Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei meiner ID.5 Pro Performance Bestellung mit allem ausser Sportsitzen ist letzte Woche der "Softwareverbund" von Ausführung 6 auf 7 gesprungen. Bestellt Ende November 2021, AI60xx. Ich vermute mit Ausführung 7 wird es MJ 2023 nach den Werksferien. Damals hiess es noch LT Mai 2022. Inzwischen bin ich froh für die Abholung in Wolfsburg die Winterreifen mitbestellt zu haben....

  • Mahlzeit,


    die letzten Vorführer werden jetzt erst fertig gestellt, seit heute nochmal Strichzeichnung, Kom. AI3334, AI3133 und AI3155, alle ID5 GTX und Vollausstattung.


    Hatte die noch bei mir drinnen als die Kom. noch ging. Die hatten alle schon im März -April die Fin und Strichzeichnung.


    Das ist bestimmt auch ein Grund warum so wenig ID5 mit Vollausstattung gebaut werden, es müssen erstmal noch alle Vorführer fertig gebaut werden :/

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    ID.3 Pure Performance Style - Makena-Türkis Metallic - 20"

    Bestellung 25.03.21 I AB 31.03.21 I AE39xx I GMD 19.08.21 8)


    ID.5 GTX - Kings Red Metallic - 21" I alle Pakete ohne Plus

    Bestellung 17.12.21 I AB 21.12.21 I AJ03xx I GMD 27.08.22 8)


    FA "Mosel" - 09.06.22 I Anlaufst. MEB - 01.07.22 I FIN und Strichzeichnung 09.07.22

    Strichzeichnung verschwunden und wieder auf Fotos gewechselt 16.07.22

  • Moin.

    Ich hab am 1.6 den ID5 Pro Performance bestellt in der Vollaustattung ausser Sportsitze und Sportfahrwerk. Liefertermin konnte mir noch keiner sagen. Ist in der Planung hieß es. Ich hab nur die Nummer bekommen AM22xx.

    Wann bekommt man einen Liefertermin. Auf der Volkswagen Seite brauche ich die Fin Nummer für Infos.

    Danke

  • Moin.

    Ich hab am 1.6 den ID5 Pro Performance bestellt in der Vollaustattung ausser Sportsitze und Sportfahrwerk. Liefertermin konnte mir noch keiner sagen. Ist in der Planung hieß es. Ich hab nur die Nummer bekommen AM22xx.

    Wann bekommt man einen Liefertermin. Auf der Volkswagen Seite brauche ich die Fin Nummer für Infos.

    Danke

    Auch auf der myvolkswagen seite werden keine Liefertermine angezeigt... ich habe für meine Bestellungen im April auch noch keine Lieferzeiten bekommen

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

  • Moin.

    Ich hab am 1.6 den ID5 Pro Performance bestellt in der Vollaustattung ausser Sportsitze und Sportfahrwerk. Liefertermin konnte mir noch keiner sagen. Ist in der Planung hieß es. Ich hab nur die Nummer bekommen AM22xx.

    Wann bekommt man einen Liefertermin. Auf der Volkswagen Seite brauche ich die Fin Nummer für Infos.

    Danke

    Zuerst einmal ruhig zurücklehnen und 6 Monate warten und dann im Januar vielleicht die FIN und dann ist es an Ostern 2023 soweit.

  • Moin.

    Ich hab am 1.6 den ID5 Pro Performance bestellt in der Vollaustattung ausser Sportsitze und Sportfahrwerk. Liefertermin konnte mir noch keiner sagen. Ist in der Planung hieß es. Ich hab nur die Nummer bekommen AM22xx.

    Wann bekommt man einen Liefertermin. Auf der Volkswagen Seite brauche ich die Fin Nummer für Infos.

    Danke

    Ich hatte bei Bestellung Dez. 21 auch keinen bekommen und habe bis jetzt noch keinen.


    Das AH sagte bei der Bestellung unverb. 8 Monate Lieferzeit.


