestellung heute Geburtstag hat, Glückwunsch an alle, die ihren ID.5 die letzten Tage bekommen haben oder bald bekommen 🎉🥳

  • Da hast du aber extrem Glück. Kaum ein Autohaus hat einen Enyaq vorrätig. Bei Skoda ist die Lieferzeit eigentlich noch schlimmer als bei VW direkt.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Kannst du jetzt überhaupt noch stornieren?

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Ich habe schon mehrfach gesagt, dass es keine Haldenfahrzeuge gibt, in diesem Sinne und Anzahl von Fahrzeugen.

  • Erst mal das wichtigste erledigt heute. Ladekarten bestellt.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Hallo,

    z3us: ja, könnte stornieren, aber mit viel Aufwand und evtl. müsste ich das Übergangsfahrzeug für die ganze Zeit bezahlen. Das sind bei sag mal 50 Tagen und 100 Euro p.T. auch mal 5000 Euro.

    ID4-Fahrer: ja, das war richtig Glück. Der Enyaq wurde frei, weil der ursprüngliche Kunde storniert hat - und über tausend Ecken erfuhr ich davon ;)

    GTX ZW5: Steh ich aufm Schlauch grad? Verstehe den Satz nicht, was du genau meinst mit "Haldenfahrzeugen" und deren "Sinn und Anzahl".


    Abseits davon warte ich nun natürlich, ob er denn wirklich diese oder nächste Woche, wie im System steht, kommt. Jetzt auf der Zielgeraden wechsle ich das Pferd bzw. den GTX dann auch nimmer. Noch mehr Stress, noch mehr Kohle ... Hoffentlich kommt der Brief mit. Weil sonst ist ja wieder nix mit in Urlaub fahren mit dem E-Boliden.

    Ende der Woche sag ich dann wohl den Enyaq ab. Aber muss sagen, auch richtig tolles Auto der Eny. Hatte so beige-zartrosé-textile Flächen im Armaturenbrett, sehr stimmig, sehr stilvoll. Glaub Lounge heißt das. Tolle Sitze, ein rollendes Wohnzimmer/Möbelhaus ;)

    21 Zöller und neueste Software. Aber egal.

  • Innen gefällt er mir auch gut - auch die Front ist ganz nett, aber das Heck gefällt mir so überhaupt gar nicht ...

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Ich stelle immer wieder fest, dass die Autohäuser mit Ihrem System wohl nicht umgehen können.

    Innen gefällt er mir auch gut - auch die Front ist ganz nett, aber das Heck gefällt mir so überhaupt gar nicht ...

    Gibts bei dir schon was neues? Unsere beiden Fahrzeuge sollen ja diese Woche in die Produktion gehen. Meiner hat wohl PKZ 20.3 was wohl einen Produktionsstart am Mittwoch bedeutet...ich bin gespannt!

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Tata, Auto steht beim Händler, Papiere fehlen noch, Übergabe Inspektion, Anmelden, vielleicht noch nächste Woche. Lieferzeit bis jetzt 8 1/2 Monate. :love: :love: :love: :) :S :)

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Ich stelle immer wieder fest, dass die Autohäuser mit Ihrem System wohl nicht umgehen können.

    Gibts bei dir schon was neues? Unsere beiden Fahrzeuge sollen ja diese Woche in die Produktion gehen. Meiner hat wohl PKZ 20.3 was wohl einen Produktionsstart am Mittwoch bedeutet...ich bin gespannt!

    Ich hab nichts mehr vom AH gehört und auch nicht in Dresden angerufen... es bleibt spannend! :)

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Ich hab nichts mehr vom AH gehört und auch nicht in Dresden angerufen... es bleibt spannend! :)

    Ich werde am Freitag mal in Dresden anrufen, bis dahin sollte man sehen ob die Produktion läuft...

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Ich stelle immer wieder fest, dass die Autohäuser mit Ihrem System wohl nicht umgehen können.

    Gibts bei dir schon was neues? Unsere beiden Fahrzeuge sollen ja diese Woche in die Produktion gehen. Meiner hat wohl PKZ 20.3 was wohl einen Produktionsstart am Mittwoch bedeutet...ich bin gespannt!

    Die Autohäuser wollen nicht im System lesen und auch nichts sagen, weil der Fehler bei Ihnen liegt, wenn Ihr Kontigent überschritten ist und trotzdem verkaufen und die Lieferzeit falsch angeben. Nicht immer alles auf VW schieben der Händler ist meist zu 2/3 Schuld. Hauptsache verkaufen und dann abwarten wie sich der Kunde verhält und wieviele dann einen Aufstand Proben. Irgendwann kommt dann ja das Fahrzeug und der Kunde ist dann auch zufrieden. Taktik vom Autohaus. Dies ist die Aussage von einem VW Mitarbeiter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!