Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Moin!

    Mir geht es genauso! Das kann ich nur unterschreiben. Das war mein erster und letzter VW. Meine Frau Hat knapp zwei Monate später einen Mercedes bestellt und der kommt pünktlich im November! Andere können es wohl einfach besser!!

    Ist das jetzt überraschend?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ist das jetzt überraschend?

    Das VW so schlecht ist? Offen gestanden ja. Ich war vorher bei anderen Marken unterwegs und im Vergleich ist das überraschend schlecht

    Pro Performance, bestellt 11.02.2022

    Kom.Nr.: Ak1xxx

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: erst Juli jetzt Dezember, jetzt 1 Quartal 23 <X

    Ausstattung: , Komfort, Assistenz +, Ganzjahresreifen 19 Zoll, Mondsteingrau

    FIN: nicht bekannt X/

  • Moin!

    Mir geht es genauso! Das kann ich nur unterschreiben. Das war mein erster und letzter VW. Meine Frau Hat knapp zwei Monate später einen Mercedes bestellt und der kommt pünktlich im November! Andere können es wohl einfach besser!!

    Ich denke, das hat weniger etwas mit dem Hersteller, als vielmehr mit dem Modell zu tun. Meine Frau hat auf ihren Mercedes nach angekündigter 6 Monate Lieferzeit, 11 Monate gewartet.


    Das VW so schlecht ist? Offen gestanden ja. Ich war vorher bei anderen Marken unterwegs und im Vergleich ist das überraschend schlecht

    Warst Du bei den anderen Herstellern denn auch schon im EV Bereich unterwegs?


    PS

    und da mein Stalker wirklich immer und ausnahmslos über jeden meiner Kommentare verwirrt ist:

    Wenn Du Hilfe brauchst, ich stehe für persönliche Unterstützung gerne zur Verfügung…. wenn Du Dich denn traust. 😉

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

    2 Mal editiert, zuletzt von Bro6 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bro6 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke, das hat weniger etwas mit dem Hersteller, als vielmehr mit dem Modell zu tun. Meine Frau hat auf ihren Mercedes nach angekündigter 6 Monate Lieferzeit, 11 Monate gewartet.


    Warst Du bei den anderen Herstellern denn auch schon im EV Bereich unterwegs?

    Im ev nein. Mir persönlich gefällt der gesamte Bestellanlauf (Änderungen führen zu weiteren Verzögerungen etc.) als auch die Kommunikation überhaupt nicht. Man erfährt nichts. Wenn bestimmte Komponenten schwierig sind, könnte man den Betroffenen ja auch Angebote ohne diese Komponenten zur schnelleren Lieferung anbieten. Ob ich das annehmen würde weiß ich nicht. Aber das Angebot zählt

    Pro Performance, bestellt 11.02.2022

    Kom.Nr.: Ak1xxx

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: erst Juli jetzt Dezember, jetzt 1 Quartal 23 <X

    Ausstattung: , Komfort, Assistenz +, Ganzjahresreifen 19 Zoll, Mondsteingrau

    FIN: nicht bekannt X/

  • Im ev nein. Mir persönlich gefällt der gesamte Bestellanlauf (Änderungen führen zu weiteren Verzögerungen etc.) als auch die Kommunikation überhaupt nicht. Man erfährt nichts. Wenn bestimmte Komponenten schwierig sind, könnte man den Betroffenen ja auch Angebote ohne diese Komponenten zur schnelleren Lieferung anbieten. Ob ich das annehmen würde weiß ich nicht. Aber das Angebot zählt

    Das verstehe ich sehr gut, aber das gleiche haben wir eben auch bei Mercedes erlebt.


    Wenn meine Frau dann einmal nachgefragt hat, kam vom AH und von Mercedes nichts. Keinerlei Information wann das Auto geliefert würde bis es dann eigentlich schon da war.


    Ich glaube es sind einfach andere Zeiten angebrochen, auf die wir uns einstellen müssen. 🤷🏻‍♂️😢

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Seit heute ist die FIN da😃

    Vorschaubild ist weg,heißt er sollte im Bau sein👍

    In dem Fall der erste MJ23 ID.5 aus dem Forum! Freut mich, da geht was voran! :)

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Das VW so schlecht ist? Offen gestanden ja. Ich war vorher bei anderen Marken unterwegs und im Vergleich ist das überraschend schlecht

    Echt... naja egal du hast es gelernt und deine Schlüsse gezogen, besser als ständig zu jammern, richtig so.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Echt... naja egal du hast es gelernt und deine Schlüsse gezogen, besser als ständig zu jammern, richtig so.