    Das einzige was ich jetzt sehe, seit 09.06. in myvolkswagen, das er für die Fertigung eingeplant ist, "Fertigungsablauf Mosel", aber wann :/


    Also kann man nur abwarten. Bei mir wird es bestimmt August, somit habe ich dann 8 Monate gewartet.


    Wünsche dir viel Glück das er dieses Jahr noch kommt. ;)

    ID.3 Pure Performance Style - Makena-Türkis Metallic - 20"

    Bestellung 25.03.21 I AB 31.03.21 I AE39xx I GMD 19.08.21 8)


    ID.5 GTX - Kings Red Metallic - 21" I alle Pakete ohne Plus

    Bestellung 17.12.21 I AB 21.12.21 I AJ03xx I GMD 27.08.22 8)


    FA "Mosel" - 09.06.22 I Anlaufst. MEB - 01.07.22 I FIN und Strichzeichnung 09.07.22

    Strichzeichnung verschwunden und wieder auf Fotos gewechselt 16.07.22

  • Moin.

    Ich hab am 1.6 den ID5 Pro Performance bestellt in der Vollaustattung ausser Sportsitze und Sportfahrwerk. Liefertermin konnte mir noch keiner sagen. Ist in der Planung hieß es. Ich hab nur die Nummer bekommen AM22xx.

    Wann bekommt man einen Liefertermin. Auf der Volkswagen Seite brauche ich die Fin Nummer für Infos.

    Danke

    Hi, du kannst es mit der Komm-Nr über den POST Weg machen, hier gab es ne super Anleitung im ID4 Bereich dazu



    So hab ich meinen vor ein paar Tagen auch ins System bekommen.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket +, Interieur Style-Paket + Grau/Schwarz,Komfortpaket, WP,20" Drammen


    Bestellung: Dez 2021

    KomNr: AJ1xxx

    FIN: 12.11.22

    Übergabe: 19.12.2022

  • Hab heute die Info bekommen „frühestens Oktober“😢

    Bestellt im Januar,ult Ende Mai/Anfang Juni,dann September.Ohne Plus Pakete.Langsam wird’s dann auch eng für 2022🤦‍♂️

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • Also ich bin mega frustriert, hatte nochmal angerufen ob sich am unverbindlichen Termin (September) etwas geändert hat….Tja…es hat sich was geändert, das Datum ist komplett raus. Jetzt steht nichts mehr drin :(


    Edit: wird in den Werksferien denn in irgendeiner Kapazität weitergemacht? Konnte man schon was vom Modelljahrwechsel lesen?

  • Also ich bin mega frustriert, hatte nochmal angerufen ob sich am unverbindlichen Termin (September) etwas geändert hat….Tja…es hat sich was geändert, das Datum ist komplett raus. Jetzt steht nichts mehr drin :(


    Edit: wird in den Werksferien denn in irgendeiner Kapazität weitergemacht? Konnte man schon was vom Modelljahrwechsel lesen?

    Kann ich nachvollziehen 😕


    In den Werksferien wird nichts gebaut😔

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

    Einmal editiert, zuletzt von Maikm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maikm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich bin mega frustriert, hatte nochmal angerufen ob sich am unverbindlichen Termin (September) etwas geändert hat….Tja…es hat sich was geändert, das Datum ist komplett raus. Jetzt steht nichts mehr drin :(


    Edit: wird in den Werksferien denn in irgendeiner Kapazität weitergemacht? Konnte man schon was vom Modelljahrwechsel lesen?

    Bei mir das gleiche.

    Wahrscheinlich versuchen sie so ihre Produktion zu lasten der Kunden gleich zu verteilen. Gibt ja Anzeichen dass die Nachfrage nachlassen wird. Und dann wäre es blöd nicht noch Aufträge zu haben.


    Auch schade dass sie lauter Vorführer bauen statt erstmal schon gewonnene Kunden zu bedienen. Anstatt noch mehr Kunden zu ködern die dann kein Auto geliefert bekommen. Das können sie ja dann machen wenn die Nachfrage nach lässt. So ist es ja auch irgendwo Geldverschwendung...

  • Die Vorführer werden auch irgendwann verkauft. ;)

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!