Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin


  • Schönen guten Abend und vielen Dank für die sehr ausführliche Nachricht.

    Ich werde mal morgen versuchen mit dem AH Kontakt aufzunehmen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass

    die dort entweder überfordert sind oder keine Lust haben sich mit ihren Kunden zu beschäftigen.

    Das Auto ist bestellt/verkauft und die mögliche Provision einkassiert.

    In der Vergangenheit bin ich mehrfach vertröstet worden.

    Mal sehen, welche Ausrede nun kommt.

    Die letzten Male waren es angebliche EDV-Probleme. :cursing:


    Danke nochmals, ich melde mich nachdem ich nähere Infos vom AH bekommen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Harald mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich wurde ca. 2 Wochen nach der Bestellung von meinem Autohaus angerufen und ein Mitarbeiter hat mich direkt für MyVolkswagen freigeschaltet, Link per E-Mail, er gab mir dann ein Einmalpasswort am Telefon durch und danach konnte ich mich registrieren, mein ID.5 war dann sofort mit der Konfiguration sichtbar. Kom.-Nummer hab ich allerdings keine, brauchte ich bisher auch nicht. War recht angetan von dem Service, evtl. hab Glück mit meinem Händler.

  • Die Provision gibt es, soweit ich weiß, erst bei Auslieferung.

    Da aber die wenigsten abspringen werden - wohin auch? - ist dem AH das Geld ziemlich sicher.


    Es gibt die Agenten/Verkäufer, die etwas für Ihre Kunden tun (siehe Post von gluafamichel) und andere, die sich um den Kunden nach Unterschrift nicht mehr kümmern.

    Ich kenne meinen Verkäufer seit über 10 Jahren (ist ein kleines AH am Rand der Stadt). Der tut und macht aber ist auch verzeifelt.

    Er kriegt genauso wenig Infos wie wir, er hört häufig wütende Kunden, er kann auch nix planen etc ...

    Und solange z.B. das Auto nicht eingeplant wird, gibt es auch für ihn in Nadin absolut nix zu sehen. Außer sich immer wieder ändernde Liefertermine, die aber rein gar nichts besagen.


    Wünsche dir viel Erfolg. Immer freundlich bleiben, auch wenn es schwerfällt, aber auf jeden Fall hartnäckig

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Holy shit! Erst wurde ich auf März 23 dann auf Mai 23 geschoben und heute die Info bekommen: KW50 - 2022!!!

  • Holy shit! Erst wurde ich auf März 23 dann auf Mai 23 geschoben und heute die Info bekommen: KW50 - 2022!!!

    Glückwunsch !!! Dann kommt es noch in 2022

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Holy shit! Erst wurde ich auf März 23 dann auf Mai 23 geschoben und heute die Info bekommen: KW50 - 2022!!!

    Wann hast du bestellt und hast du Plus Pakete?

    ID 5 PRO


    Farbe: Schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für den Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket "Plus" + Sportpaket "Plus" + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" +

    Komfortpaket "Plus" + Wärmepumpe + AHK (Vollausstattung)

  • Wann hast du bestellt und hast du Plus Pakete?

    Bestellt habe ich Ende Januar

    Ansonsten:

    Design Paket

    Komfortpaket

    Assistenzpaket Plus IQ Drive (WD3)

  • Bestellt habe ich Ende Januar

    Ansonsten:

    Design Paket

    Komfortpaket

    Assistenzpaket Plus IQ Drive (WD3)

    Da bin ich ja mal gespannt ob sich bei mir auch was tut. Mein AH sagte die Verzögerung kommt primär durch das Assistenzpaket Plus.

    Glückwunsch auf jeden Fall

    ID 5 PRO


    Farbe: Schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für den Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket "Plus" + Sportpaket "Plus" + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" +

    Komfortpaket "Plus" + Wärmepumpe + AHK (Vollausstattung)

  • Heute gelesen: Tesla zieht mit den Zulassungszahlen an VW vorbei. Ich glaube aber nicht dass das an den Bestellungen liegt ... eher an den fehlenden Auslieferungen :(

    Grüße

    klauswerner

  • Laut Lieferterminabrage des Autohauses ist mein ID5 seit heute zur Produktion eingeplant/in Produktion (nächster Schritt wäre Produktion abgeschlossen). Erwarteter Liefertermin aber immer noch März 23.

    Auf der VW Seite hat sich nichts geändert.

  • FIN FIN FIN FIN :D :D :love: :love:

    Heute Mittag konnte My Volkswagen nicht geladen werden.

    Gerade nochmal probiert und voila.


    Jetzt noch ein paar mal schlafen, dann ist er bestimmt auch schon im Autohaus ;)

    ID.5 Pro Performance

    Ausstattung: Gletscherweiß, Hamar 8x19 GJR

    Assistentzpaket + inkl. IQ.Drive mit Travel Assist, Design Paket, Info-Paket +, Interieur Top-Sport +, Komfortpaket +, Sportpaket + mit DCC


    Bestellung: 22.12.21

    Kommissionsnr.: AJ13xx // Übergabe Produktion: 6.9.22 // Karosseriebau: 12.10.22 // Lackiererei: 14.10.22 // Fin 18.10.22 // Abholung 16.11.22

  • Holy shit! Erst wurde ich auf März 23 dann auf Mai 23 geschoben und heute die Info bekommen: KW50 - 2022!!!

    Freut mich!! :)

    Wichtig für die Förderung ist aber nicht, dass nur das Auto in 2022 kommt, sondern auch die Papiere! 8o

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Freut mich!! :)

    Wichtig für die Förderung ist aber nicht, dass nur das Auto in 2022 kommt, sondern auch die Papiere! 8o

    Wichtig für die Förderung sind nur die Papiere, wer braucht dann noch ein Auto. :D

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • FIN FIN FIN FIN :D :D :love: :love:

    Heute Mittag konnte My Volkswagen nicht geladen werden.

    Gerade nochmal probiert und voila.


    Jetzt noch ein paar mal schlafen, dann ist er bestimmt auch schon im Autohaus ;)

    Das ist erfreulich und schürt wieder etwas Hoffnung bei mir, da ich bei AJ17xx liege und am 27.12.2021 bestellt habe.

    Ich habe nicht soviele Plus- Pakete, allerdings dafür einen GTX. Mal sehen was kommt.


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!