Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Abkürzung at. Vielleicht gilt das ja nur für Österreich?

    Das bezieht sich alles auf den Markt in Österreich, dennoch wir die Lieferproblematik der Lieferanten, besonders aus China, sich auch entspannen. Es gibt keine großen Lockdowns mehr, dafür stauen sich die Schiffe jetzt aber vor den deutschen Seehäfen und werden mit einer Verzögerung von bis zu 14 Tagen erst gelöscht.

    Ich hab nen ID.5 GTX mit vielen Pluspakten, auch Assi & Komfort Plus. Du hast als Liefertermin 20.12., woher hast du das genaue Lieferdatum. VW hat bei mirden Auftrag mit Ende November/Anfang Dezember bestätigt.

  • Das bezieht sich alles auf den Markt in Österreich, dennoch wir die Lieferproblematik der Lieferanten, besonders aus China, sich auch entspannen. Es gibt keine großen Lockdowns mehr, dafür stauen sich die Schiffe jetzt aber vor den deutschen Seehäfen und werden mit einer Verzögerung von bis zu 14 Tagen erst gelöscht.

    Ich hab nen ID.5 GTX mit vielen Pluspakten, auch Assi & Komfort Plus. Du hast als Liefertermin 20.12., woher hast du das genaue Lieferdatum. VW hat bei mirden Auftrag mit Ende November/Anfang Dezember bestätigt.

    Steht in meiner AB(Leasing). In Nadine ist kein Datum drin🤷‍♂️ Welche KommNr. hast du?

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Bekomme von Samstag bis Dienstag nen ID.5 zur Probefahrt. Habe einen neuen Ansprechpartner und dieser konnte mir auch etwas mehr Informationen geben. Liefertermin Q4, Leasing vom aktuellen kann flexibel bis zum Tag der Zulassung weiterlaufen! Das sind doch mal ein paar positive Informationen. :)

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Q4 diesen Jahres? Dann aber mit Verzicht auf alle Pluspakete oder?

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Q4 diesen Jahres? Dann aber mit Verzicht auf alle Pluspakete oder?

    Steht doch alles in seiner Signatur!


    Steht in meiner AB(Leasing). In Nadine ist kein Datum drin🤷‍♂️ Welche KommNr. hast du?

    AL3XXX

    Einmal editiert, zuletzt von eeeiiikkkeee () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eeeiiikkkeee mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also laut diesem Artikel mit den „5-6 Monaten Lieferzeit“ ist auch von bestimmten Konfigurationen die Rede…ich denke mal ganz Stark, dass die aktuellen Pakete die Auswählbar sind gemeint sind.

    Ich bin so oft am Überlegen die abzuwählen…aber ich bin mir sooo sicher, dass ich mich am Ende total ärgern würde…man bestellt die Pakete ja aus Gründen mit.

    Ah…the struggle is real…

  • Bestell das Auto doch lieber so wie du es haben willst…habe ich auch gemacht und würde mich definitiv wieder so entscheiden bei einer Neubestellung. Wie du schon angemerkt hast…am Ende würdest du den Verzicht sowieso bereuen. VG

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • Bestell das Auto doch lieber so wie du es haben willst…habe ich auch gemacht und würde mich definitiv wieder so entscheiden bei einer Neubestellung. Wie du schon angemerkt hast…am Ende würdest du den Verzicht sowieso bereuen. VG

    ...das denke ich auch

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Ich werde es auch nicht ändern, aber finde es krass dass man schon drüber nachdenkt, weil es einfach nicht kommt nur immer weiter nach hinten geschoben wird.

  • Noch einen Monat dann kommt mein ID5.89522F24-1F68-4AAE-8670-33B5AED30BE8.jpg

    Steht schon beim freundlichen darf aber erst am 12.9. mir übergeben werden

    Vollausstattung

    Kannst dich aber auch schon freuen!

    Ich habe den gleichen vor vier Wochen bekommen und bin Mega zufrieden.

    Top Auto👍🏻

    ID.5 Pro Performance, Mondsteingrau, Florence-Braun, Assistenzpaket Plus, Infotainmentpaket Plus, Designpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, 4 Winterräder "Hamar", AHK, WP

    Bestellt 06.05.2022, Liefertermin: 07.07.2022, Geliefert: 22.07.2022

  • Also laut diesem Artikel mit den „5-6 Monaten Lieferzeit“ ist auch von bestimmten Konfigurationen die Rede…ich denke mal ganz Stark, dass die aktuellen Pakete die Auswählbar sind gemeint sind.

    Ich bin so oft am Überlegen die abzuwählen…aber ich bin mir sooo sicher, dass ich mich am Ende total ärgern würde…man bestellt die Pakete ja aus Gründen mit.

    Ah…the struggle is real…

    Wenn Du jetzt was änderst, dann rutschst du in der Reihe erst mal wieder nach hinten.

    Theoretisch könntest Du dann mit der "quasi" Neubestellung dann zwar schneller an der Reihe sein; aber wer weiß ob dann nicht wieder etwas anderes passiert.


    Zweiten bestellen, ohne alles - okay. Bestellung ändern - never.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Wenn die Daten von Bankroll-Calibrate (vielen Dank dafür) von dieser Woche sehe, wird mir langsam schwarz vor Augen. Aber seht selbst.

    Werde mich mal nach einem Kia EV6 umschauen. Vielleicht hat man da mehr Glück. Versuch kostet nix. Wenn ich die Zahlen so sehe, schätze ich bin ich im März 2024 dran.

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Hab gerade ein Anruf vom Autohaus bekommen. Das Fahrzeug ist in der Lackierung und die Abholung wäre Anfang Oktober. Wird langsam ja doch noch was.

    AI9xxx

  • @ ich nicht. Ich habe ak17 und meiner soll am 14.12 beim Händler stehen

    Pro Performance, bestellt 11.02.2022

    Kom.Nr.: Ak1xxx

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: erst Juli jetzt Dezember, jetzt 1 Quartal 23 <X

    Ausstattung: , Komfort, Assistenz +, Ganzjahresreifen 19 Zoll, Mondsteingrau

    FIN: nicht bekannt X/

  • Soooo ihr Lieben. Ich lese jetzt schon ein paar Monate mit und will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

    Wir haben unseren ID 5 pro am 23.05.22 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin 15.08.22.

    wir haben alle Pakete gewählt, aber ohne Plus, AHK und Mondsteingrau. Es gab keine Auftragsbestätigung, nur eine Leasingebestätigung in der der Termin des Kaufvertrages bestätigt wurde. Kommissionsnummer hab ich keine.

    Wir betreiben seit 16 Jahren eine Photovoltaikanlage auf dem Dach, fahren seit 2 Jahren einen VW E-up und haben gerade letzte Woche noch einen neuen Dacia Spring gekauft.

    Wir haben 2 Wallboxen , die voll gefördert wurden und sind vollkommen überzeugt vom elektrischen Fahren und nutzen.

    Im Moment beschäftigen wir uns damit für 2026 eine optimale Variante zu finden, um den Strom der Photovoltaik Anlage zu speichern und zu nutzen, da die Förderung dann ausläuft. Im Moment speisen wir ja für 58 Cent je kw/h in das Netz voll ein.


    Der 15.08.22 ist zwar schon vorbei, aber auch ich hoffe das Fahrzeug noch dieses Jahr zu bekommen. Nachfragen beim Autohaus und weiterführend an VW ergaben, dass angeblich keine Anfragen für einzelne Fahrzeuge beantwortet werden würden. 🤣 Na ja.


    Ich wünsche allen noch eine Auslieferung in diesem Jahr !


    Liebe Grüße an alle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!