Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ja, das mit den elektrischen Sitzen haben auch andere Hersteller als Vorgabe für die Funktion Beifahrerspiegelabsenkung. Das hat mich beim anderen Hersteller auch gestört.

    Aber warum, wenn das deutlich günstigere und schlechter ausgestatte Konzernfahrzeuge schon serienmäßig hatten?

    Und der Stellmotor ist doch im Außenspiegel sowieso drin, das sollte doch dann softwareseitig einfach zu implementieren sein. Warum nimmt man so ein Feature aus dem mittleren bis hohen Ausstattungsniveau raus und koppelt es dann auch noch an ein anderes (überwiegend nicht verfügbares) Ausstattungspaket? Damit stößt man langjährige Kunden vor den Kopf, die besseres gewohnt sind.

  • Ja, das mit den elektrischen Sitzen haben auch andere Hersteller als Vorgabe für die Funktion Beifahrerspiegelabsenkung. Das hat mich beim anderen Hersteller auch gestört.

    Absurderweise war es bei VW bislang nicht Vorgabe. Hatte schon einiges an VWs ohne elentrische Sitze und immer hat die Beifahrerspiegelabsenkung ordentlich funktioniert und war inklusive.


    Sparzwang beim ID. an allen Ecken bei VW: Keine hinteren Fensterheber-Taster mehr, keinen Taster für hintere Innenbeleuchtung, keine Beleuchtung der meisten Bedientasten, keine Beifahrerspiegelabsenkung... kann man für 60k bei VW nicht mehr erwarten. 😆🤨

  • Absurderweise war es bei VW bislang nicht Vorgabe. Hatte schon einiges an VWs ohne elentrische Sitze und immer hat die Beifahrerspiegelabsenkung ordentlich funktioniert und war inklusive.


    Sparzwang beim ID. an allen Ecken bei VW: Keine hinteren Fensterheber-Taster mehr, keinen Taster für hintere Innenbeleuchtung, keine Beleuchtung der meisten Bedientasten, keine Beifahrerspiegelabsenkung... kann man für 60k bei VW nicht mehr erwarten. 😆🤨

    Klingt schon merkwürdig. Ich habe einen ID.3 Family ohne elektrisch verstellbare Sitze, da funktioniert die Spiegelabsenkung. Dafür war meine Frau nicht begeistert, dass der Beifahrersitz auf keine Weise höhenverstellbar ist - damit hatte ich nicht gerechnet.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Hallo!

    Habe jetzt auf mehreren Fotos beim GTX Model rote Ziernähte und das rote GTX Emblem gesehen.

    Ist das jetzt neu?

    Vorher waren die Ziernähte doch in Stofffarbe und es war nur das ID Emblem unter der Kopfstütze.

    Danke im voraus!

  • Ah ok .

    Danke für die schnelle Antwort.

    Mein Händler wusste von nichts....


    Das heißt, wenn ich bis heute nichts vom Auto gehört habe, bekomme ich auf jeden Fall Modeljahr 2023?

    Sorry die vielen Fragen, mein Händler läßt uns ziemlich im Regen stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von ID 5 Bremen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID 5 Bremen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe heute nochmal in die Developer Tools geschaut und ich habe mittlerweile gar keinen Fertigungsablauf mehr. Wie sieht das bei euch aus?

    ID5 Pro Performance in gletscherweiß auf 21", Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", WP u. AHK


    Bestellt 03/22, AK6XXX

    Geliefert 04/23

  • Gestern ebenfalls reingeschaut.

    Ich habe Mosel und SWV10.

    AL10XX - LT 07/2023

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Bei mir ist auch noch alles vorhanden
    Mosel sowie SWV10

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Räder: Hamar 19'' Dark Graphite Ganzjahersreifen


    Innenausstattung: Florence-Braun, Lenkrad in Schwarz


    Sonderausstattungen: Sportpaket, Design +, Assi, Info, Komfort+, Wärmepumpe, Netzkabel

    bestellt: 13.07.22
    Übergabe an Produktion: 24.03.2023

    Ankunft AH: 08.05.2023

    Liefertermin laut AB: Q3/23
    Bestätigter Liefertermin lt. AH: 12.06.23

    Termin zur Abholung: 23.05.23

    Komm.-Nr,:AM51xx
    Softwareverbund 8 | Softwareverbund 10 | Softwareverbund 11

  • Ich hab ebenfalls Mosel und SWV 10

    AL45..

