Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Welches Zellmodul wird eig. in den Fahrzeugdetails ID.5 und ID.5 GTX angegeben?

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Moin!

    Eine Frage am: wie ist das mit der Stornierung gelaufen? Mein Freundlicher teilte mir nur lapidar mit, dies sei nicht so ohne weiters möglich…

    Bei mir haben sich die ersten beiden Liefertermine für den ID.4 verschoben, jetzt kann VW keinen Termin verbindlich benennen, wollen dafür aber offenbar eine Ersatzmobilität anbieten…da bleibe ich natürlich dran.

    Interessant wäre aber, wie ich ggf. meine Bestellung stornieren kann.

    Der ID.5 sieht schon sportlich aus; würde den gern mal im Original sehen.


    Moin!

    Eine Frage am: wie ist das mit der Stornierung gelaufen? Mein Freundlicher teilte mir nur lapidar mit, dies sei nicht so ohne weiters möglich…

    Bei mir haben sich die ersten beiden Liefertermine für den ID.4 verschoben, jetzt kann VW keinen Termin verbindlich benennen, wollen dafür aber offenbar eine Ersatzmobilität anbieten…da bleibe ich natürlich dran.

    Interessant wäre aber, wie ich ggf. meine Bestellung stornieren kann.

    Der ID.5 sieht schon sportlich aus; würde den gern mal im Original sehen.


    Moin!

    Eine Frage am: wie ist das mit der Stornierung gelaufen? Mein Freundlicher teilte mir nur lapidar mit, dies sei nicht so ohne weiters möglich…

    Bei mir haben sich die ersten beiden Liefertermine für den ID.4 verschoben, jetzt kann VW keinen Termin verbindlich benennen, wollen dafür aber offenbar eine Ersatzmobilität anbieten…da bleibe ich natürlich dran.

    Interessant wäre aber, wie ich ggf. meine Bestellung stornieren kann.

    Der ID.5 sieht schon sportlich aus; würde den gern mal im Original sehen.


    Hallo Nordmann, nachdem mein ID4 um 2 Quartale verschoben wurde bin ich zu meinen freundlichen Händler und habe ihn um eine Stornierung bzw. Änderung zum ID5 gebeten. Dies hat ohne Probleme funktioniert 👍.

    Allerdings warte ich aktuell seit vier Wochen auf die Auftragsbestätigung, durch eine Nachfrage wurde mir gesagt dass die Disposition aktuell überlastet ist und laut Computer steht ein unverbindliches Lieferdatum von 5/2022 drin😳.

    Das würde sogar bedeuten er kommt früher als der ID4, aber bleiben wir realistisch wenn er bis September kommt bin ich zufrieden.

    Meine Tarraco kann ich zum Glück so lange fahren, durch die VW Familie kann das Geschäftsleasing auf unbestimmte Zeit verlängert werden.

    Offiziell wird das Fahrzeug erst Januar/Februar beim Händler vorgestellt und ich gehöre wohl zu den wenigen die das Fahrzeug blind bestellt haben.


    ID5, Mondsteingrau, Vollauslastung, Schiebedach, Wartungsvertrag, u.s.w.


    Warten wir mal ab was passiert.🤷🏼‍♂️


    Schöne Weihnachten 🎅🏻


    Jack

    3 Mal editiert, zuletzt von JackID5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JackID5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So bei mir war es heute auch soweit, habe einen ID5 GTX in Kings Red und einigen Extras bestellt. Zu den Lieferzeiten wollte/konnte der Händler keine eindeutige Auskunft geben. Meinen ID3 nimmt er in Zahlung. Jetzt kann man nur noch warten.


    Gruß

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Gestern die Konzessionsnummer nachgefragt und erhalten.

    In der Mediathek gibt es jedoch noch nichts über den ID.5 aber einiges über den ID.4.


    ID.5 Pro Performance ist datiert auf "Q2/2022 unverbindlich" - bekomme wohl kommende Woche ein verbindliches Lieferdatum. Was ein Wunder 😮


    ID.3 Pro Performance läuft über das VW AutoAbo - somit die Absprache: Autolieferung nicht vor Ende des AutoAbos (Mai) und Kündigung zum Liefertermin mit garantierter Ersatzmobilität falls es doch verschoben wird.
    Mein Autohaus und vor allem mein Verkäufer hat sich bisher sehr gut zu mir gezeigt. Es bleibt spannend!

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Habe meine Kommissionsnummer vor 8 Tagen bekommen.

    Unverbindliches Lieferdatum 29. April 2022 (direkt in Wolfsburg / Zwickau nachgefragt) allerdings vermute ich wird es doch etwas länger dauern.

    Nach meinen Informationen kommen die Vorbestellungen des ID5 tatsächlich schneller als manche ID4.

    Freue mich schon auf die offizielle Vorstellung in Februar😁


    Warten wir mal ab…


    Ein gesundes neues Jahr🥃😎

  • Nach meinen Informationen kommen die Vorbestellungen des ID5 tatsächlich schneller als manche ID4.

    Ja ich glaube da hast du auch recht. Vor allem weil es jetzt ein neues Fahrzeug ist und somit "priorisiert" produziert wird um die ersten auf der Straße zu haben.

    Dazu muss man aber auch sagen, dass ich nicht weiß wie hoch die Nachfrage für den ID.5 ist.
    Laut meinem Autohaus war ich der erste der den ID.5 bestellt hat bei deren 10 Filialen und die bewerben die Elektromobilität schon sehr.
    Zitat: "Sogar den T-Roc Cabrio haben wir aktuell öfter verkauft 😆😁"

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Ich gehe davon aus dass wir wohl eine der ersten Bestellungen getätigt haben.

    Laut meinen Händler hält sich die Nachfrage noch in Grenzen aber ich denke spätestens nach der Vorstellung wird es losgehen.


    Das mit den T-Roc Cabrio kann ich bestätigen haben uns auch letztes Jahr eines geholt.


    😎

  • Ja, das leben der Early Adopter :D
    Ich warte ungeduldig auf Updates bei myVolkswagen. Weißt Du zufällig ob der API Zugriff noch funktioniert?

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Wann hast du laut der Auftragsbestätigung bestellt? Ich habe alle Dokumente am 25.11 unterschrieben, aber in der Auftragsbestätigung steht 30.11 als Bestelldatum. Autohaus hat sich wohl ein paar Tage Zeit gelassen, aber auch ein Wochenende dazwischen.

  • Wann hast du laut der Auftragsbestätigung bestellt? Ich habe alle Dokumente am 25.11 unterschrieben, aber in der Auftragsbestätigung steht 30.11 als Bestelldatum. Autohaus hat sich wohl ein paar Tage Zeit gelassen, aber auch ein Wochenende dazwischen.

    Wurde bei dir nicht direkt bestellt? Also bei mir wurde vor Ort bei der Unterzeichnung die Bestellung getätigt und bestätigt.

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Habe online über apl bestellt. Dafür gab es knapp 2000 Euro zusätzlich Rabatt 😂

    Da dachte ich schon die 500€ Rabatt waren großzügig bei mir 😂Dafür warte ich gerne paar Tage länger

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Ich habe am 29. November unterschrieben und meine Auftragsbestätigung kam auch 8 Tage später.

    Online habe ich mir diese Bestellung auch angeschaut aber mein Händler war immer noch billiger.


    Bin mit meiner Rate sehr zufrieden jetzt hoffe ich dass er vielleicht bis Juni kommt ;)


    8)

  • Weißt Du zufällig ob der API Zugriff noch funktioniert?

    Schon seit Mai 2021 nicht mehr.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!