Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • War bei mir auch bereits öfter so die letzte Zeit Remo37

    Einfach ein paar mal die Seite neu laden, dann gehts irgendwann.


    Habs grad auch nochmal bei mir getestet, da gehts noch :)

    Modell: ID.4 Pro Performance - Kings Red Metallic - 150 kW - 77 kWh

    Sonderausstattung: Assistenzpaket Plus - Design Paket Plus - Infotainment Paket Plus - Interieur Style "Plus" Platinum Grey - ACC - Komfortpaket - Wärmepumpe - Hamar 8 J x 19 in Schwarz

    Komm. Nr.: AL9XXX

    FA Emden: zwischen 24.02.2023 und 23.03.2023

    FIN: WVGZZZE2ZPxxxxxx

    Bestellt: 05.2022

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023, Juni 2023, Anfang Juli 2023


    Übergangsauto: Opel Astra G1.6 / 75PS

  • Kriege ein Anruf aus dem nichts vom auslieferenden Autohaus (Dienstwagenbestellung in Nürnberg, Auslieferung Kreis Wesel):"Ihr Wagen ist da."


    Letzte Woche nach FIN Erhalt beim großen AH in Nürnberg angerufen und unfreundlich abgespeist worden, da eine FIN ja noch nicht hieße dass der Wagen fertig sei.. Schon unglaublich. Von Bestellung (volle Hütte) bis Auslieferung 13 Monate, absolut im Rahmen der Erwartungen.


    Sie warten jetzt noch auf die Papiere und dann hoffe ich, dass ich das gute Stück zeitnah anholen kann. Wird meine erste elektrische Fahrt, da ich ihn blind bestellt habe!


    LG

    langsamerlax

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Ich habe gerade mal wieder mit der GMD telefoniert. Der Kollege vor Ort war wie immer sehr freundlich.

    Leider musste er mir mitteilen, dass unser Id.5 noch immer nicht zur Produktion eingeplant wurde und er sonst keine weiteren Informationen sieht. Er meinte auch, dass der Termin am 24.5 damit unrealistisch ist ... FREU!

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Ich habe gerade mal wieder mit der GMD telefoniert. Der Kollege vor Ort war wie immer sehr freundlich.

    Leider musste er mir mitteilen, dass unser Id.5 noch immer nicht zur Produktion eingeplant wurde und er sonst keine weiteren Informationen sieht. Er meinte auch, dass der Termin am 24.5 damit unrealistisch ist ... FREU!

    Hast du denn wenigstens schon eine FIN? Und interessehalber; hast du den Wagen privat oder gewerblich bestellt?

  • Ich habe gerade mal wieder mit der GMD telefoniert. Der Kollege vor Ort war wie immer sehr freundlich.

    Leider musste er mir mitteilen, dass unser Id.5 noch immer nicht zur Produktion eingeplant wurde und er sonst keine weiteren Informationen sieht. Er meinte auch, dass der Termin am 24.5 damit unrealistisch ist ... FREU!

    Kenn ich, nur habe ich 3 Monate vor dir bestellt und habe exakt das gleiche Problem

    ID 5 PRO


    Farbe: Schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für den Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket "Plus" + Sportpaket "Plus" + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" +

    Komfortpaket "Plus" + Wärmepumpe + AHK (Vollausstattung)

  • Hast du denn wenigstens schon eine FIN? Und interessehalber; hast du den Wagen privat oder gewerblich bestellt?

    Hab noch keine FIN und der Wagen wurde privat bestellt.


    Kenn ich, nur habe ich 3 Monate vor dir bestellt und habe exakt das gleiche Problem

    Das ist noch schlimmer ...

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Ich habe gerade mal wieder mit der GMD telefoniert. Der Kollege vor Ort war wie immer sehr freundlich.

    Leider musste er mir mitteilen, dass unser Id.5 noch immer nicht zur Produktion eingeplant wurde und er sonst keine weiteren Informationen sieht. Er meinte auch, dass der Termin am 24.5 damit unrealistisch ist ... FREU!

    Unter welcher Nummer rufst du denn da an?

    Und benötigst du da nur die Kommissionsnummer?


