Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • musst mit der 183, 185, 187 testen. Sobald du die richtige erwischt hast steht zumindest das Modell da,

    Ich nochmal.....alle 3 Varianten durchprobiert...und mich stumpf an die Anleitung gehalten.

    Ergebnis sieht immer gleich aus. Kein Modell, keine Ausstattungsdetails.


    Dauert das ne Weile nach Bestellung? Die war im November oder Dezember 2022.

    ID.5 Pro Performance
    150 kW (204 PS)
    2023
    Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund Ausführung 10
    Fertigungsablauf Mosel
    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    Komfortpaket
    Sportpaket
    Infotainment-Paket "Plus"
    Design-Paket
    Augmented-Reality-Head-up-Display
    Narvik 21 Zoll
    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
    Zellmodul B


    Komm. AM20xx

    Bestellung 09.06.2022

    Einplanung 16.02.2023

    ZP8 13.03.2023

    Anlieferung 17.03.2023

  • Moin ihr Wartenden,


    dies ist mein erstes Post. Elektromobilität ist für mich absolutes Neuland, deshalb habe ich hier in letzter Zeit eifrig mitgelesen. Vielen Dank Euch für die wertvollen Informationen.


    Bestellt habe ich Ende März, heute eine Fin bekommen. Der unverbindliche Liefertermin war und ist vermutlich ist 4/23.


    Zum Auto:


    WVGZZZxxxx

    Fahrzeug: ID.5 Pro Performance

    Motor: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic


    Ausgewählte Ausstattungsmerkmale:

    Softwareverbund Ausführung 10

    Fertigungsablauf Mosel

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket "Plus"

    Infotainment-Paket

    Design-Paket

    Ohne Head-Up Display

    VWD Modelljahreswechsel

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion und verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer

    Zellmodul B

    Einmal editiert, zuletzt von Sellman ()


  • Darf ich wissen woher Du die Daten wie Softwareverbund und Fertigungsablauf hast?

    Was heißt eigentlich Softwareverbund?

    ID.5 Pro Performance
    150 kW (204 PS)
    2023
    Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund Ausführung 10
    Fertigungsablauf Mosel
    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    Komfortpaket
    Sportpaket
    Infotainment-Paket "Plus"
    Design-Paket
    Augmented-Reality-Head-up-Display
    Narvik 21 Zoll
    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
    Zellmodul B


    Komm. AM20xx

    Bestellung 09.06.2022

    Einplanung 16.02.2023

    ZP8 13.03.2023

    Anlieferung 17.03.2023

  • Was hast du denn für eine Kommissioniernummer? Habe ja auch Ende März bestellt und noch keine Änderung


    Darf ich wissen woher Du die Daten wie Softwareverbund und Fertigungsablauf hast?

    Was heißt eigentlich Softwareverbund?

    Die Sachen stehen im Entwicklermodus. Fertigungsablauf ist beim ID5 immer gleich und Softwareverbund ist einfach gesagt die Version. 10 ist meines wissens 3.2

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

    Einmal editiert, zuletzt von UR77 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von UR77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was hast du denn für eine Kommissioniernummer? Habe ja auch Ende März bestellt und noch keine Änderung


    Die Sachen stehen im Entwicklermodus. Fertigungsablauf ist beim ID5 immer gleich und Softwareverbund ist einfach gesagt die Version. 10 ist meines wissens 3.2

    Kannst mir damit mal helfen wie ich da dran komme "Entwicklermodus" was, wo und wie genau?

    ID.5 Pro Performance
    150 kW (204 PS)
    2023
    Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund Ausführung 10
    Fertigungsablauf Mosel
    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    Komfortpaket
    Sportpaket
    Infotainment-Paket "Plus"
    Design-Paket
    Augmented-Reality-Head-up-Display
    Narvik 21 Zoll
    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
    Zellmodul B


    Komm. AM20xx

    Bestellung 09.06.2022

    Einplanung 16.02.2023

    ZP8 13.03.2023

    Anlieferung 17.03.2023

  • Kannst mir damit mal helfen wie ich da dran komme "Entwicklermodus" was, wo und wie genau?

