Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Absolut verständlich. Ehrlich gesagt, bin ich selbst überrascht. Ok, zur Produktion eingeplant, kann nun auch noch ne ganze Zeit dauern.... Hab da mittlerweile über 50 Fahrzeugen, die ich so bisher in meinem Leben bestellt habe, auch schon so einiges erlebt... Diese Übersicht kann nur so ich und für meine eigene Bestellung aufrufen. Kann nicht für andere Leute da reinschauen, wie deren Status ist. Bin hier auch nur ein kleiner WA... :)

    Einmal editiert, zuletzt von ID.Gerd ()

  • Absolut verständlich. Ehrlich gesagt, bin ich selbst überrascht. Ok, zur Produktion eingeplant, kann nun auch noch ne ganze Zeit dauern.... Hab da mut mittlerweile über 50 Fahrzeugen, die ich so bisher in meinem Leben bestellt habe, auch schon so einiges erlebt... Diese Übersicht kann nur so ich und für meine eigene Bestellung aufrufen. Kann nicht für andere Leute da reinschauen, wie deren Status ist. Bin hier auch nur ein kleiner WA... :)


    Sorry,

    wollte eigentlich einen eigenen Text schreiben und nicht nur antworten.


    Bin nach 2,5 Jahren ID 3 1ST MAX, seit heute glücklicher ID 5 Pro Performance-Fahrer.

    Ist schon ein tolles Auto und dank Plug and Charge nochmal komfortabler als der ID 3 es war.

    Habe das Auto am 01.03.2022 bestellt und letzte Woche wurde er angeliefert.

    2 Mal editiert, zuletzt von GC-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GC-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Richtig, da steht 1000kg bzw. 1200kg bis 8% Steigung.

    War auch sehr verblüfft von der Aussage. Wollte es auch nicht glauben, aber der VW Mitarbeiter war der festen Überzeugung das es so ist 😀

    Dann werden’s auch nur die 1200 sein. Wäre ja komisch wenn das KBA die Info nicht im System hat.

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • Bestellt März 22

    Assi+

    Komfort+

    Design+

    Sportpaket

    Interieur Top Sport+

    WP

    Info+

    21‘Narvik

    LT Q1 23 dann hieß es Juni 23…

    9.Februar Eintrag-Vorgezogener TPPA

    10 Feb. Eintrag-Das Auto wird so gebaut wie bestellt, also man kann keine Änderungen durchführen.

    17 Feb. Eintrag - Übergabe zur Produktion

    1 März - Karosseriebau

    7 März -Fertig produziert + Fin.

    Jetzt abwarten und Tee trinken.

    Denke in 4 Wochen oder so wird es soweit sein😍

    Kommnr. AKxxxx

    Die Infos und Fin habe ich von Dresden und dem Händler.

    Aufjedenfall die Fin tauchte nicht auf myvolkswagen.de auf, aber mit der habe ich jetzt meinen Wagen hinzugefügt und kann alles sehen ausser die Bilder.

  • Absolut verständlich. Ehrlich gesagt, bin ich selbst überrascht. Ok, zur Produktion eingeplant, kann nun auch noch ne ganze Zeit dauern.... Hab da mittlerweile über 50 Fahrzeugen, die ich so bisher in meinem Leben bestellt habe, auch schon so einiges erlebt... Diese Übersicht kann nur so ich und für meine eigene Bestellung aufrufen. Kann nicht für andere Leute da reinschauen, wie deren Status ist. Bin hier auch nur ein kleiner WA... :)

    Wenn wir hier shcon mal jemand aus dem Konzern haben :D hast du ggf. was mitbekommen, wieso myvolkswagen nur noch so schlecht mit Informationen versorgt wird? Oder ist das auch für euch nicht ersichtlich bzw. einfach falsche Abteilung?

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Wenn wir hier shcon mal jemand aus dem Konzern haben :D hast du ggf. was mitbekommen, wieso myvolkswagen nur noch so schlecht mit Informationen versorgt wird? Oder ist das auch für euch nicht ersichtlich bzw. einfach falsche Abteilung?

    ...Da kann ich leider nichts zu schreiben... Habe weder mit Fahrzeugbau, noch mit Software, App, Bestellungen, Bestellabläufe zu tun. Bin da eher handwerklich unterwegs und was Neufahrzeuge betrifft auch "nur" langjähriger, interner Kunde.

