Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • ID.5 GTX mit Bestellung im Februar 22 und AK3. Liefertermin auf AB Q4 22, danach auf Februar 23, aktuell steht er bei November 22.


    Scheint so, als will sich VW im November 22 und März 23 mal so richtig Mühe geben und dazwischen wieder business as usual. :D

  • Das liest sich ja doch entspannt, da kann ich ja mit AJ17 auch noch mit Oktober rechnen. Wenn nicht das Assi Plus und das Infotainment Plus mir einen Strich durch die Rechnung machen.


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Das liest sich ja doch entspannt, da kann ich ja mit AJ17 auch noch mit Oktober rechnen. Wenn nicht das Assi Plus und das Infotainment Plus mir einen Strich durch die Rechnung machen.


    Gruß

    Also mit AJ26 habe ich erste Oktoberwoche. Habe auch Assi Plus aber nur das reguläre Infotainment. Wenn ab Montag alles ohne Probleme anläuft sieht es gut für uns alle aus :)

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Also mit AJ26 habe ich erste Oktoberwoche. Habe auch Assi Plus aber nur das reguläre Infotainment. Wenn ab Montag alles ohne Probleme anläuft sieht es gut für uns alle aus :)

    Mit AI74 habe ich viel Glück, wenn es Oktober wird lt. Händler... Ich verstehe irgendwie die Zeitangaben garnicht mehr. Kommnummern weit nach meiner bekommen das Auto scheinbar sicher und andere in der Nähe werden auf nächstes Jahr geschoben... was läuft denn da bei VW... :D

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Mit AI74 habe ich viel Glück, wenn es Oktober wird lt. Händler... Ich verstehe irgendwie die Zeitangaben garnicht mehr. Kommnummern weit nach meiner bekommen das Auto scheinbar sicher und andere in der Nähe werden auf nächstes Jahr geschoben... was läuft denn da bei VW... :D

    weisst du zufällig ob dein Fahrzeug schon zur Produktion übergeben wurde?

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • weisst du zufällig ob dein Fahrzeug schon zur Produktion übergeben wurde?

    Habe keine FIN und der Händler kann mir keine Auskunft geben, da VW ihm scheinbar keine Informationen zukommen lässt :S

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Wir sollten eine „2023 März“ Gruppe öffnen langsam :D . Ich bin ja ein hoffnungsloser Optimist und denke mir ganz Naiv, dass sich bei März 2023 es einfach um ein „Keine Ahnung, mach Platzhalter“ handelt.

    Ich hoffe es auch, mal abwarten.


    Habe den ID bei myVolkswagen hinzugefügt, um weitere Details zu bekommen: Fin noch nicht bekannt, Softwareverbund 8 und Modelljahr 2023

    Dateien

    ID.5 Pro Performance

    Bestellt: Januar 2022

    Kommnr: AJ4XXX


    Stand 05.10.2022 15.11.2022 24.11.2022:


    Unverbindlicher Termin: März 2023 Januar 2023 Mitte Dezember 2022 Übergabe am 22.12.2022

    FIN: bekannt seit 24.11.2022

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Fertigungslauf: Mosel

    Ausstattung: Blue Dusk Metallic, Assistenz Plus inkl. IQ.DRIVE, Design (ohne Plus), Infotainment Plus, Interieur Style Plus, Komfort (ohne Plus), Wärmepumpe, keine AHK

  • Warum?

    Vermutlich ein Ausstellungsfahrzeug - müssen 6 Monate im Showroom stehen ehe sie verkauft werden dürfen

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Ich hoffe es auch, mal abwarten.


    Habe den ID bei myVolkswagen hinzugefügt, um weitere Details zu bekommen: Fin noch nicht bekannt, Softwareverbund 8 und Modelljahr 2023

    Ich hoffe mal mein April Termin wird nicht zu einem September Termin...dann wäre die gewerbliche Förderung bei Null...

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Lauterbacher - die Farbe stand bei mir auch zur Debatte. Wenn du das Fahrzeug übernimmst freue ich mich auf weitere Bilder! :love:

    Eventuell entscheide ich mich doch noch um…blöd nur wenn er dadurch noch weiter nach hinten rutschen würde. Naja er ist jetzt erstmal in KW 51 wenigstens eingeplant :D

    VW ID5 204 PS Grenadillschwarz Metallic bestellt 09.05.2022 KOM AL45xx


    Alle + Pakete bis auf Sport. Interieur Style+ grau/schwarz.


    FIN seit 15.02.2023

    Anlieferung AH 06.03.2023

    Abholung 31.03.2023 :love:

  • So, Zwickau ist aus dem Urlaub zurück, die Produktion läuft anscheinend wieder.


    21.07.2022 war Start der Produktion


    und jetzt 15.08.2022 Ende Rohbau



    Fragt nicht nach Komissionsnummer, die habe ich als Werksangehöriger nicht.


    Bestelldatum war der 10.01.2022

    WA

    Bestelldatum: 10.01.2022

    zur Produktion überspielt: 25.Kw

    geplante Produktionswoche: 29.Kw

    Start Produktion: 21.07.2022 - Softwareverbund 7

    WU

    Ende Rohbau: 15.08.2022

    Ende Lackiererei - FIN vorhanden 16.08.2022

    zwischen 17. und 24.08. hing das Fahrzeug an ZP7 fest

    Fahrzeug produziert 24.08.

    Fahrzeug ausgeliefert mit Software 3.1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!