Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Moin,

    meiner bekam am 24.11 die FIN und ein Termin zurAbholung in WOB konnte ab dem14.12 gebucht werden.

    Ich hatte glaub ich zwei Tage später die FIN, am Dienstag hieß es das Auto sei auf „Transport“ allerdings hat man mich immer noch nicht wegen einem Termin kontaktiert. Ich Frage mich wann das wohl passiert…

  • Gerade mal nachgesehen, Software Version 10 bei mir

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Bei mir sieht das so aus! Was die kom. Nr. angeht liegen wir ja nahe beieinander!

    Du musst in die Ausstattungsliste, dann Entwicklertools öffnen und dann noch mal im linken Fenster "neu laden" (rechte Maustaste). Danach solltest du über die Suche fündig werden. Eventuell auch einfach nach "Softwareverbund" suchen.

    ID5 Pro Performance

    Gletscherweiß

    Kommissions Nr: AL73XX, Softwareverbund Ausführung 10

    Bestellung 27.05.2022 mit Lieferdatum 01.03.2023 (unverbindlich) lt. Händler dann 05.2023 jetzt neu 02.2023


    Zubehör:

    AHK, Assistenzpaket, ADD,Komfortpaket Plus,Sportpaket Plus,Wärmepumpe

  • In Deutschland gibt es keine Winterreifen Pflicht.

    Aber die StVO § 2 (3a) gilt es zu beachten. Werde bei den Temperaturen (hier im Norden) auch nicht ohne fahren. Neben den Bußgelder bekommt man ggf auch noch ein Kasko Problem bei einem Unfall.


    Das Problem mit den nicht gelieferten Winterräder hat mich nun auch erwischt. Solche Unfähigkeit das man nach der Wartezeit nun nochmal 3 Wochen auf die Winterräder warten muss ist echt nicht mehr zu überbieten. Damit hat sich mein Termin an Nikolaus erledigt und ich kann nur hoffen das es noch zur Übergabe vor Weihnachten kommt.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket +, Interieur Style-Paket + Grau/Schwarz,Komfortpaket, WP,20" Drammen


    Bestellung: Dez 2021

    KomNr: AJ1xxx

    FIN: 12.11.22

    Übergabe: 19.12.2022

  • Aber die StVO § 2 (3a) gilt es zu beachten. Werde bei den Temperaturen (hier im Norden) auch nicht ohne fahren. Neben den Bußgelder bekommt man ggf auch noch ein Kasko Problem bei einem Unfall.


    Das Problem mit den nicht gelieferten Winterräder hat mich nun auch erwischt. Solche Unfähigkeit das man nach der Wartezeit nun nochmal 3 Wochen auf die Winterräder warten muss ist echt nicht mehr zu überbieten. Damit hat sich mein Termin an Nikolaus erledigt und ich kann nur hoffen das es noch zur Übergabe vor Weihnachten kommt.

    Dem kann ich nur beipflichten.

    Denkbar einfachste Dinge wie Winterreifen zu bevorraten bzw. schon einzuplanen wenn das Auto in Produktion geht, schafft VW nicht.

    Ist ja nicht so als hätte das Auto nicht schon so Lieferverzögerung und jetzt dauert es nochmal länger nur wegen den Reifen.

    Bekannte von mir hatten das gleiche Problem letzten Winter schon. Hier zeigt sich wieder die Lernresistenz von VW.

  • Mich hat man seitens GMD gefragt, ob ich die Winterreifen direkt bei Abholung dort Mitte Dezember aufgezogen haben möchte.

    Jetzt bin ich gespannt ob das was wird.


    …allerdings hat man mich immer noch nicht wegen einem Termin kontaktiert. Ich Frage mich wann das wohl passiert…

    Wenn du in der GMD anrufst. Mein Händler glänzt mit Desinteresse und fehlendem Überblick.

    Hatte dann selbst in der Manufaktur angerufen und alles geregelt.

    Such mal auf deren Website nach „Abholung“. Dort findest du eine Telefonnummer.

    Einmal editiert, zuletzt von Morn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Morn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin,


    frühest möglicher Termin war der 20.12. bei mir heute morgen.

    Hab jetzt den 21.12. genommen.

    Hast du mit winterreifen bestellt bzw hat die Dame von der GMD dir gesagt ob die winterreifen rechtzeitig zur Abholung da sind das die diese aufziehen können?

    Gibt da wohl vereinzelt Lieferschwierigkeiten.

  • Moin zusammen,

    hier dann die Auswertung der letzten Woche. Es wurden immerhin wieder 159 ID.5 mit Fin versehen. Und natürlich dürfen auch die Zahlen der Fin Lotterie hier auch nicht fehlen, Auch wenn es dieses Mal wieder recht wenige Kommi Nummern sind, die verschwunden sind. Euch viel Glück!


    Und lasst auch gerne wieder eine Reaktion über den Button unten rechts da. Bei gefallen oder natürlich auch bei nicht gefallen :).




    pasted-from-clipboard.png



    AK0000 bis AK9999


    1 AK5338

    2 AK5390


    AL0000 bis AL9999



    AM0000 bis AM9999


    1 AM8170

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Grade mit dem AH gesprochen.

    wie immer vielen Dank 😊, kannst du sehen ob Softwareverbund 10 schon gebaut wird?

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

  • Grade mit dem AH gesprochen.

    wie immer vielen Dank 😊, kannst du sehen ob Softwareverbund 10 schon gebaut wird?

    gerne, nein SWV10 wird noch nichts gebaut.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • gerne, nein SWV10 wird noch nichts gebaut.

    Kannst du auswerten, wie viele Fahrzeuge mit Software 8 noch offen sind?

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Kannst du auswerten, wie viele Fahrzeuge mit Software 8 noch offen sind?

    ja hier bitte


    ID.5: 10927 von 93850 Fahrzeugen (11.64 %)

    ID.5 Pro Performance: 6178, 2622 davon mit FIN. (42.44 %)

    ID.5 Pro Performance mit Softwareverbund Ausführung 8: 690, 652 davon mit FIN (94.49 %)

    ID.5 GTX: 641, 620 davon mit FIN. (96.72 %)

    ID.5 GTX 4MOTION: 1765, 400 davon mit FIN. (22.66 %)

    ID.5 GTX 4MOTION mit Softwareverbund Ausführung 8: 314, 290 davon mit FIN (92.36 %)

    ID.5 Pro: 2343, 639 davon mit FIN. (27.27 %)

    ID.5 Pro mit Softwareverbund Ausführung 8: 296, 279 davon mit FIN (94.26 %)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!