Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • So, jetzt ist Schluss mit dem "Schielen" nach anderen Kfz!


    Oder hat noch keiner bemerkt, daß es nicht mehr möglich ist eine Komi-Nr einzugeben - myVolkswagen akzeptiert nur noch FIN´s


    8|8o

    Ich habe vorgestern gerade noch einmal mein Fahrzeug gelöscht und es mit der Kommissionsnummer neu eingerichtet. Da hieß es auch schon, dass das nicht mehr gehen würde, funktionierte aber. Allerdings nur am Windows-Rechner, bei iPhone, iPad, und Mac hat myVolkswagen gestreikt.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Vor 1,5 Wochen einen ID.5 GTX mit normalen Sitzen ohne Sportpaket, nur das normale Designpaket ansonsten alle Plus Pakete, einer AHK und Wärmepumpe.

  • Vor 1,5 Wochen einen ID.5 GTX mit normalen Sitzen, ohne Glasdach und nur das Sportpaket Plus, sonst alle Plus-Pakete bestellt. Heute die Kom.-Nr. ALXXXX bekommen. Lieferung gem. Auftragsbestätigung von VW soll Ende November/Anfang Dezember stattfinden.

    Nur das Sportpaket Plus, sonst alle Plus-Pakete bestellt.


    Hmm, vermutlich wolltest schreiben, nur das Sportpaket-Plus und sonst keine Plus-Pakete bestellt.

    Weil sonst ist die Lieferzeit für alle Plus-Pakete super.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Nur das Sportpaket Plus, sonst alle Plus-Pakete bestellt.


    Hmm, vermutlich wolltest schreiben, nur das Sportpaket-Plus und sonst keine Plus-Pakete bestellt.

    Weil sonst ist die Lieferzeit für alle Plus-Pakete super.

    Nein, hab mich etwas verschrieben. Hier im Detail:


    ID.5 GTX in Mythosschwarz Metallic
    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Design-Paket

    Infotainment-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Textilfußmatten vorn und hinten

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

  • Dann ist die Lieferzeit aber ok. Oder?

    Ein id.4 mit der Ausstattung würde wahrscheinlich über 1 Jahr dauern.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Dann ist die Lieferzeit aber ok. Oder?

    Ein id.4 mit der Ausstattung würde wahrscheinlich über 1 Jahr dauern.

    Die Lieferzeit ist okay, wenn er früher kommt, nehme ich ihn auch gerne früher. Dieses Jahr sollte er noch kommen auf Grund der Prämien. Der Händler sagte mir, dass der ID.4 dieses Jahr definitiv nicht mehr kommen würde. Man aber halt beide parallel produziert und halt dann Kapazitäten für den ID.4 verloren gehen, damit Platz für den ID.5 geschaffen werden kann.

  • Die Lieferzeit ist okay, wenn er früher kommt, nehme ich ihn auch gerne früher. Dieses Jahr sollte er noch kommen auf Grund der Prämien. Der Händler sagte mir, dass der ID.4 dieses Jahr definitiv nicht mehr kommen würde. Man aber halt beide parallel produziert und halt dann Kapazitäten für den ID.4 verloren gehen, damit Platz für den ID.5 geschaffen werden kann.

    Der Händler weiß Bescheid, wenn er von verlorenen Kapazitäten spricht. Die Kapazitäten steigen doch, wenn der ID.4 in Emden produziert wird. Die Auslieferung steht und fällt mit der Teileverfügbarkeit.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Bin nur tatsächlich etwas irritiert, wenn ich dann die Auswertung im id.3-Forum lese, die von über 80% ID.5 Pro Performance im AI-Bereich berichtet, welche eine FIN haben. Meine Frau lacht schon und sagt, dass das am weißen Lenkrad liegt, denn da gibt es im AI-Bereich allgemein scheinbar nur zwei Autos mit. :D

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Der Händler weiß Bescheid, wenn er von verlorenen Kapazitäten spricht. Die Kapazitäten steigen doch, wenn der ID.4 in Emden produziert wird. Die Auslieferung steht und fällt mit der Teileverfügbarkeit.

