Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ersatzmobilität konnten wir uns frei aussuchen allerdings nur Benziner oder Diesel. Elektro oder Plugin Hybride hat der Händler nicht da.


    MyVW scheint mal wieder komplett tot zu sein evtl. stimmt ja dann morgen mal wieder was was drin steht.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • myVW scheint mal wieder komplett tot zu sein evtl. stimmt ja dann morgen mal wieder was was drin steht.

    ja - fiel mir auch gerade auf. 503 fehler beim Login.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Onur meine Ersatzmobilität ist von VWFS aus dem Bereich Langzeitmiete also Quasi ein Auto Abo für den Golf 8, das einzige was da gegen einen ID im Auto Abo spricht ist da wohl das VW die Fahrzeuge lieber direkt an zahlende Endkunden vermieten will und vermutlich nicht genügend Fahrzeuge hat um Ersatzmobilität & zahlende Kunden mit dem Abo abzudecken.

    Das könnte sehr gut sein. Mir haben die kein VWFS Auto gegeben sondern ein Hauseigenes vom Autohaus. Natürlich bekommen die dafür auch die 30€ netto am Tag 😀

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • ja - fiel mir auch gerade auf. 503 fehler beim Login.

    Das Problem habe ich allerdings nur mit Chrome. Handy und Firefox funktioniert und zeigt den gleichen Schrott wie vorher.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • Das Problem habe ich allerdings nur mit Chrome. Handy und Firefox funktioniert und zeigt den gleichen Schrott wie vorher.

    inzwischen geht es bei mir wieder. War vorhin bei mir auch beim Firefox.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Hallo Leute, ich hätte einmal eine Frage zur Ersatzmobilität. Hat man eigentlich auch die Möglichkeit ein E-Auto aus dem VW Auto Abo zu bekommen oder muss man das nehmen was der Händler einen zu Verfügung stellt. Ich soll nach dem ich ein E- Auto abgeben müsste( kein VW) einen Diesel erhalten 😤

    Ob und inwiefern ein Anspruch besteht, kann ich nicht beurteilen.

    Ich zumindest habe bei meinem AH auf ein ID-Abo bestanden und hatte für 3 Monate einen ID4 1st kostenfrei.

    Alles Verhandlungsache!

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Frust ade.

    Moin Moin in die Runde.


    Diesmal positiv gestimmt.

    DHL-Express hat das Paket mit den Fahrzeugpapieren und Kennzeichen doch tatsächlich wieder gefunden und so konnte ich am letzten Donnerstag endlich meinen ID.5 aus Schüttorf abholen.

    Die Heimfahrt mit dem neuen Auto lief einwandfrei und ohne Probleme.

    Lediglich als Hauptnutzer konnte ich mich zu dem Zeitpunkt nicht anmelden. Aber am Freitag zeigte mir das Infotainment, das es ein Update heruntergeladen hat, das bei der nächsten Fahrt installiert wird. Dies war dann am Samstag der Fall und dann klappte es auch mit der Anmeldung als Hauptnutzer. Softwarestand war bei Übergabe 3.0.

    Ich bin bislang sehr viel Autobahn mit 130km/h gefahren und habe im Moment ø-Verbrauch seit Übergabe von 18,2 kw/h auf 100 KIlometer (Gesamtfahrstrecke bisher 768km, davon ca. 650km Autobahn).


    Ja, was soll ich sagen: Erfährt sich wie ein Traum und macht schon Laune auf den ID.4 GTX (wann auch immer der kommt).


    Anbei zwei Bilder vom "Neuen" bei typisch norddeutschem Sommerwetter. ;) (Das blaue bei der Heckansicht ist der e-Up meiner Frau)


    Schöne Grüße aus dem hohen Norden.

    Dateien

    ID4 GTX kingsred

    SV: 6 7 8 10

    MJ: 2022 2023

    Software: 3.2.0

    Infotainment+, Assistenz+ inkl. IQ.DRIVE, Design+, Komfort+, Sport+, TopSport+, WP, Winterr. Hamar, AHK

    Bestellt: 27.11.21 (Barkauf)

    Komm.-Nr.: AI61xx/FIN seit 07.02.2023

    LT: Sept. 22 Unbekannt unverb. Feb. 2023 unverb. Apr.. 2023 25.03.2023 um 15:40 Uhr Abholung in WOB


    Als Übergang bis zum GTX: ZU VERKAUFEN !!!