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Ah ok .

    Danke für die schnelle Antwort.

    Mein Händler wusste von nichts....


    Das heißt, wenn ich bis heute nichts vom Auto gehört habe, bekomme ich auf jeden Fall Modeljahr 2023?

    Sorry die vielen Fragen, mein Händler läßt uns ziemlich im Regen stehen...

    Das kommt darauf an, wann Du bestellt hast. Wenn zum Zeitpunkt Deiner Bestellung MJ22 das aktuell bestellbare Modell war, solltest Du irgendwann einen Brief von VW zur MJ-Umstellung bekommen haben, in welchem Du bestätigen musstest, dass Du den Änderungen vom MJ23 zustimmst bzw. dass Du Kenntnis von den Änderungen nimmst. Und dann solltest Du auch MJ23 bekommen. Bei mir lief es zumindest genau so ab.

  • Das kommt darauf an, wann Du bestellt hast. Wenn zum Zeitpunkt Deiner Bestellung MJ22 das aktuell bestellbare Modell war, solltest Du irgendwann einen Brief von VW zur MJ-Umstellung bekommen haben, in welchem Du bestätigen musstest, dass Du den Änderungen vom MJ23 zustimmst bzw. dass Du Kenntnis von den Änderungen nimmst. Und dann solltest Du auch MJ23 bekommen. Bei mir lief es zumindest genau so ab.

    Ich habe definitiv keinen Brief von VW bekommen!

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Ich habe definitiv keinen Brief von VW bekommen!

    Interessant. Bei mir hieß das Schriftstück (vom 07.07.2022) "Nachträgliche Zusatzvereinbarung" und darin wurde ich ausdrücklich um meine Zustimmung zu den Änderungen gebeten. Darin hieß es (unter anderem):


    "Im Zuge der kontinuierlichen Produkt-Weiterentwicklung haben wir beschlossen, ID.4 GTX und ID.5 GTX kurzfristig an neue Marktgegebenheiten anzupassen. Das hat Auswirkung auf Ihre Bestellung.

    Die sich daraus ergebenden Vorteile (Upgrades) gewähren wir Ihnen unentgeltlich, d.h. diese sind mit Ihrem Bestellpreis abgegolten – umgekehrt möchten wir Sie im Rahmen dieser Zusatzvereinbarung um Ihre Zustimmung zu diesen folgenden Produktveränderungen bzw. -Aufwertungen bitten:

    Änderungen Innen

    -Farbänderung Instrumententafel und Türverkleidung: Änderung von „X-Blue“ (Blau) nach „Soul-Schwarz“ jeweils unter Beibehalt der GTX spezifischen Nähte und Spange in „Flash-Rot“

    -Designänderung / Aufwertung Dekor Top-Sportsitze: Biese statt Weiß nun Rot, zusätzliche rotabgesetzte Ziernähte und Schriftzug „GTX“ satt „ID.“

    Änderungen Außen

    -Farbänderung Außenspiegel-Gehäuse: Änderung von „in Wagenfarbe“ nach GTX-Erkennungsmerkmal„Schwarz glänzend“, dazu korrespondierend Dachrahmenleiste / Blende C-Säule und Diffusor unterStoßfänger hinten ebenfalls in „Schwarz glänzend“ statt „Anthrazit“

    -Design Änderung / Aufwertung Typenschilder „GTX“ an den Seiten: Statt aufgesetzter Plaketten nunschwarze Einzelbuchstaben vergleichbar Heck

    -Design Änderung / Aufwertung Seitenscheiben hinten und Heckscheibe: abgedunkelt"


    Am Ende der Seite musste ich dann das ganze unter Angabe meiner Kommissionsnummer mit Name, Unterschrift und Datum etc. bestätigen.

    Ich Nicht : Und Du hast gegenüber Deiner Bestellung auch ein neues MJ bekommen, ohne das Du dies bestätigen musstest? Eventuell handhabt das Dein Händler anders und Du hast einem eventuellen MJ-Wechsel schon bei Deiner Bestellung zugestimmt?

  • Bei der Zustimmung zur Umstellung geht es meines Wissens nur um GTX Modelle, Pro (Perfomance) ist da außen vor.

    ID.5 Pro Performance in Mondsteingrau

    mit Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Interieur Style "Plus", WP, AHK

    Übernahme am 25.05.23, Zellmodul B, Softwareverbund 10

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!