Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • ich glaub ja immer noch, dass er damit nur die neuen Bestellungen, ohne Plus Pakete meint. Zumal diese ja nicht mehr auf der Webseite auswählbar sind.

    Und wir sehen ja, wer ohne Plus Paket bestellt, wird auch mit einem ID5 bedient.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Was erwartest du denn? Es warten hier Leute im Forum schon teilweise mehr als 12 bis 13 Monate auf ihr Fahrzeug. Und das obwohl Ihnen 3 bis 4 Monate Lieferzeit versprochen wurden...

    Ach je 8) ... nix erwarte ich ... ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass sich bei meiner Bestellung nichts verändert hat, wo doch andere hier im Forum meist etwas von vorgezogener TPPA oder Softwareverbund 6 oder Fertigungsablauf "Mosel" oder anderen Dingen zu ihrer Bestellung schreiben


    Mein LT ist das 3.Quartal 2022 ... melde mich dann also erst wieder wenn der Hobel da ist.

    Sorry ;)

    ID.5 Pro Performance

    Assistenz plus, Design plus, Info plus, Komfort plus, WP

    Gletscherweiß, Florence braun

    Bestellung 12.01.2022

    Kommission AJ60XX

    FIN: yes :)

    Abholung in Dresden am 1. November 2022



    "Was kann ich für Eure Welt?"

  • ich glaub ja immer noch, dass er damit nur die neuen Bestellungen, ohne Plus Pakete meint. Zumal diese ja nicht mehr auf der Webseite auswählbar sind.

    Und wir sehen ja, wer ohne Plus Paket bestellt, wird auch mit einem ID5 bedient.

    Meinste das der das am 7.März schon gewußt hat?

    Ich denke nicht... die wollen doch Umsatz machen.

    Aber das der ID.5 bevorzugt wird ist doch für dieses Forum positiv.

    Einmal editiert, zuletzt von Backes ()

  • Sorry ;)

    Gibt ja nichts wofür du dich entschuldigen musst😜. Ich war bloß etwas verwundert und habe deinen Post etwas anders interpretiert.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Na ja, und an werblichen Aussagen muss man sich auch messen lassen. UWG nennt sich das passende Gesetz. Nur kann das kein Verbraucher allein als Druckmittel einsetzen. Nur der Wettbewerb (der hat aber Angst, dass er selbst an den Pranger kommt) oder Verbraucherschutzverbände (eingeschränkt).


    Ist wie beim Wetter: Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich’s Wetter oder es bleibt, wie es ist…

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Bei mir steht auch Fertigungsablauf Mosel.

    Ich habe am 18.02 bestellt mit Lieferung Q4/22 und habe die Komnr AK30XX

    Habe gerade mit den AH telefoniert angeblich steht im System Lieferung beim AH 08.06.2022

  • Habe gerade mit den AH telefoniert angeblich steht im System Lieferung beim AH 08.06.2022

    steht bei dir auch vorgezogener TPPA drin?


    OK, habs gesehen wurde schon mit Ja beantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von Backes ()

  • Hat jemand eine FIN für mich?

    Egal welche, vieleicht von einem Vorführer oder so...

    Ich will mal in eine Betriebsanleitung reinschauen, suche nach Reinigung Heckkamera


    War gestern im AH, da stand ein schwarzer. Leider noch mit einem Tuch abgedeckt.

    An der Kamera ist eine Spritzdüse platziert aber selbst der Verkäufer hatte keine Ahnung wie diese Aktiviert wird.

  • Ich habe eine Probefahrt angefragt beim Autohaus in der Nähe. Hoffe das klappt bald.


  • Super, vielen Dank :thumbup:

    Da schaun wir mal. Ist wohl ein GTX aber sollte gleich sein.


    Soweit ich gelesen habe werden Probefahrten aber erst ab 11.Mai gehen.


    Na Super ^^

    VW weiß es selber nicht...

    Betriebsanleitung ist von 11/2021


    Reinigungsanlage der Rückfahrkamera

    Die Reinigungsanlage der Rückfahrkamera reinigt die Rückfahrkamera und funktioniert zusammen mit der Wisch-Wasch-Automatik zum Reinigen der Heckscheibe.

    Wenn die Sicht der Kamera nach mehreren Reinigungsvorgängen weiterhin eingeschränkt ist, muss die Kameralinse manuell gereinigt werden Heckansicht, Fahrzeugpflege außen.


    Ja, jetzt hab ichs gefunden. Kompliziert aber geht doch... :thumbup:



    Rückfahrkamera reinigen

    1. Elektronische Parkbremse einschalten.
    2. Zündung einschalten.
    3. Wählhebelstellung R einlegen.

      Das Kamerabild der Rückfahrkamera wird angezeigt.

    4. Funktionsfläche Kamera Einstellungen im Infotainment-System antippen.
    5. Funktionsfläche Reinigen antippen.

      Die Rückfahrkamerareinigung wird eingeschaltet.

    Wenn er dann mal da ist werd ich mal "Hallo ID" fragen, geht vieleicht auch...

    3 Mal editiert, zuletzt von Backes () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Backes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... wie sieht es eigentlich derzeit mit den FIN Vergaben bei ID5 aus, kommen wir voran bei AK-AL ; hat jemanden schon eine aktuelle Auswertung ?

    Danke im Voraus!

  • Naja, vielleicht sollten erst mal Fin im Bereich AJ vergeben werden.

    Im Bereich AK werden nur FIN an Fahrzeuge ohne Pluspakete vergeben.

    Die letzte Auswertung ist vom Samstag, die vorhanden ist,

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Alle außer AL15XX sind völlig überbewertet :saint:

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • …Tesla nö, ich ziehe Qualität vor 😜

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!