Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Das IST doch die Anleitung hier aus dem Forum.


    Jeden Schritt exakt befolgen und es klappt 1a. Bei mir war es bspw. das Refresh/F5, was ich mangels guter Anleitung nie gemacht hatte und dann nicht weiter kam. Hier gut beschrieben, wenn auch mit anderem Shortcut.


    --> RE: Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

    Habs mit der Anleitung geschafft. Wird die FIN dann automatisch ergänzt, sobald eine existiert?

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

  • Ich bin schwer gespannt wann die FIN dann auftaucht. Am 20.01 soll ich den ID5 in Wolfsburg abholen... :love:

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

  • Hi,

    Bei mir sieht es so aus. Bestellt habe ich 03/22 mit AK8xxx. Hoffe du hast mit deiner Prognose recht

    Das sieht eher so aus, als wenn er falsch hinzugefügt wurde. Was hast du denn eingegeben? Tippe auf falschen Präfix oder Ähnliches.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Danke.

    Ich hab es auch geschafft jetzt nur mit der Kommnr den Wagen hinzufügen. Lieferdatum steht nirgends. Keine Fin. Modell 2023.

    Kann ich dort irgendwo sehen ob in Wolfsburg oder im AH abgeholt wird. Unser Verkäufer war ein bisschen neben sich

  • Auf meiner Volkswagenseite ist unter dem Punkt Ausstattung "VWD Modelljahreswechsel" aufgeführt, vorn ebenso Modelljahr 2023.


    Gibts schon nähere Informationen wo die Unterschiede beim ID5 (Pro) sind? Google war nicht sehr hilfreich.

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

  • Moin! Auto da, Papiere da, aber keine Auslieferung an den Kunden, weil die Winterreifen noch fehlen? Kennt jemand das Problem und kann mir sagen wann erfahrungsgemäß die WR kommen? Ich dachte immer die kommen mit dem Fahrzeug zusammen. 🤨

    ID5 GTX

    Bestellt 31.01.2022 (AJ9xxx)


    1. Lieferdatum: 10.10.2022

    2. Lieferdatum: 10.12.2022

  • Meine Witerreifen sind auch noch nicht da (Stand Freitag), ich hole mein Auto trotzdem morgen ab. Habe das Auto gekauft, kein Leasing. Vielleicht ist hier der Unterschied ?


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Das sieht eher so aus, als wenn er falsch hinzugefügt wurde. Was hast du denn eingegeben? Tippe auf falschen Präfix oder Ähnliches.

    Hi, glaube mittlerweile auch das ich ihn falsch hinzugefügt habe. Kann ich das irgendwie bereinigen? Auf der Anleitungsseite kann ich keine Anfrage mehr starten da ich wohl das limit überschritten habe, was auch immer das bedeutet. Vielen Dank

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

  • Hi, glaube mittlerweile auch das ich ihn falsch hinzugefügt habe. Kann ich das irgendwie bereinigen? Auf der Anleitungsseite kann ich keine Anfrage mehr starten da ich wohl das limit überschritten habe, was auch immer das bedeutet. Vielen Dank

    Hi,


    das war auch meine Situation vor paar Stunden, aber nun habe ich es aber hingekriegt!

    Basiert auf diesen Post vom User Kaufmannt1989, aber mit kleinen Änderungen, damit es auch für ID.5 passt:


    Du gehst auf die Seite:


    reqbin.com/post-online


    Links neben POST setzt du die folgende Adresse ein:

    https://vum.apps.emea.vwapps.io/v1/dataStorageManagement/users/me/relations


    Rechts neben POST von US auf DE ändern.



    Unter Content (nachdem du das in der Box automatisch eingegebene Beispiel gelöscht hast) trägst du ein:

    {"vehicleNickname":"Volkswagen","vehicle":{"commissionId":"AXXXX-185-20XX"}}

    (AXXXXX ist deine 6-stellige Kommisionsnummer aus der Auftragsbestätigung; 185 ist anscheinend die ID5 Nummer (ggf. auch 183 ausprobieren).