    Der Händler hat das nicht gesagt, habe ich auch nicht geschrieben. Bisher wurde der ID.3 und ID.4 von VW im Werk produziert (auch andere Modelle aus dem VW Konzern). Wenn da jetzt noch der ID.5 dazu kommt und als Beispiel die Kapazitäten 50/50 zwischen dem 3 und 4 aufgeteilt wurden, dann wären es jetzt ja ca. 33/33/33 oder 20/20/60, wenn die ID.5 Modelle noch dieses Jahr kommen sollen. Wer jetzt seit Mai bestellt, bekommt den Wagen, egal welches Modell, gem. Presseberichte und VW Statements wohl gar nicht mehr.

    Sicherlich liegt es in erster Linie an der Teileverfügbarkeit, dann würde VW ja auch bestimmt 24/7 produzieren.


    Bin nur tatsächlich etwas irritiert, wenn ich dann die Auswertung im id.3-Forum lese, die von über 80% ID.5 Pro Performance im AI-Bereich berichtet, welche eine FIN haben. Meine Frau lacht schon und sagt, dass das am weißen Lenkrad liegt, denn da gibt es im AI-Bereich allgemein scheinbar nur zwei Autos mit. :D

    Wer bestellt auch schon ein weißes Lenkrad.

    Einmal editiert, zuletzt von eeeiiikkkeee () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eeeiiikkkeee mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bin nur tatsächlich etwas irritiert, wenn ich dann die Auswertung im id.3-Forum lese, die von über 80% ID.5 Pro Performance im AI-Bereich berichtet, welche eine FIN haben. Meine Frau lacht schon und sagt, dass das am weißen Lenkrad liegt, denn da gibt es im AI-Bereich allgemein scheinbar nur zwei Autos mit. :D

    Insgesamt 17 in allen KoNr mit WHITE Lenkrad. Keines hat eine FIN.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Der Händler hat das nicht gesagt, habe ich auch nicht geschrieben. Bisher wurde der ID.3 und ID.4 von VW im Werk produziert (auch andere Modelle aus dem VW Konzern). Wenn da jetzt noch der ID.5 dazu kommt und als Beispiel die Kapazitäten 50/50 zwischen dem 3 und 4 aufgeteilt wurden, dann wären es jetzt ja ca. 33/33/33 oder 20/20/60, wenn die ID.5 Modelle noch dieses Jahr kommen sollen. Wer jetzt seit Mai bestellt, bekommt den Wagen, egal welches Modell, gem. Presseberichte und VW Statements wohl gar nicht mehr.

    Sicherlich liegt es in erster Linie an der Teileverfügbarkeit, dann würde VW ja auch bestimmt 24/7 produzieren.


    Wer bestellt auch schon ein weißes Lenkrad.

    Ich, scheinbar

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Bin nur tatsächlich etwas irritiert, wenn ich dann die Auswertung im id.3-Forum lese, die von über 80% ID.5 Pro Performance im AI-Bereich berichtet, welche eine FIN haben. Meine Frau lacht schon und sagt, dass das am weißen Lenkrad liegt, denn da gibt es im AI-Bereich allgemein scheinbar nur zwei Autos mit. :D

    Dann bin ich wohl der andere im AI-Bereich mit einem weißen Lenkrad :)


    Weißes Lenkrad fetzt. Ein schwarzes hat doch jeder.

  • … ist denn schon überhaupt ein ID5 - außer für die Händlern - ausgeliefert worden - gibt es schon Glückliche ?

  • … ist denn schon überhaupt ein ID5 - außer für die Händlern - ausgeliefert worden - gibt es schon Glückliche ?

    Nicht in Deutschland, wie ich das sehe.

    Offiziell Europaweit erst 44 Stück zugelassen (Stand heute).

    Da müßten dann bald die Händler VFWs dazu kommen.


    So Gott will wird meiner nächsten Mittwoch gebaut :saint:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!