    Gruß

  • Im Moment nutzt auch „Produziert“ und „Auf dem Weg“ nichts, wenn ein Autohaus als Ziel gewählt ist.


    Die gesamte Transportlogistik ist aktuell völlig aus dem Ruder gelaufen. Die fertigen IDs werden nur noch zwischengelagert, da kaum Transportkapazitäten zu den AH existieren.


    Wer noch kann, sollte daher WOB oder Dresden für die Auslieferung wählen. Die werden direkt mit dem Autozug versorgt. Auf der Straße geht so gut wie nichts mehr.

    Meiner steht seit vielen Wochen ohne Aussage/Information (=VW Kommunikationsstrategie), wann es weitergeht. ZP8 vor gut 7 Wochen…🤮

    Transportlogistik: Das können sie also auch nicht.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Hab noch keine FIN und der Wagen wurde privat bestellt.


    Das ist noch schlimmer ...

    Bei mir auch das gleiche leider….die Dame hat mir auch jede Hoffnung auf KW15 Produktion genommen…Sie meint ich solle mit vier Wochen ab Einplanung rechnen. Aber System hätte sich auch noch nicht aktualisiert und es stehen immernoch die alten Daten drin.


    Echt frustrierend…bei mir übrigens eine gewerbliche Bestellung.

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Unter welcher Nummer rufst du denn da an?

    Und benötigst du da nur die Kommissionsnummer?


    Gruß

    Ich rufe diese Nummer hier an 03514204444

    Richtig, Ich habe nur die Kommissionsnummer gebraucht

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Ich rufe diese Nummer hier an 03514204444

    Richtig, Ich habe nur die Kommissionsnummer gebraucht

    Geht aber nur wenn du das Auto in Dresden abholst wurde mir gerade gesagt 😤

  • Mein AH hat angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Auto erst Ende Juni / Anfang Juli kommt.

    Es gibt keine Begründung von VW.


    Ich überlege mir heute noch ob ich den Vertrag widerrufe, bei 7 Monaten Verspätung hört der Spaß wirklich auf.

    ID 5 PRO


    Farbe: Schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für den Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket "Plus" + Sportpaket "Plus" + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" +

    Komfortpaket "Plus" + Wärmepumpe + AHK (Vollausstattung)

  • Mein AH hat angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Auto erst Ende Juni / Anfang Juli kommt.

    Das ist schon echt heftig! Vor allem wenn man bedenkt, dass auch schon ID.5 GTX in Vollausstattung mit einer Kommissionsnummer im AM...-Bereich ausgeliefert wurden.


    Steht bei Deinem Fahrzeug immer noch "Softwareverbund 10"?

    Dann kann ich mir nämlich ausrechnen, wann ich mit SWV 11 dran bin =O

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung:

    • Assistenzpaket Plus
    • Designpaket Plus
    • Infotainment Plus
    • Komfort Plus
    • Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 10 11

    Bestellt: 31.05.2022

    Bestätigt: 09.06.2022 // 05.03.2023

    Komm Nr.: AL9xxx

    FIN: seit 03.05.2023

    Fertigung: Start Karosseriebau: 27. April // Fertigstellung: 03. Mai

    Abholung (GMD) laut VW: Q1/2023 (lt. Bestellung) Q2/2023 (lt. Auftragsbestätigung und Nachfrage im März 2023) Ab 17.05.2023 // Abgeholt: 27.05.2023 :love:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Gewerbebestellungen aufgrund der auslaufenden Förderung im September irgendwann (oder schon jetzt) bevorzugt abgearbeitet werden. War mit den Hybridfahrzeugen letztes Jahr das gleiche.

    Dann würde ich mit meiner Bestellung zu den Glücklichen gehören. Für die Privatbesteller, die evtl. schon viel länger warten, aber echt Sch*** und der Frust nachvollziehbar...


    BTW: Bei mir sind die Details grad schon wieder weg...

    ID.5 GTX Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Design-Paket

    Sportpaket

    Narvik 21“, Winterräder Hamar 19“

    Wärmepumpe

    AHK


    Bestellt 13.05.2022

    Liefertermin 27.02.2023 05.2023 22.05.2023 06.2023 doch ca. 22.05.2023

    Kommissionsnummer AL64**

    Anlieferung Autohaus 12.05.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!