Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wenn ich das hier richtig verfolge, ist eine Lieferzeit von 12 Monaten und wenige nicht so unrealistisch.

    Das kommt anscheinend auf die Kombination der Ausstattung an. Hatte gestern in meinem Update geschrieben das ich nun bei 14 1/2 Monaten bin. Nun vergleiche mal Deine Ausstattung mit meiner (siehe Sig) liegt schon nah beieinander.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket +, Interieur Style-Paket + Grau/Schwarz,Komfortpaket, WP,20" Drammen


    Bestellung: Dez 2021

    KomNr: AJ1xxx

    FIN: 12.11.22

    Übergabe: 19.12.2022

  • Deine Felgen sind anders und das Navi , sonst aber nichts

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Mein Händler hat heute nach einem kurzen Anruf alle bestellten Fahrzeuge geprüft und mir eine Liste geschickt, welche Fahrzeuge auch bei Lieferung in 2023 die volle Förderung bekommen.


    Seine Aussage ist das heute morgen die Info von der Volkswagen AG gekommen ist, das für alle Kunden die als ersten unverbindlichen Liefertermin 2022 drin stehen hatten, die volle Prämie von der Volkswagen AG getragen wird, bzw die Volkswagen AG den Teil übernimmt der nicht mehr von der BAFA erstattet wird.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Deine Felgen sind anders und das Navi , sonst aber nichts

    Navi: Sogar das ist gleich, war Dez 21 noch inklusive. Die Hamar hab ich zusätzlich als Winterreifen. btw meiner kommt auch über einen größeren Händler aus HH ;)

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket +, Interieur Style-Paket + Grau/Schwarz,Komfortpaket, WP,20" Drammen


    Bestellung: Dez 2021

    KomNr: AJ1xxx

    FIN: 12.11.22

    Übergabe: 19.12.2022

  • Östlich, Westlich, Nördlich oder Südlich?

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Ähnliche Aussage bei mir. "Jetzt muss es nurnoch auf den LKW", aber mit der Information, dass LKW-Fahrer scheinbar gerade unterbesetzt sind bei VW.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • ... dass LKW-Fahrer scheinbar gerade unterbesetzt sind bei VW.

    Dann sollte man diese schleunigst nicht mehr "unterbezahlen", dann klappt es für uns mit der Auslieferung schneller! :D

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Dann sollte man diese schleunigst nicht mehr "unterbezahlen", dann klappt es für uns mit der Auslieferung schneller! :D

    Das halt vielmehr mit dem Ukraine-Krieg zu tun. VW hat wie viele andere auf große ausländische Unternehmen gesetzt. Diese haben Niederlassungen in Polen und damit Fahrer aus der Ukraine einstellen können. Die Fahrer sind jetzt aber nicht mehr 12 Wochen im LKW am Stück unterwegs, sondern in der Ukraine. Daher gibt es aktuell das Problem.

  • Das halt vielmehr mit dem Ukraine-Krieg zu tun. VW hat wie viele andere auf große ausländische Unternehmen gesetzt. Diese haben Niederlassungen in Polen und damit Fahrer aus der Ukraine einstellen können. Die Fahrer sind jetzt aber nicht mehr 12 Wochen im LKW am Stück unterwegs, sondern in der Ukraine. Daher gibt es aktuell das Problem.

    Damit ergibt für mich endlich auch der Satz "Da sind viele in der Ukraine" Sinn. Hatte das tatsächlich nicht so ganz verstanden, aber dachte mir auch nur "Naja was solls, die 1 oder 2 Wochen halt ich auch noch aus" :D

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Bestellauftrag: 22.08.22


    Bestellschlüssel

    905 X0A 2023 E393MN (1) C2A1SD PA2 PBE PBN PJA PSG RD0 WD1 UD2 1M6 EA8 0TD


    Unverbindlicher Lieferpunkt analog meiner Wunschwoche: 21/23


    Ich hoffe das ist und bleibt realistisch (so aktuell VW) - könnte sogar vorziehen, das habe ich auch schon angefragt, aber keine Rückmeldung..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!