Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hab AL3XXX im Angebot mit Anfang November, aber viele Pluspakete dabei, auch Assi+

    Ähnliche Ausstattung, aber aktuell spricht der Händler von Oktober trotz AI74xx... man sei gespannt

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Ich habe AI9xxx und laut Händler ist der Wagen seit dem 01.07. in Produktion. Habe trotzdem erst den LT im September.

    Habe noch MJ 22 und SW7.

    Was mich nur wundert ist, dass trotz Produktionsbeginn noch locker 6-8 Wochen bis zur Lieferung vergehen werden. 😒

  • +Habe heute die Info aus dem Autohaus, dass mein ID 5 auf Dezember steht. Kom ak17....

    War heute im AH, immer noch keinen voraussichtlichen Liefertermin. Unglaublich schlecht von VW, egal der ganzen Krisen. Bestellt im März. Wahnsinn

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Mein AH hat mir auch gesagt, dass es viele Besteller ohne Termin gibt und ich immerhin einen Termin habe. Aber ob der gehalten wird, steht in den Sternen.

    Pro Performance, bestellt 11.02.2022

    Kom.Nr.: Ak1xxx

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: erst Juli jetzt Dezember, jetzt 1 Quartal 23 <X

    Ausstattung: , Komfort, Assistenz +, Ganzjahresreifen 19 Zoll, Mondsteingrau

    FIN: nicht bekannt X/

  • Bei mir mit AJ20xx ist seit dem "Update" auf MJ 2023 und SW 8 im Portal des Autohändlers 01.2023 hinterlegt. Könnte aber auch "Taktik" sein, damit ich nicht mehr nachfrage und man mir vielleicht die Überraschung einer früheren Lieferung bringen kann...

  • Ich habe AI9xxx und laut Händler ist der Wagen seit dem 01.07. in Produktion. Habe trotzdem erst den LT im September.

    Habe noch MJ 22 und SW7.

    Was mich nur wundert ist, dass trotz Produktionsbeginn noch locker 6-8 Wochen bis zur Lieferung vergehen werden. 😒

    Hast du Assi+? Steht bei dir eine FIN im Portal? 🙂

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Nein kein Assistent+ und auch noch keine FIN. Rechne mit Anfang August mit der FIN.

    vor dem 15.08. wird es keine FIN geben. Wenn die Produktion aufgrund des Werksurlaubes nicht läuft, werden auch keine FINs vergeben.

    WA

    Bestelldatum: 10.01.2022

    zur Produktion überspielt: 25.Kw

    geplante Produktionswoche: 29.Kw

    Start Produktion: 21.07.2022 - Softwareverbund 7

    WU

    Ende Rohbau: 15.08.2022

    Ende Lackiererei - FIN vorhanden 16.08.2022

    zwischen 17. und 24.08. hing das Fahrzeug an ZP7 fest

    Fahrzeug produziert 24.08.

    Fahrzeug ausgeliefert mit Software 3.1

  • vor dem 15.08. wird es keine FIN geben. Wenn die Produktion aufgrund des Werksurlaubes nicht läuft, werden auch keine FINs vergeben.

    Hätte ich auch gedacht. Dann macht aber MJ 22 und SW7 bei mir keinen Sinn. Nach den Urlaub sind bestimmt die Bänder auf MJ23 umgestellt.

  • Hätte ich auch gedacht. Dann macht aber MJ 22 und SW7 bei mir keinen Sinn. Nach den Urlaub sind bestimmt die Bänder auf MJ23 umgestellt.

    Ich weiß nicht wie ihr euch einen MJ-Wechsel vorstellt, da wird nichts umgebaut oder umgestellt. In meiner Zeit in der Produktion war es ein Zettel an der Karosserie ab hier MJ-Wechsel.

    WA

    Bestelldatum: 10.01.2022

    zur Produktion überspielt: 25.Kw

    geplante Produktionswoche: 29.Kw

    Start Produktion: 21.07.2022 - Softwareverbund 7

    WU

    Ende Rohbau: 15.08.2022

    Ende Lackiererei - FIN vorhanden 16.08.2022

    zwischen 17. und 24.08. hing das Fahrzeug an ZP7 fest

    Fahrzeug produziert 24.08.

    Fahrzeug ausgeliefert mit Software 3.1

  • Hallo Leute, ich hätte einmal eine Frage zur Ersatzmobilität. Hat man eigentlich auch die Möglichkeit ein E-Auto aus dem VW Auto Abo zu bekommen oder muss man das nehmen was der Händler einen zu Verfügung stellt. Ich soll nach dem ich ein E- Auto abgeben müsste( kein VW) einen Diesel erhalten 😤

  • Bei mir mit AJ20xx ist seit dem "Update" auf MJ 2023 und SW 8 im Portal des Autohändlers 01.2023 hinterlegt. Könnte aber auch "Taktik" sein, damit ich nicht mehr nachfrage und man mir vielleicht die Überraschung einer früheren Lieferung bringen kann...

    Ich muss mich korrigieren.. heute ist das geplante Lieferdatum im Portal auf 03.23 gesprungen 🤢

  • Ich habe AI9xxx und laut Händler ist der Wagen seit dem 01.07. in Produktion. Habe trotzdem erst den LT im September.

    Habe noch MJ 22 und SW7.

    Was mich nur wundert ist, dass trotz Produktionsbeginn noch locker 6-8 Wochen bis zur Lieferung vergehen werden. 😒

    Naja, es dauert teilweise Wochen, bis das Auto beim Händler angeliefert wird. Hatten hier auch welche berichtet. Auto fertig gebaut, aber keine Kapazität auf dem Transporter zum Autohaus.


    Ich muss mich korrigieren.. heute ist das geplante Lieferdatum im Portal auf 03.23 gesprungen 🤢

    Oh nein, ich hab AJ64 und auch alles drin. Hab auch SW8 und MJ23. Ich rufe mal in 2 Wochen an und frage nach.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von censored () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von censored mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Leute, ich hätte einmal eine Frage zur Ersatzmobilität. Hat man eigentlich auch die Möglichkeit ein E-Auto aus dem VW Auto Abo zu bekommen oder muss man das nehmen was der Händler einen zu Verfügung stellt. Ich soll nach dem ich ein E- Auto abgeben müsste( kein VW) einen Diesel erhalten 😤

    Ich konnte nicht mein AutoAbo ID.3 weiterfahren — plus, dass es zu unflexibel ist. Wenn das Auto dann doch nach einem Monat da ist, muss das AutoAbo Fahrzeug mindestens 2 weitere Monate bezahlt werden.


    Plus: dein Autohaus verdient damit ja nix ;)

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Onur meine Ersatzmobilität ist von VWFS aus dem Bereich Langzeitmiete also Quasi ein Auto Abo für den Golf 8, das einzige was da gegen einen ID im Auto Abo spricht ist da wohl das VW die Fahrzeuge lieber direkt an zahlende Endkunden vermieten will und vermutlich nicht genügend Fahrzeuge hat um Ersatzmobilität & zahlende Kunden mit dem Abo abzudecken.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!