    Unsere Bestellungen geben wir im internen Intranet ab, oder direkt beim Verkaufsberater persönlich. Läuft also nicht über myVolkswagen. Sieht auch intern alles etwas anders aus,, als die Ansicht von der Bestellseite für externe Kunden.

  • Neue Meldung vom freundlichen: Der LT hat sich unverbindlich auf Juli/August geschoben.

    Zuerst Q1, dann April/ Mai, letzten Monat war es Juni und jetzt wie schon gesagt Juli/ August.

    Bestellt April 22.

    Somit steuern wir auf eine Lieferzeit von 16 Monaten zu und als ich bestellt habe hatte VW Werbung für den ID5 mit einer Lieferzeit von 5 Monaten gemacht.

    Das ist echt lachhaft und dies war dann auch mein letzter VW, sofern er jemals geliefert wird!

  • Neue Meldung vom freundlichen: Der LT hat sich unverbindlich auf Juli/August geschoben.

    Zuerst Q1, dann April/ Mai, letzten Monat war es Juni und jetzt wie schon gesagt Juli/ August.

    Bestellt April 22.

    Somit steuern wir auf eine Lieferzeit von 16 Monaten zu und als ich bestellt habe hatte VW Werbung für den ID5 mit einer Lieferzeit von 5 Monaten gemacht.

    Das ist echt lachhaft und dies war dann auch mein letzter VW, sofern er jemals geliefert wird!

    Was hast du für eine Kommissionsnummer?

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

  • Neue Meldung vom freundlichen: Der LT hat sich unverbindlich auf Juli/August geschoben.

    Zuerst Q1, dann April/ Mai, letzten Monat war es Juni und jetzt wie schon gesagt Juli/ August.

    Bestellt April 22.

    Somit steuern wir auf eine Lieferzeit von 16 Monaten zu und als ich bestellt habe hatte VW Werbung für den ID5 mit einer Lieferzeit von 5 Monaten gemacht.

    Das ist echt lachhaft und dies war dann auch mein letzter VW, sofern er jemals geliefert wird!

    Als ich meinen ID Anfang Mai 2022 bestellt habe, ging ich von einer Lieferzeit von 12 Monaten aus. Durch Informationen aus dem Internet, z.B. listet CarNow Lieferzeiten aller Elektrofahrzeuge auf und dort war für alle VW-Modelle ein Zeitraum von 12-14 Monaten angegeben, kam ich auf diesen Zeitraum . Der Mitarbeiter des Autohauses nannte gleiche Zahlen. Auf der Konfiguratorseite von VW ploppte und ploppt ein Hinweis auf : "Aufgrund globaler Lieferengpässe kann es bei einigen unserer Modellvarianten zu deutlich längeren Produktionszeiten kommen."


    Woher die Information der fünf Monate kommt. ist mir nicht klar.

  • Also mir ist bei meiner Bestellung im April 2022 ebenfalls sofort eine Lieferzeit von 12-14 Monaten genannt worden. Jetzt hoffe ich aber, dass zumindest dieser Liefertermin auch gehalten werden kann.

    Bestellt am 27.04.22

    Kommission AL35XX

    Erster unverb. LT: 05/23

    Derzeit voraussichtlicher LT: Ende 06/23 Ende 05 bis Anfang 06/23 07/23

    endgültiger LT: 26.06.23

    ID.5 GTX KingsRed

    Assistenzpaket Plus

    Designpaket Plus

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Sportpaket Plus

    21" Narvik + Winterräder Narvik

    Wärmepumpe



    Vorher Ford Kuga PHEV ST-Line X (verkauft 23.06.23)

  • Mir sind damals 10 Monate gesagt worden aber ich habe es auch vernommen, dass da mit 5-6 Monaten geworben wurde.

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Meine ist am 06.03. in der Lackiererei gewesen. Mal schauen, wann es weiter geht. Karosseriebau war übrigens am 03.03. gewesen.

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Meine ist am 06.03. in der Lackiererei gewesen. Mal schauen, wann es weiter geht. Karosseriebau war übrigens am 03.03. gewesen.

    sieht man das alles so genau, wenn dann mal eine FIN vergeben wurde und myvolkswagen ausnahmsweise nicht "herumspinnt"?

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!