Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Das ist ja auch alles miteinander verbunden. Da sitzt keiner den ganzen Tag und bekommt per Fax Änderungen zugesendet und setzt die Einträge neu ;)

    Aber es würde keinen wundern wenn dem so wäre :S

  • Moin,

    hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es jetzt noch dauern könnte? (Abholung Autostadt)

    Dateien

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metalic

    Innenausstattung: Soul Schwarz

    Räder: Narvik 21' Hamar 19' Winter

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket Plus, Designpaket, Infotainmentpaket Plus, Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 15.12.2021

    Kommissionsnummer: AJ02xx

    FA-Mosel: 07.07.2022

    Modelljahr: 2022

    Softwareverbund: Ausführung 7 Seit 26.08. keine Angabe

    FIN: JA (seit 05.09.2022)

    Liefertermin Unverbindlich: 18.07.2022 17.10.2022

    Abholung Autostadt laut Händler: 10.11.2022

  • nächster freier Termin war der 4.10.22


    Jetzt holen wir ihn am 8.10.22 in der Autostadt ab

  • Heute wurde der Abholtermin in 12 Tagen bestätigt. Keine Strichzeichnung, keine Rechnung,logisch kein Brief zur Zulassung. :/ :/ :/ :/ :/ ob dieser Termin eingehalten werden kann.

    Hat jemand mit solch einem Zeitablauf Erfahrungen gemacht.

    Id 5 GTX

    MONDSTEINGRAU AL 14xx

    Fin seit einer Woche

  • Ist das ein Auszug von dem Händlerprogramm Nadin (heißt es so?) oder ?

    Dann würde ich mal meinen :) fragen ob er mir da mal auch ein Bild senden kann

    Modell: ID.5 GTX in Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Design Paket; Infotainment+; Assistenzpaket+; Top-Sport+; Komfortpaket +; Sportpaket, AHK, Wärmepumpe, Winterräder zusätzlich

    FIN: seit 02.2023

    Bestellt: 03/2022

    Liefertermin: 03/2023, 09/2022, Stand Januar 2023 -> März 2023

    Kommissionsnummer: AL 15XX

    MJ: 2023

    SV10

  • Ja, ist es.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Ist das ein Auszug von dem Händlerprogramm Nadin (heißt es so?) oder ?

    Dann würde ich mal meinen :) fragen ob er mir da mal auch ein Bild senden kann

    Genau, NADIN :)

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Hier mal was zum Nachdenken.


    Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert, ich wollte die Kilometer im Leasing runtersetzen.

    Ich fragte also ob das was bringt. Ich kenne das so, es bring gern mal 30-60€ in der Rate. Je nachdem... zb. von 45.000 auf 25.000 etc.


    Siehe da, nein. denn die Zinsen sind nun deutlich höher. Ich würde 6€ mehr bezahlen also zum Zeitpunkt der Bestellung.


    Gut dachte ich mir, aber es ließ mir keine Ruhe und da ich den Händler seit gut 20 Jahren kenne rief ich nochmal an.

    Und fragte wie es denn aussieht wenn ich nun neu bestellen würde. Und siehe da der Preis ist zwar höher aber in Bestellsystem steht nun Februar.


    Gut hab ich nicht gemacht und ist auch eher ein Indiz aber das brachte mich zum grübeln.

    Wer sein Auto vor 10 Monaten oder mehr bestellt hat, bekommt ja noch einen deutlich niedrigeren Preis. (Zinsen+Inflation)


    Stutzig wurde ich nur als mir auch angeboten wurde völlig problemlos zu stornieren...

    also das sei gar kein Problem..


    naja und ein Schelm wer nun böses denkt aber irgendwie macht das Sinn.

    Warum ein Auto produzieren mit weniger Marge und schlechtem Zins, wenn man auch neue Bestellung mit mehr Marge und höherem Zins bauen kann.


    also nur mal so als Gedanke

    Modell: ID.5 Pro Performance

    Bestelldatum: 25.02.2022

    Lieferdatum: Q3-2022 - hinfällig

    Lieferdatum Neu: Dezember 2022 - hinfällig

    Lieferdatum Aktuell: März 2023

    "Fertigungsablauf Mosel", origin: "L" seit 27.08

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Modelljahr: 2023

    Komm#: AK39**

    Ausstattung: AHK, Headup, Travil+, Park+, IQ Light, WärmeP, Komfort+, Info+,Assi+, eigentlich alles ausser Glasdach und Sport

  • Leider drängen sich solche Gedanken auf.

    Wollen wir hoffen dass das neue Volkswagen nicht direkt wieder hinterher in schlechte Presse kommt mit so ner Nummer.

    So oder so zeigt es leider dass sich doch nichts geändert hat an der Kultur.

  • Bestellung 31.01. 36 Monate jährlich 17.500 km - Ausliederung 14. Oktober 2022 :)

    Ich habe vor 4 Wochen die jährlichen km von 17.500 auf 22.500 erhöht.

    Basis dafür war das Angebot vom Januar.

    Preis als hätte ich bereits Januar die 22.500 km vereinbart

  • Auf den Gedanken könnte man anhand Deiner Schilderung tatsächlich kommen, aber meines Erachtens widerspricht dem die Eigenständigkeit der Produktions, Leasing und Finanzierungsgesellschaften innerhalb der Autokonzerne (nicht nur VW).

    Einen “Gesamtplan” schließe ich da einmal aus. 😉

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!