    Tipp: das Wort Volkswagen darf geändert werden. Mit einem eigenen Namen kannst du erkennen, dass deine Angaben tatsächlich in volkswagen.net eingetragen wurden (aber die Anführungsstrichen auf keinen Fall löschen)


    Unter Headers trägst du ein:

    traceId:1


    Für den Authorization Text gibts ein paar Schritte um den richtigen Text herauszufinden:

    - öffne myvolkswagen.net mit Chrome und logge dich ein

    - drücke F12, sodass sich das Developer Menü öffnet

    - gehe auf Network.

    - versuche mithilfe der Kommisionsnummer AXXXXX das Fahrzeug auf myvolkswagen.net hinzuzufügen (es erscheint natürlich eine Fehlermeldung).

    - ACHTUNG!! Das Developer-Menü muss sichtbar beim Versuch im letzten Punkt sein, sonst klappt es nicht (warum auch immer).

    - klicke irgendwo auf dem Dev-Menü (z.B. nochmal auf Network) und aktiviere durch STGR + F die Suchfunktion, tippe „bearer“ und dann die Eingabetaste.

    - unten sollte erscheinen: Bearer: -und dann ein sehr langer Code-

    - klicke darauf und dein vollständiger sogenannter Token ist rechts, gelb markiert.

    - NUR den Code auswählen und kopieren, gehe wieder auf reqbin, um ihn in der Box „Token“ einzugeben. Bearer Token sollte automatisch ausgewählt sein.


    Clicke auf SEND. Rechts sollte was Positives als Ergebnis gemeldet werden (Status: OK oder sowas). Sonnst hast du einen Fehler bei den Angaben gemacht.


    Sobald es rechts Okay lautet, kannst du in Myvolkswagen überprüfen. Wenn überhaupt nichts Neues zu sehen ist, geduldig paar Sekunde warten und ggf. „hinten“ klicken oder sogar ab- und wieder anmelden.


    Einige Details sollten dann sichtbar sein. In Meinem Fall Bilder vom Auto, Ausstattung, Modelljahr und Leistung.


    Ich hoffe das hilft weiter!

  • Moin! Auto da, Papiere da, aber keine Auslieferung an den Kunden, weil die Winterreifen noch fehlen? Kennt jemand das Problem und kann mir sagen wann erfahrungsgemäß die WR kommen? Ich dachte immer die kommen mit dem Fahrzeug zusammen. 🤨

    Letzten Winter gab es bei VW wohl auch schon mal so ein Theater mit den Winterreifen. Dachte die hätten draus gelernt, hatten ja 12 Monate Zeit zum Üben... ^^

  • Hallo,

    habe das Fahrzeug entfernt und mit dieser Anleitung ( 185 statt 183 ) wieder hinzugefügt. Und siehe da es hat funktioniert. Vielen Dank

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

  • Hi, glaube mittlerweile auch das ich ihn falsch hinzugefügt habe. Kann ich das irgendwie bereinigen? Auf der Anleitungsseite kann ich keine Anfrage mehr starten da ich wohl das limit überschritten habe, was auch immer das bedeutet. Vielen Dank

    Ich sehe du hast es hinbekommen. Super.

    17.09.21 - ID.3 Bestellung -> geplanter Liefertermin 05/22

    Ernüchterung: Lieferung erst 11/22, jetzt 10/22

    ID.3 Pro (Mondsteingrau) - Assistenzpaket, ACC, Infotainment und Infotainmentplus-Paket, Komfortpaket, Alljahresreifen Andoya

    MJ2022; SW7


    KommNr: AH41XX FIN: 18.08.22, Auslieferung: geplant 14.09.22


    31.05.22 - ID.5 Bestellung -> geplanter Liefertermin 03/23

    ID.5 Pro Performance (Kings Red Metallic) - Assistenzpaket, ACC, AHK, Komforpaket, Alljahresreifen Hamar


    KommNr: AL84XX



    ID Charger Connect

  • Hi, kann mir noch jemand sagen wann und wo ich in myvolkswagen den softwareverbund sehe? Da habe ich noch nichts gefunden

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!