Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Im Showroom noch nicht zu sehen, aber später bei den Fotos, dass in den Rückleuchten Feuchtigkeit ist.

    Da werde ich mich wohl direkt an den Händler wenden müssen, oder ist das hier jemandem schon untergekommen?

    Werde es auch nochmal seperat posten.

    Ist eigentlich bekanntes Problem bei den anderen ID Modellen. Also hat sich mit dem id5 hier nix verbessert.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ist es eigentlich richtig, dass es nichts aussagt ob ich eine FIN habe (ich habe eine in My VW stehen). Habe daraufhin meinen Händler angerufen und er hat gesagt, er kann trotzdem NULL dazu sagen.

    Bin eh gerade ziemlich angep...... Mein Verkäufer ist in Elternzeit (eine Woche vorher noch mit ihm gesprochen und da hat er nichts davon gesagt). Musste mich dann zu einem anderen Verkäufer durchfragen und der war nicht besonders freundlich. Meine Frage zu der genehmigten VW Mobilitätsgarantie und wann ich denn jetzt mal mit einem Leihwagen rechnen kann wurde nur wieder mit WARTELISTE beantwortet. Jetzt mal ehrlich, was habe ich dann von der Genehmigung von VW ?????? Hatte ehrlich gesagt extra bei einem sehr sehr grossen VW Händler mit ziemlich vielen Niederlassungen bestellt, weil ich mir davon eine gewisse Professionalität versprochen habe.

    Habe noch ein paar Beziehungen der mal etwas nachschauen könnte, aber dafür benötigt der die Kom. Nummer, die habe ich aber nicht, da ich nur eine Leasingbestätigung habe.

    Und gibt es denn jetzt eine Zusage von VW bezüglich Händlerbonus und BAFA wenn das Auto nicht mehr dieses Jahr geliefert wird ???? Sonst bestell ich mir nämlich noch schnell einen zweiten Tesla, da gibt es diese Zusage nämlich. Aber aus dem Vertrag komm ich ja wahrscheinlich auch nicht so einfach raus.

    Ich verzweifele gerade ein wenig. Hätte nie gedacht, mal auf einen VOLKSWAGEN über 1 Jahr warten zu müssen.

  • Angeblich (!) kommt man mit einem kurzen Kündigungsschreiben aus dem Vertrag raus:

    Denn:

    VW kann das eingeplante Auto zum neuen höheren Preis und zu angepassten höheren Leasingkonditionen anbieten….

    Das Verhalten ihres Autohauses ist nicht hinnehmbar und weicht vom kundenfreundlicheren Vorgehen anderer deutlich ab.

    Besuch in der Chefetage wirkt vielleicht Wunder ……

  • Angeblich (!) kommt man mit einem kurzen Kündigungsschreiben aus dem Vertrag raus:

    Denn:

    VW kann das eingeplante Auto zum neuen höheren Preis und zu angepassten höheren Leasingkonditionen anbieten….

    Das Verhalten ihres Autohauses ist nicht hinnehmbar und weicht vom kundenfreundlicheren Vorgehen anderer deutlich ab.

    Besuch in der Chefetage wirkt vielleicht Wunder ……

    Ja, das mit der Chefetage habe ich mir auch schon gedacht.


    Witzigerweise bin ich am WE mit Freunden in Wolfsburg in der VW Autostadt, vielleicht kann ich mir da ja mal einen abgreifen.


    Das mit dem höheren Preis bzw. Leasingrate ist tatsächlich so. Wir haben noch zu sehr sehr guten Konditionen bestellt und die Leasingrate ist jetzt fast doppelt so hoch. Habe auch schon gedacht, ob die uns am lagen Arm verhungern lassen wollen.

    Aber am WE wollte meine bessere Hälfte mal einen gepfefferten Brief an VW aufsetzen (nicht an den Händler). Das hat vor Jahren auch schon mal geholfen, als wir Probleme mit unserem GTI Clubsport hatten. Es kann ja auch nicht sein, dass immer alles der Händler abbekommt.


    Das Problem was ich jetzt halt nur habe ist, dass ich jetzt überall wieder mit neuen Lieferzeiten anfange. Aber mit NULL Lieferzeitangabe kann und will ich aber auch nicht mehr weitermachen.


    Nur mal so nebenbei, habe ich ja seit 2 Monaten ein Tesla Model Y. Ich war sehr skeptisch bezüglich Service, Verarbeitung usw. und wollte das Auto nicht haben und jetzt:

    Lieferzeit Top

    Service Top

    Verarbeitung Top

    Software Top

    Da muss der VW jetzt erstmal drankommen.


    Ich werde am WE das alles mal Revue passieren lassen und evtl. dann eine Entscheidung treffen. Das schlimme ist halt, ein Auto fehlt.

  • Immerhin fährst du schon elektrisch ⚡️ andere warten noch drauf 😒

  • Hai.


    Zwischeninfo: Hatte ja zuletzt Lieferung 02/23 mit AJ8.... Fin kam letzte Tage. Heute Anruf meines Händlers aus Bayern. Abholungstermin für den 10.12 gebucht in Wolfsburg :) :thumbup:

    Danke für den ganzen Input hier.

    Werde in den anderen Foren hier dann fleißig weiterlesen zum Thema ID5.

    Frank aus MS

  • Vielleicht kommst du mit der Ersatz Lounge an deinen Liefertermin, nachdem es dir in my VW schon eine FIN anzeigt

    ID5 Pro Performance

    Stonewashed blue


    bestellt 02.2022

    Kom.Nr. AK 10XX

    FIN seit 23.11.2022


    Design-Paket

    Komfortpaket "Plus"

    Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus"

    AHK


    Lieferung bei Bestellung voraussichtlich: 11/22 - 03/23 - 02/23 -

    aktuell lt. NADIN 09.12.22

  • Habe noch ein paar Beziehungen der mal etwas nachschauen könnte, aber dafür benötigt der die Kom. Nummer, die habe ich aber nicht, da ich nur eine Leasingbestätigung habe.

    Die KOM.Nr solltes du aber auf jeden Fall bekommen. Auch ich habe am Anfang nur eine Leasing Bestätigung erhalten, aber auf Nachfrage im AH ( mein :) war im Urlaub ) gab man mir die Kom.Nr. mit der ich mich bei VW einloggen konnte.

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Kann mich mal einer kurz aufklären was es mit der FIN Lotterie auf sich hat? 🤣

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

  • Mein GTX steht seit heute beim Händler (bestellt 01/22, AJ9…). Leider sind die Papiere noch nicht da! Weiss jemand wie lange das noch dauern kann?

    ID5 GTX

    Bestellt 31.01.2022 (AJ9xxx)


    1. Lieferdatum: 10.10.2022

    2. Lieferdatum: 10.12.2022

  • Hallo, ich bin wahrscheinlich zu doof um mein bestelltes Fahrzeug mit der Komm Nummer einzupflegen. Ich krieg ja nicht mal die Seite von VW mit der .net Endung auf.

    Kann mir vielleicht ein „Wissender“ helfen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!