    ID.5 ProPerformance gletscherweiß

    MJ: 2022

    Infotainment+, Assistenz+ inkl. IQ.DRIVE, Design+, Komfort+, WP, Winterr. Hamar, AHK

  • Sieht toll aus! Viel Spaß mit dem ID.5 und irgendwann mit deinem GTX :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Du hast eindeutig mein Auto bekommen, da muss ich mich wohl mal beschweren :O


    Nur Spaß, ich wünsche dir viel Freude damit! :)

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Zitat von Ashfury

    Du hast eindeutig mein Auto bekommen, da muss ich mich wohl mal beschweren :O

    Das mag sein. Aber die haben im Werk versehentlich ein schwarzes Lenkrad eingebaut. Deshalb mussten Sie ihn anderweitig verkaufen. 8o ;)

    ID4 GTX kingsred

    SV: 6 7 8 10

    MJ: 2022 2023

    Software: 3.2.0

    Infotainment+, Assistenz+ inkl. IQ.DRIVE, Design+, Komfort+, Sport+, TopSport+, WP, Winterr. Hamar, AHK

    Bestellt: 27.11.21 (Barkauf)

    Komm.-Nr.: AI61xx/FIN seit 07.02.2023

    LT: Sept. 22 Unbekannt unverb. Feb. 2023 unverb. Apr.. 2023 25.03.2023 um 15:40 Uhr Abholung in WOB


    Als Übergang bis zum GTX: ZU VERKAUFEN !!!

    ID.5 ProPerformance gletscherweiß

    MJ: 2022

    Infotainment+, Assistenz+ inkl. IQ.DRIVE, Design+, Komfort+, WP, Winterr. Hamar, AHK

  • Das mag sein. Aber die haben im Werk versehentlich ein schwarzes Lenkrad eingebaut. Deshalb mussten Sie ihn anderweitig verkaufen. 8o ;)

    Verdammtes Pech aber auch! ;(

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Zitat von Ashfury

    Verdammtes Pech aber auch! ;(

    Nicht den Kopf hängen lassen. Irgendwann wird er schon kommen. So wie die vielen anderen, die noch offen sind (darunter auch mein GTX) auch irgendwann kommen werden.

    Nach 5 Tagen mit dem Auto bleibt mir nur ein Fazit: "Das Warten lohnt sich !!!"

    ID4 GTX kingsred

    SV: 6 7 8 10

    MJ: 2022 2023

    Software: 3.2.0

    Infotainment+, Assistenz+ inkl. IQ.DRIVE, Design+, Komfort+, Sport+, TopSport+, WP, Winterr. Hamar, AHK

    Bestellt: 27.11.21 (Barkauf)

    Komm.-Nr.: AI61xx/FIN seit 07.02.2023

    LT: Sept. 22 Unbekannt unverb. Feb. 2023 unverb. Apr.. 2023 25.03.2023 um 15:40 Uhr Abholung in WOB


    Als Übergang bis zum GTX: ZU VERKAUFEN !!!

    ID.5 ProPerformance gletscherweiß

    MJ: 2022

    Infotainment+, Assistenz+ inkl. IQ.DRIVE, Design+, Komfort+, WP, Winterr. Hamar, AHK

  • Nicht den Kopf hängen lassen. Irgendwann wird er schon kommen. So wie die vielen anderen, die noch offen sind (darunter auch mein GTX) auch irgendwann kommen werden.

    Nach 5 Tagen mit dem Auto bleibt mir nur ein Fazit: "Das Warten lohnt sich !!!"

    Ich hoffs, Aktueller geht am 13.10 zurück. September/Oktober soll der ID.5 kommen. Urlaub haben wir extra auf die letzte Novemberwoche gelegt, als Puffer. Wenn er bis dahin nicht da ist, wäre ich enttäuscht. Sollte ja lt. Händler beim Bestellen eigtl. seit Mai dasein... :D

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Nach 5 Tagen mit dem Auto bleibt mir nur ein Fazit: "Das Warten lohnt sich !!!"

    Die Probefahrt war auch das schlimmste was ich machen konnte :( . Es hat die Warterei noch unerträglicher gemacht.

  • Die Probefahrt war auch das schlimmste was ich machen konnte :( . Es hat die Warterei noch unerträglicher gemacht.

    Ging mir nach jeder Probefahrt genau so... könnte mal wieder eine machen - so zur Selbstkasteiung :saint: :D

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!