Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Gestern hab ich die Nachricht von meinem Händler bekommen das mein Id.5 fertig ist!

    Hat jemand Erfahrung wie lange es bis zur Auslieferung in der Autostadt dauert!

  • Hallo,


    nachdem ich ja jeder Nachricht bei meinem Händler hinterherrennen muss, habe ich mich am WE wutentbrannt dazu entschieden, eine Beschwerde Email direkt an Volkswagen Deutschland zu schreiben.

    Und siehe da, jetzt geht es rund. Der Händler musste mich anrufen und hat mir zu verstehen gegeben, dass sie den Ar..... aufgerissen bekommen haben und jetzt einen Abholtermin ausmachen möchte.

    Das Auto ist gebaut, Papiere sind unterwegs und eine Auslieferung ist noch sicher im Dezember.

    Na geht doch, mehr will ich doch gar nicht wissen.

    Hätte man von Anfang an mit offenen Karten gespielt (von wegen Warteliste für Leihwagen) hätte ich mir in der Zwischenzeit ein Auto im Abo geliehen.

    Es geht um einen ID5 Pro Performance mondsteingrau, voll außer Panoramadach und IQLicht, bestellt 12/21.


    Da ich mittlerweile so verar.... worden bin, habe ich dann doch mal so ein paar Beziehungen spielen lassen (in Wolfsburg) und auch noch erfahren, dass mein Auto seit dem 11.11 gebaut in Zwickau steht (auch wirklich alles drin) und nur noch auf den Transport wartet. Meine Quelle kann auch nicht verstehen warum es nicht sofort weitergeht.


    Ich möchte hier nochmal betonen, dass kein Händler für die Lieferschwierigkeiten etwas kann (mein Tesla hat auch 2 Monate länger gedauert) und ich verlange auch nicht, dass man täglich angerufen wird, aber die Kommunikation vom Händler war nicht vorhanden. Zu allem übel ist mein Verkäufer zur Zeit wohl auch im Langzeiturlaub und hat an seinen Kollegen keine vernünftige Übergabe gemacht. Jetzt bekommet er natürlich alles ab, ich weiß nicht fair, aber so ist das Leben. Hauptsache er erinnert sich dann noch an die mündlich ausgemachten Vereinbarungen (Kofferraummatte, Fussmatten, Zulassung gratis)


    So ich bin dann mal gespannt und harre der Dinge die da kommen.


    Freitag fahre ich vorbei mit den notwendigen Unterlagen zur Zulassung.


    Werde dann mal weiter berichten.


    PS: Übrigens ebenfalls aus meiner Quelle, die mich gefragt hat ob ich evtl. Winterreifen mitbestellt habe (habe ich Gott sei Dank nicht), der Winter kommt für VW immer sehr überraschend und die Reifen werden wohl nicht frühzeitig genug bereitgestellt.

  • Seit heute hab ich doch tatsächlich ne FIN. Mal sehe ob die Abholung noch dieses Jahr klappt...

    Modell: ID5 GTX

    Farbe: Kings Red Metalic

    Innenausstattung: Soul Schwarz

    Räder: Narvik 21'

    Sonderausstattung: Komfort+, Design+, Infotainment+, Assistenz+, Interieur Top Sport+, Sport+, Wärmepumpe

    Bestellt: 12.01.2022

    Kommissionsnummer: AJ60xx


    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: Ausführung 8

    FIN: ja, seit 22.11.22 WVGZZZE2ZPP50XXXX

    Abholung GMD: 21.12.2022

  • Will ja keinen ärgern, aber gestern (21.11.) war die Abholung - gefahren ist bislang nur meine Frau - ist ja aber auch für sie 😉

    20221122_154302.jpg


    Ach ja....

    War überrascht, wie wenig der sich genehmigt hat - erst wollte er auf den 380km nur einen Stopp machen, um dann nach einigen Kilometern festzustellen, dass das wohl nicht reichen wird. Leider gab es ein Versäumnis beim Aktivieren des WE-Connect (muss ich heute Abend nachholen), aber trotzdem funktionierte die Sprachsteuerung für´s Navi relativ gut (Ladestationen zu finden war das Problem)

    Da ich vom Beifahrersitz aus mit dem Handy nach Stationen suchen musste, war zuerst ein Stopp mit 14% Rest eingeplant, aber das schmeckte meiner Frau nicht, so daß wir mit 20% in Kirchheim bei der Ionity luden. Waren kurz für kleine Jungs und einen Kaffee trinken und schwupps war die Karre voller als gewünscht - max. Ladeleistung aber "nur" 114kW - der EQS nebenan war aber auch weit weg von seinen Möglichkeiten.

    Damit Zuhause dann noch was "in den Akku passt" ging´s ab Hanau sehr zügig (bis Vmax) auf der A66 Richtung Heimat

    Im Nachbarort an der 350kW-Allego-Säule kurz bis 80% geladen (max. 112kW) und erstaunt festgestellt, daß der durchschnittliche Verbrauch auf der Strecke <23kW war - trotz widriger Wetterbedingungen

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

    Einmal editiert, zuletzt von FLH55 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FLH55 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    nachdem ich heute meinen GTX abgeholt habe, möchte ich mich aus diesem Thread verabschieden. Leider sind die Winterreifen noch nicht mitgeliefert worden. Da ich vorher (also bis heute) einen ID3 Tech Pro Performance gefahren bin und so den direkten

    Vergleich zum ID5 habe, muss ich sagen, der ID5 ist nochmal eine andere Welt, wobei ich mit dem ID3 sehr sehr zufrieden war.

