Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Gutes oder schlechtes Zeichen?


    Wenn ich versuche, meinen ID.5 anzuzeigen: Auto wird gerendert, aber: Die Fahrzeugdetails konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später noch mal.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Ist bei mir auch so, bestimmt nur Websitewartung oder so.

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • Guter Vorsatz :thumbup:

    Ja vielleicht, aber für mich wäre es besser gewesen wenn der Verkäufer nicht gesagt hatte das der Wagen vielleicht noch im Juni kommt

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Anscheinend möchte vw ihr Versprechen mit 4 Monaten Lieferzeit einlösen.

    Nur scheinbar - dann müsste unserer schon da sein - best. Nov.21 und aktuell von Mai auf Oktober verschoben.

    Kom AI61xx

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Nur scheinbar - dann müsste unserer schon da sein - best. Nov.21 und aktuell von Mai auf Oktober verschoben.

    Kom AI61xx

    Du schreibst ja selbst in der Signatur, dass du deine Bestellung im Januar geändert hast. Dann darfst du nicht mehr von November aus rechnen.

  • Nur scheinbar - dann müsste unserer schon da sein - best. Nov.21 und aktuell von Mai auf Oktober verschoben.

    Kom AI61xx

    Ja die November Besteller haben ein wenig Pech. Da die Vorstellung und Einführung des Id 5 sich mehr als um einen Monat verschoben hat. Ich habe ja auch meinen Ende November bestellt. So wie es aussieht bekomme ich ihn im Mai/Spätestens Juni. Laut AB war der voraussichtliche Termin Mai 2022. also alles gut.

    Du hast bestimmt viele plus Pakete und ahk? Da gibt es momentan leider Verzögerungen mit.

    Und natürlich eine Änderung der Bestellung nach 2 Monaten hat auch Auswirkungen auf den Auslieferungstermin.

    Einmal editiert, zuletzt von Juve15 ()

  • Ja die November Besteller haben ein wenig Pech. Da die Vorstellung und Einführung des Id 5 sich mehr als um einen Monat verschoben hat. Ich habe ja auch meinen Ende November bestellt. So wie es aussieht bekomme ich ihn im Mai/Spätestens Juni. Laut AB war der voraussichtliche Termin Mai 2022. also alles gut.

    Du hast bestimmt viele plus Pakete und ahk? Da gibt es momentan leider Verzögerungen mit.

    Ursprünglich sollte er im März gebaut und im April ausgeliefert werden. Durch meine Erweiterung wurde 1 Monat später (also Mai) prognostiziert.

    Dann kam der wahnsinnige Russe ins Spiel...

    Auf Nachfrage bei meinem AH erfuhr ich vor guten 14 Tagen, dass es nur an den Top-Sport-Sitzen, dem Bezugsstoff und der Area-View-Kamera liegt

    Dazu schickte er mir einen Ausschnitt der Verlaufsplanung und die reichte bis in den Herbst - weiter vorne hatte ich das schon mal gepostet....

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Ab wann zählt eigentlich die Wartungsuhr vom Auto? Ab dem Tag Auto ist fertig zur Abholung ist oder ab dem Tag wo es abgeholt wird?


    Bei meinem Volvo war es, der Tag an dem das Auto im Autohaus war.


    Wie lange kann man die Abholung in der Autostadt nach hinten schieben?

    Grund, er soll jetzt schon im August kommen. Ich bin aber in der Zeit unterwegs und hab auch kein Platz für das Auto. Zumal auch noch das alte Auto da ist.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Ich denke ab dem Tag der Abholung wen alles im Auto aktiviert wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!