Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Mein ID.4 steht sich ebenfalls bereits seit acht Wochen in Emden die Reifen eckig.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Hmm das wenn ich wüsste. Ich habe meine Unterlagen direkt von VW bekommen und nicht vom Händler. Wenn ich jetzt eine Vermutung äußern darf, dann würde ich sagen, die haben einen echten Brief genommen und haben deine Daten drauf geschrieben. Ihn also selbst nochmal manipuliert oder dergleichen. Kann mich aber auch täuschen. Das klingt für mich nach deiner Erzählung etc. aber so

    Vielleicht liegt es auch hier wieder am Leasing? Ich habe Leasing und da kam nichts von VW direkt, sondern alles vom Autohaus. Habe den Vertrag dort Vorort unterschrieben und davon eine zweite Ausfertigung bekommen, sonst gab es nichts weiter. Das Auto habe ich mittlerweile, also bei mir war alles sauber.

  • So, ich war gestern beim Händler um alles für die Zulassung zu unterschreiben und siehe da mein Brief ist da. Er hat mich gefragt wann ich den Wagen haben möchte und ich hab natürlich so schnell wie geht geantwortet. Heute wird er angemeldet und morgen um 13 Uhr darf ich ihn abholen.


    Am Ende war es dann regelrecht ein Sprint aber ich hatte wohl viel Glück. Fahrzeug hat am 14.03. ZP8 passiert, ist am 30.03. beim Händler angekommen, der Brief am 03.04. und die Auslieferung ist nun am 05.04. (AL6xxx, 05/2022, ID5 GTX mit fast allen Plus Paketen)


    Vielleicht ging es so schnell, weil wir ein großes Auto Terminal in der Stadt (an der Nordseeküste) haben wo extrem viele Autos verschifft werden und die Transportwege einfach sehr gut getaktet sind.


    Ich drücke allen die Daumen die weiter warten müssen, dass es schnell geht.


    Ich poste morgen meine ersten Eindrücke und ein paar Bilder.

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Vielleicht liegt es auch hier wieder am Leasing? Ich habe Leasing und da kam nichts von VW direkt, sondern alles vom Autohaus. Habe den Vertrag dort Vorort unterschrieben und davon eine zweite Ausfertigung bekommen, sonst gab es nichts weiter. Das Auto habe ich mittlerweile, also bei mir war alles sauber.

    Habe auch Leasing und dennoch ein Offizielles Schreiben mit Auftragsbestätigung und zusätzlich eine Leasingbestätigung.

  • Meinen herzlichen

    Glückwunsch! Als jemand, der AL8xxx auf seinem Wartezettel stehen hat, bin ich fast schon neidisch. Mein Händler hat immer noch keine Infos für mich.


    Dir wünsche ich aber allzeit gute Fahrt und stets Spaß unterm Pedal.

    ID.4 GTX – Kings Red – Assistenz Plus (WD3) – Design – Infotainment Plus - Komfort Plus - AHK – MJ 2023


    Bestellt: 05/22

    Komm.Nr.: AL82**

    Unverbindliche Lieferung: Juni 2023

    FIN: 25.5.2023

    FA: Emden

    Abholung in WOB am 11. Juni 2023


    VW e.Up! “United” 32kWh & ID.4 GTX, PV-Anlage SolarEdge 9,9kWp (S-O-W), Hausbatterie BYD LVS 8kWh, Erdwärmepumpe Tecalor TTF10 (2 x 100m Bohrung), Überschussladen mit SMA-Home-Manager und Mennekes Amtron Wallbox 11kW

  • Ich setze jetzt noch einen drauf!


    Wir sind nunmehr vom "VW-Forderungsmangement" (Braunschweig) gemahnt worden. Wir möchten doch bitte unsere Rechnung mit Fälligkeit vom 08.03.2023 für das Fahrzeug begleichen.


    Eine Rechnung habe ich bis zum heutigen Tage nicht gesehen, weder von VW noch vom Händler.

    Das Auto ist nach wie vor seit dem 03.02.2023 verschollen (siehe Signatur unten). Mein Händler weiß auch nicht mehr weiter, er will versuchen eine Mahnsperre zu erwirken.


    X( X( X( X( X( X(

    aktuell:

    VW e-UP, 32kWh, EZ: 05/2021, 17.000km

    VW ID-5 GTX, 77kWh, EZ: 05/2023, 19000km


    Erfahrung:

    140.000km mit BMW i3 94Ah/~28kWh REX, zwischen 03/2017 und 11/2022

    9000km Ersatzmobilität mit VW ID3-ProPerf., 58kWh


    weiteste e-Fahrer-Ziele bisher:

    nördlich -> "Nordkapp/Kirkenes"

    höchstes ->"Sölden(Rettenbachf.)"

    südlich -> "Südtirol-Drei Zinnen"

  • Uiuiui. Das tut mir Leid für dich.

    Irgendwas läuft da gewaltig schief. Aber das weißt du vermutlich selbst. DIe Autos haben doch GPS und Co. Kann man das nicht orten?

  • Nee, dazu muss man sich erstmal mit dem Fahrzeug verbinden können und das geht erst, wenn es ausgeliefert wurde.