    Es ist ja grundsätzlich auch nicht dramatisch (für mich persönlich) wenn sich der Wagen verspätet. Unschön ja. Aber in Zeiten wie diesen dauert ja fast alles länger. Ich habe dann halt die (nicht erfüllte) Erwartungshaltung, dass man darüber informiert wird und darüber redet. Trotzdem freue ich mich natürlich auf den ID 5. Dauert halt noch ein wenig

    Pro Performance, bestellt 11.02.2022

    Kom.Nr.: Ak1xxx

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: erst Juli jetzt Dezember, jetzt 1 Quartal 23 <X

    Ausstattung: , Komfort, Assistenz +, Ganzjahresreifen 19 Zoll, Mondsteingrau

    FIN: nicht bekannt X/

  • Es ist ja grundsätzlich auch nicht dramatisch (für mich persönlich) wenn sich der Wagen verspätet. Unschön ja. Aber in Zeiten wie diesen dauert ja fast alles länger. Ich habe dann halt die (nicht erfüllte) Erwartungshaltung, dass man darüber informiert wird und darüber redet. Trotzdem freue ich mich natürlich auf den ID 5. Dauert halt noch ein wenig

    Es gibt aber auch Privatkäufer oder -leaser, die es schon interessiert, ob der Wagen in 22 oder 23 kommt. Mal schnell 1500€ zu verlieren, gefällt mir gar nicht.👹

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Es ist ja grundsätzlich auch nicht dramatisch (für mich persönlich) wenn sich der Wagen verspätet. Unschön ja. Aber in Zeiten wie diesen dauert ja fast alles länger. Ich habe dann halt die (nicht erfüllte) Erwartungshaltung, dass man darüber informiert wird und darüber redet. Trotzdem freue ich mich natürlich auf den ID 5. Dauert halt noch ein wenig

    Ich habe von meinem Händler noch keinerlei Auskunft bekommen zum LT. bei meiner Bestellung im Januar sagte er schon, dass er bei den ID Modellen schon gar keine Aussagen mehr machen kann, aber davon ausgeht dass mein ID5 GTX noch in 22 kommt. In meinem Leasingvertrag mit VW steht LT 12.22 drin also haben die ja auch noch Zeit zu liefern. Sollte es dann aber zu solch erheblichen Verzögerungen kommen wie bei dir oben beschrieben, werde ich vermutlich über eine Stornierung nachdenken.... Es handelt sich bei mir um ein Firmenfahrzeug, da brauche ich eine gewisse Planbarkeit, die aktuell natürlich kaum ein Hersteller bieten kann, aber die Lieferzeiten bei den ID Modellen sind schon ganz schön heftig.

  • Es gibt aber auch Privatkäufer oder -leaser, die es schon interessiert, ob der Wagen in 22 oder 23 kommt. Mal schnell 1500€ zu verlieren, gefällt mir gar nicht.👹

    Das interessiert mich auch. Aber dafür gibt's ja ggf Schadenersatz sobald sich der Verkäufer im Verzug befindet.

    Pro Performance, bestellt 11.02.2022

    Kom.Nr.: Ak1xxx

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: erst Juli jetzt Dezember, jetzt 1 Quartal 23 <X

    Ausstattung: , Komfort, Assistenz +, Ganzjahresreifen 19 Zoll, Mondsteingrau

    FIN: nicht bekannt X/

  • Seit heute ist die FIN da😃

    Vorschaubild ist weg,heißt er sollte im Bau sein👍

    Top! Ich denke, dass er nicht im Bau ist sondern praktisch fertig. Ende des Baus oder ZP8


    Ich bin nämlich mitten im Bau und hab noch keine FIN bekommen. Nicht mehr lange für dich :D


    Das interessiert mich auch. Aber dafür gibt's ja ggf Schadenersatz sobald sich der Verkäufer im Verzug befindet.

    Laut meinem Vertrag wenn ich mich nicht falsch erinnere waren das 5%

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

    Einmal editiert, zuletzt von Onur () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onur mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In dem Fall der erste MJ23 ID.5 aus dem Forum! Freut mich, da geht was voran! :)

    🥲

    Ich hoffe das es für die welche weit vor mir bestellt haben nun endlich auch zügig vorwärts geht👍

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • Moin,


    wir hatten das Glück und mussten nicht bestellen sondern haben einen der wenigen vollausgestatten Lagerwagen einfach im Autohaus gekauft. 120 Tage gewartet und nun steht spacetaxi vor der Tür.


    War ganz einfach und ohne warten 🤭

  • 🥲

    Ich hoffe das es für die welche weit vor mir bestellt haben nun endlich auch zügig vorwärts geht👍

    Hast halt ein paar Pakete weniger als ich, kann man nix machen ^^

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!