    unter myvolkswagen.net in deiner Garage F12 drücken. Dann Netzwerk und ins Suchfeld deine Kommissionsnummer eingeben. Nochmal mit F5 aktualisieren.


    dann kommen unten drunter Zeilen in denen deine Kommisissionsnummer normal gelb hinterlegt sind. diese anklicken. Rechts im separaten Fenster ist ein Reiter mit Vorschau. Da kommt dann Spezifikationen die du ausklappen kannst und dann siehst du die Informationen

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

  • unter myvolkswagen.net in deiner Garage F12 drücken. Dann Netzwerk und ins Suchfeld deine Kommissionsnummer eingeben. Nochmal mit F5 aktualisieren.


    dann kommen unten drunter Zeilen in denen deine Kommisissionsnummer normal gelb hinterlegt sind. diese anklicken. Rechts im separaten Fenster ist ein Reiter mit Vorschau. Da kommt dann Spezifikationen die du ausklappen kannst und dann siehst du die Informationen

    Muss ich das Auto dann erst zur Garage zugefügt haben?

    ID.5 Pro Performance
    150 kW (204 PS)
    2023
    Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund Ausführung 10
    Fertigungsablauf Mosel
    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    Komfortpaket
    Sportpaket
    Infotainment-Paket "Plus"
    Design-Paket
    Augmented-Reality-Head-up-Display
    Narvik 21 Zoll
    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
    Zellmodul B


    Komm. AM20xx

    Bestellung 09.06.2022

    Einplanung 16.02.2023

    ZP8 13.03.2023

    Anlieferung 17.03.2023

  • Muss ich das Auto dann erst zur Garage zugefügt haben?


    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Schönen Guten Tag zusammen,

    ich hab mal wohl eher einen besonderen Eintrag zu machen.

    Ich würde gerne mein ID5 veräußern bzw. die Kaufrechte übertragen o.ä....gibt es hier im Forum bereits Erfahrungen?

    Der ID5 ist noch nicht angemeldet, soll aber innerhalb der nächsten 3Monate wohl geliefert werden.

    Bestensfalls ohne dass ich ihn auf meinen Namen extra anmelden brauch.

    Ich habe jedoch gehört, dass ich den Wagen wegen des Herstellernachlasses anmelden muss und 6 Monate halten muss.
    Hoffentlich habt ihr in der Runde Antworten oder sogar Interesse.

    Hat eig. alles außer Panorama, AHK, Wärmepumpe und Matrix Led.

  • Ich habe jedoch gehört, dass ich den Wagen wegen des Herstellernachlasses anmelden muss und 6 Monate halten muss.
    Hoffentlich habt ihr in der Runde Antworten oder sogar Interesse.

    Hat eig. alles außer Panorama, AHK, Wärmepumpe und Matrix Led.

    Bist du dir sicher, dass es nur 6 Monate sind? Umweltpräme hat sich dieses Jahr auch auf 1 Jahr verlängert und war früher auch nur 6 Monate.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Bin jetzt kein Rechtsanwalt, aber wenn er das Auto nicht kauft hat sondern den Bestell- und Kaufvertag auf einen neuen Vertagspartner umschreiben lässt...

    Dann müsste er doch keine Haltefrist haben, oder?


    Erst wenn der ursprüngliche Vertagspartner das Auto tats. kauft und die Förderung einstreichen will (geht ja dann auch nur mit Zulassung!), dann dürfte doch die Haltefrist greifen.


    Würde ich mal in Einzelheiten mit dem Agenten bzw. VW klären.

    Ob dann jemand hier einen weiteren ID abnimmt ... :?:

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • OMG, hab jetzt auch eine FIN. Bestellt März 22, volle Hütte (alles, WP, AHK, alle Pluspakete...), ID.5 GTX. Kom.: AK6XXX

  • Ich nochmal.....alle 3 Varianten durchprobiert...und mich stumpf an die Anleitung gehalten.

    Ergebnis sieht immer gleich aus. Kein Modell, keine Ausstattungsdetails.


    Dauert das ne Weile nach Bestellung? Die war im November oder Dezember 2022.

    Ist bei mir auch so. Hab das Fahrzeug grad hinzugefügt . kennst jemand das Problem?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!