    Auch von mir der Spruch: Es lohnt sich auf das Auto zu warten. Wie es sich gehört anbei ein Bild.


    Gruß

    Stromfuerst

    Dateien

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Woher wisst ihr alle euren Softwareverbund? Finde dazu nichts auf myvolkswagen, obwohl i jetzt alles drin habe inkl. Ausstattungen usw

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

  • Woher wisst ihr alle euren Softwareverbund? Finde dazu nichts auf myvolkswagen, obwohl i jetzt alles drin habe inkl. Ausstattungen usw

    Steht im nur noch im Quellcode. Anleitung findest du hier im Forum.

    Früher stand es direkt auf der Seite. Keine Ahnung warum vw das wieder versteckt.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ist der GTX-Schriftzug an der Seite selbst gemacht oder sieht es mittlerweile so aus?

  • Der Schriftzug ist mittlerweile so.


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Hallo zusammen,
    habe heute mal versucht meine bestellten ID5 in MyVolkswagen zu integrieren.
    Irgendwie ist das nur halb angekommen und sieht aktuell so aus:
    pasted-from-clipboard.png

    Ich bin gespannt, wann denn das Fahrzeug tatsächlich kommt.

    ID5 Pro Performance

    Gletscherweiß

    Kommissions Nr: AL73XX, Softwareverbund Ausführung 10

    Bestellung 27.05.2022 mit Lieferdatum 01.03.2023 (unverbindlich) lt. Händler dann 05.2023 jetzt neu 02.2023


    Zubehör:

    AHK, Assistenzpaket, ADD,Komfortpaket Plus,Sportpaket Plus,Wärmepumpe

  • Hallo zusammen,
    habe heute mal versucht meine bestellten ID5 in MyVolkswagen zu integrieren.
    Irgendwie ist das nur halb angekommen und sieht aktuell so aus:
    pasted-from-clipboard.png

    Ich bin gespannt, wann denn das Fahrzeug tatsächlich kommt.

    Hast du es nach der Anleitung vom Andi5 auf Seite 200 gemacht? So sollte es funktionieren. War bei mir genauso wie bei dir , ich glaube die Zahl 185 ist wichtig

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

  • Wir haben seit heute eine FIN.

    Bin mal gespannt, was der Händler morgen zum voraussichtlichen Liefertermin sagt.


    Vielleicht klappt es ja noch in 2022


    Bild war immer da und ist auch immer noch da. Ausstattungsdetails können aktuell nicht angezeigt werden.

    ID5 Pro Performance

    Stonewashed blue


    bestellt 02.2022

    Kom.Nr. AK 10XX

    FIN seit 23.11.2022


    Design-Paket

    Komfortpaket "Plus"

    Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus"

    AHK


    Lieferung bei Bestellung voraussichtlich: 11/22 - 03/23 - 02/23 -

    aktuell lt. NADIN 09.12.22

  • Hast du es nach der Anleitung vom Andi5 auf Seite 200 gemacht? So sollte es funktionieren. War bei mir genauso wie bei dir , ich glaube die Zahl 185 ist wichtig

    Nicht genauso, aber witzigerweise ist heute die URL für die VW Apps überhaupt nicht mehr erreichbar.
    https://vum.apps.emea.vwapps.i…gement/users/me/relations

    Von daher habe ich ein Problem es erneut anders zu machen.

    ID5 Pro Performance

    Gletscherweiß

    Kommissions Nr: AL73XX, Softwareverbund Ausführung 10

    Bestellung 27.05.2022 mit Lieferdatum 01.03.2023 (unverbindlich) lt. Händler dann 05.2023 jetzt neu 02.2023


    Zubehör:

    AHK, Assistenzpaket, ADD,Komfortpaket Plus,Sportpaket Plus,Wärmepumpe

  • War ein Fehler meinerseits. Habe versucht die App Webseite direkt zu öffnen.
    Da es sich bei mir um ein Geschäftskunden Leasing handelt, bin ich nicht sicher ob ich die richtige Kommissionsnummer verwende.
    Ich habe nur den Leasingvertrag vorliegen mit einer Vertrags und einer Angebotsnummer.
    Die Vertragsnummer KXXXXXX hat das System gestern nicht genommen ich habe es dann rein mit den Zahlen XXXXXX versucht und bekam erfolg.
    Allerdings kann ich das Fahrzeug nicht im MyVolkswagen sehen.

    ID5 Pro Performance

    Gletscherweiß

    Kommissions Nr: AL73XX, Softwareverbund Ausführung 10

    Bestellung 27.05.2022 mit Lieferdatum 01.03.2023 (unverbindlich) lt. Händler dann 05.2023 jetzt neu 02.2023


    Zubehör:

    AHK, Assistenzpaket, ADD,Komfortpaket Plus,Sportpaket Plus,Wärmepumpe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!