Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Heute eine E-Mail von meinem Verkaufsberater erhalten - unverbindlicher Liefertermin war Q2/2022:
    "kurze Info, der Liefertermin liegt nun bei der KW 29 in 2022 ;)

    Ab diesem Zeitpunkt beginnt auch der eventuelle Leihwagenanspruch. J"


    Also ganz Q2 wurde es doch nicht - wenn es dabei bleibt ist es auch ok. Mein Autohaus ist dann auch flexibel genug um mir direkt danach ein Leihwagen auszustellen also somit habe ich keine Kopfschmerzen

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Heute die Bestellung (ID.5 Pro Performance) vom 25.11.2021 (LT 2.Q.2022) "aufgestockt" und nun LT Mai2022


    Abgeändert wurde:

    Mondsteingrau --> Stonewashed Blue

    Allwetter --> 20 Zoll Sommer plus 19 Zoll Winter

    Interieur Style Plus --> Interieur Top Sport Plus

    Design Paket --> Design Paket Plus

    Komfort Paket --> Komfort Paket Plus


    Hätte ich auf die 21 Zöller bestanden wäre es September geworden!!

    Also sind die 21 Zöller gerade die "Bremse" bei der Auslieferung!

    War mir nicht so wichtig, weil der Wagen ist in erster Linie für meine Frau

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Heute die Bestellung (ID.5 Pro Performance) vom 25.11.2021 (LT 2.Q.2022) "aufgestockt" und nun LT Mai2022

    Wie lief das Aufstocken ab? Denke auch drüber nach die Felgen zu tauschen! Hat sich was an der KommNr. geändert? Wie wurde die Vertragsanpassung gemacht?

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Wie lief das Aufstocken ab? Denke auch drüber nach die Felgen zu tauschen! Hat sich was an der KommNr. geändert? Wie wurde die Vertragsanpassung gemacht?

    Kann ich noch nicht beantworten, die Leasingrate muss angepasst werden, aber der eigtl. Auftrag bleibt wohl erhalten (bin Unternehmer)

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

    Einmal editiert, zuletzt von FLH55 ()

  • Kann ich noch nicht beantworten, die Leasingrate muss angepasst werden, aber der eigtl. Auftrag belibt wohl erhalten (bin Unternehmer)

    Wäre super falls du wenn es soweit ist hier nochmal für alle ein Update geben könntest! Vielen Dank!

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Wäre super falls du wenn es soweit ist hier nochmal für alle ein Update geben könntest! Vielen Dank!

    Kann erstmal nur soweit die Frage beantworten, daß mein Händler sich mit dem Disponenten in Verbindung gesetzt und gefragt hat, welche Veränderungen (Updates) zu welcher Verlängerung führt. Die 20`waren unkritisch, die 21` inakzeptabel. Klar sehen die besser aus, aber Vorteile (außer optische) bringen die keine - für den Spaß in den Dolomiten hab ich was besser geeignetes.

    Hatte zuerst unter den 60K zu bleiben wollen (wg. Finanzamt 0,25 --> 0,5%), aber das Glasdach hat mich schon gewurmt und die Top-Sport-Sitze habe ich auch im anderen Kfz (ohne elektr. Verstellung) und wollte die eigtl. auch immer...

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

    Einmal editiert, zuletzt von FLH55 ()

  • Ich habe am 30.12 beim Händler einen ID5 bestellt.

    Dann am 13.01 endlich die Kommissionsnummer erhalten.

    Nun heute 17.01.2022 hab ich einen Anruf vom vw-Händler erhalten, dass VW das Auto aus der Bestellung genommen hat.

    Anscheinend hat der vw-Händler ein Kontingent an Fahrzeugen die er bestellen darf, welches er letztes Jahr überschritten hat.


    Was soll man davon halten?

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Nun heute 17.01.2022 hab ich einen Anruf vom vw-Händler erhalten, dass VW das Auto aus der Bestellung genommen hat.

    Anscheinend hat der vw-Händler ein Kontingent an Fahrzeugen die er bestellen darf, welches er letztes Jahr überschritten hat.


    Was soll man davon halten?

    Sowas habe ich noch nie gehört. Die Verkäufer sind alles nur "Agenten" - d.h. sie sind vorrangig ein Vermittler und "kauft" nicht ein. Somit würde es im Grunde nur heißen, dass VW keine Kontingente hat - für ein Auto was aktuell nur vorbestellt wird ist das ziemlich unglaubwürdig.


    Mein Autohändler hat mir erzählt, dass am 01.01.2022 neue Restwerte eingeführt wurden wodurch die Leasingtarife teurer wurden. Es kann natürlich sein (und das möchte ich niemandem vorwerfen), dass er dieses Fahrzeug dann an jemand befreundeten gegeben hat um an die besseren Konditionen zu kommen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen aber ich bin natürlich nicht unfehlbar und kann auch komplett falsch liegen.


    Kann dein AH überhaupt den Vertrag so brechen? Hast du mal in den Vertrag geschaut wann er noch den Vertrag annullieren kann? Und ggf. falls du jetzt eine schlechtere Rate haben solltest dann würde ich vielleicht mit einem Anwalt sprechen.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Onur ich hab das Auto gekauft und kein Leasing gemacht.

    Es ist echt die Frage, ob es bei den Händlern Kontingente gibt, oder ob der Händler hier was anderes los ist.

    Leider kann die VW Hotline hier gar nicht helfen, da Sie mich nur beraten kann.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • censored: Du hast einen VERTRAG abgeschlossen. Lies doch bitte mal nach welche Rechte und Pflichten die beiden Parteien haben.

    Das hat Onur gemeint, egal ob Kaufvertrag oder Leasingvertrag.


    Ich kenne Kontingentierungen bei Händlern durchaus (nicht auf den ID bezogen!) aber das weiss der Händler vorher und nicht hinterher...


    Ein Händler weiß nämlich auch ganz genau welche Produkte noch an den Mann oder die Frau gebracht werden müssen um im nächsten Jahr eine höhere Provision für alle Verkäufe zu erhalten...


    PoWder

  • in der Email seht: Bitte beachten Sie, dass die Fahrzeugbestellung erst mit der Zustellung unserer Auftragsbestätigung rechtsverbindlich wird.


    Und in den Vertragsbedigungen:


    Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannen Fristen schriftlich bestätigt oder die Lieferung ausführt.


    Somit hab ich wohl keine Möglichkeit und muss mir neuen Händler suchen.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Hy,


    habe gerade noch einmal mit meinen Händler gesprochen und er meinte die offizielle Vorstellung ID5 wurde auch etwas nach hinten verschoben.

    Allerdings bleibt es bei einer unverbindlichen Auslieferung von 5/2022🤔. Ich bin ja mal echt gespannt…

  • Hy,


    habe gerade noch einmal mit meinen Händler gesprochen und er meinte die offizielle Vorstellung ID5 wurde auch etwas nach hinten verschoben.

    Allerdings bleibt es bei einer unverbindlichen Auslieferung von 5/2022🤔. Ich bin ja mal echt gespannt…

    Für wann ist jetzt die Vorstellung geplant?

  • So also VW hat sich gemeldet. Sie haben nun das Auto freigeben und sollte bald Meldung vom Händler bekommen.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!