    Sprich eine "Übergabeinspektion" durchgeführt wurde.

    aktuell:

    VW e-UP, 32kWh, EZ: 05/2021, 17.000km

    VW ID-5 GTX, 77kWh, EZ: 05/2023, 19000km


    Erfahrung:

    140.000km mit BMW i3 94Ah/~28kWh REX, zwischen 03/2017 und 11/2022

    9000km Ersatzmobilität mit VW ID3-ProPerf., 58kWh


    weiteste e-Fahrer-Ziele bisher:

    nördlich -> "Nordkapp/Kirkenes"

    höchstes ->"Sölden(Rettenbachf.)"

    südlich -> "Südtirol-Drei Zinnen"

  • Nee, dazu muss man sich erstmal mit dem Fahrzeug verbinden können und das geht erst, wenn es ausgeliefert wurde.

    Sprich eine "Übergabeinspektion" durchgeführt wurde.

    Ja, du als Kunde schon. Aber VW muss doch Zugriff haben und sehen wo das Auto ist.

  • Hat jemand erfolgreich stornieren können?

    Ich habe es letzte Woche gemacht und ein Schreiben erhalten, dass dies erst ab dem 30.04 geht und das Auto noch bis dahin geliefert werden kann.

    Es ist aber allen klar und es steht auch fix im System, dass mein Auto erst im Juli kommen wird.

    ID 5 PRO


    Farbe: Schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für den Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket "Plus" + Sportpaket "Plus" + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" +

    Komfortpaket "Plus" + Wärmepumpe + AHK (Vollausstattung)

  • Hat jemand erfolgreich stornieren können?

    Ich habe es letzte Woche gemacht und ein Schreiben erhalten, dass dies erst ab dem 30.04 geht und das Auto noch bis dahin geliefert werden kann.

    Es ist aber allen klar und es steht auch fix im System, dass mein Auto erst im Juli kommen wird.

    Um "erfolgreich" stornieren zu können, muss man die dafür notwendigen rechtlichen Voraussetzungen schaffen.

    Dazu gehört insbesondere eine fristgerechte Inverzugsetzung. Diese hängt von dem von VW kommunizierten Liefertermin ab.

    Alle weiteren Fristen bemessen sich dann danach.


    Übrigens: Was im System steht und was dann tatsächlich passiert sind bei VW derzeit zwei völlig verschiedene Sachen.

    Mit einer Kommissionsnummer AK0... wäre eine Lieferung eines ID.5 bis Ende April aber zumindest nicht völlig unrealistisch.

  • Da bin ich ja mal gespannt, meine Kommisionsnummer ist "AJ8..."

    aktuell:

    VW e-UP, 32kWh, EZ: 05/2021, 17.000km

    VW ID-5 GTX, 77kWh, EZ: 05/2023, 19000km


    Erfahrung:

    140.000km mit BMW i3 94Ah/~28kWh REX, zwischen 03/2017 und 11/2022

    9000km Ersatzmobilität mit VW ID3-ProPerf., 58kWh


    weiteste e-Fahrer-Ziele bisher:

    nördlich -> "Nordkapp/Kirkenes"

    höchstes ->"Sölden(Rettenbachf.)"

    südlich -> "Südtirol-Drei Zinnen"

  • So es gibt Neuigkeiten……


    Direkt VW hat mir nochmals bestätigt dass für mich unter meiner Kommesionsnummer keine Bestellung eingegangen ist, laut VW hat der tolle Verkäufer die Bestellung nur im Verkaufsprogramm hinterlegt gehabt und nicht im Nadin…………..

    Letzte Woche hat der Verkäufer ja genau das Gegenteil behauptet. Heute kam dann die Endgültige Mitteilung vom Händler.

    Folgendes Angebot:

    30€ Netto mehr wenn Lieferzeit noch vor August realisiert wird oder wenn die Lieferzeit September oder später wird, dann muss ich 40€ Netto mehr zahlen weil die Prämie weg fällt……. Es bleibt ja nicht nur bei den 40€ mehr sonder 3000€ kommen ja noch oben drauf…….. ich hab so ein Hals grad.

    Jetzt hat der Händler behauptet dass er ein Kontingent hat aber das Auto neu bestellen muss……..

    Wäre ein Fall für die Presse langsam. Bin grad ernsthaft an einem Tesla dran (bitte kein Bashing wegen Tesla)

  • Habe heute die erfreuliche Meldung von meinem Händler bekommen, dass mein ID.5 GTX nicht nur eine FIN hat, sondern wohl schon am 28.03.2023 fertig produziert wurde. Leider habe ich Abholung beim Händler gewählt. Was man hier so mitbekommt, dauert die Auslieferung ja bis zu 3 Monate. Wie kann sowas sein? Wie lang waren Eure Lieferzeiten zwischen Fertigstellung und Ankunft beim Händler? Liegt wahrscheinlich auch am Auslieferungsort.



    ID.5 GTX

    Farbe: Mythosschwarz Metallic (MJ23: Grenadilla Black Metallic)

    Bestellt am: 07.06.2022

    Kommissionsnummer AM08xx

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Design-Paket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Interieur Top-Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    Wärmepumpe

    ID.5 GTX

    Modelljahr 2023

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Design-Paket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Interieur Top-Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    Wärmepumpe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!