Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hexecilli
    Hast du es mit dieser Anleitung probiert?
    RE: Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin
    Damit habe ich vor 2 Tagen ein weiteres Auto zu meinem Account hinzugefügt, allerdings hatte es zwischenzeitig auch mal nicht funktioniert.

    Turboanni
    Wenn das Auto bereits in MyVolkswagen hinterlegt ist, kannst du die Kommissionsnummer wie folgt herausfinden:
    Im Chrome-Browser in MyVolkswagen einloggen und dann F12 drücken, wodurch sich der Entwicklermodus öffnet. Jetzt am besten noch einmal mit F5 aktualisieren. Danach im Entwicklerbereich auf Network klicken und mit der Lupe die Suche öffnnen. Dann nach vehicledetails suchen und das erste Ergebnis sollte die Komm.-Nr. enthalten. Sollte bis hierhin alles funktioniert haben, ist der schwarz eingefärbte Bereich in meinem Screenshot deine Komm.-Nr..

    pasted-from-clipboard.png

    ID.5 GTX Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Design-Paket

    Sportpaket

    Narvik 21“, Winterräder Hamar 19“

    Wärmepumpe

    AHK


    Bestellt 13.05.2022

    Liefertermin 27.02.2023 05.2023 22.05.2023 06.2023 doch ca. 22.05.2023

    Kommissionsnummer AL64**

    Anlieferung Autohaus 12.05.2023

  • Guten Morgen zusammen,


    gestern war es dann so weit. Bestellung am 27.1.2022 und gestern die Übergabe. Bei der Bestellung gab es keinen Grund, auf kritische Pakete zu achten - so was gab es zu dem Zeitpunkt nicht. Erst nach den unerfreulichen Entwicklungen habe ich mich gefragt, ob die Bestellungen sinnvoll wegen der sich abzeichnenden Wartezeiten waren. Fakt ist, dass wir immer einen unverbindlichen Liefertermin für das erste Quartal 2023 hatten. Dadurch waren wir in einer ganz anderen Wartesituation.


    Jetzt ist er da und das große Entdecken beginnt. Leider war es dann gestern schon Dunkel bei der ersten Fahrt, aber es war schon ein anderes Fahren. Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass die Wartezeit schnell vorbei ist. Auch wenn der Satz jetzt normalerweise abgedroschen klingt, es lohnt sich wirklich.

    Modell: ID.5 Pro

    Farbe: Stonewashedblue metallic/ Schwarz

    Ausstattung: normale Sitze, keine Fußmatten, Ladekabel Haushaltssteckdose, 19" Felgen Hamar Sommerreifen, 19" Felgen Loen Silber Winterreifen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket Plus, Infotainment Plus, Komfort

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Bestellt: 27.01.22

    Komm Nr.: AJ84xx

    VIN: seit dem 27.10 WVGZZZE2ZPP50xxxx

    Fertigung: ZP 8 erreicht am 27.10.22

    Lieferung laut Händler: unverbindlich 1. Quartal 2023, Auslieferung an uns am 17.11.2022

  • Guten Morgen zusammen,


    gestern war es dann so weit. Bestellung am 27.1.2022 und gestern die Übergabe. Bei der Bestellung gab es keinen Grund, auf kritische Pakete zu achten - so was gab es zu dem Zeitpunkt nicht. Erst nach den unerfreulichen Entwicklungen habe ich mich gefragt, ob die Bestellungen sinnvoll wegen der sich abzeichnenden Wartezeiten waren. Fakt ist, dass wir immer einen unverbindlichen Liefertermin für das erste Quartal 2023 hatten. Dadurch waren wir in einer ganz anderen Wartesituation.


    Jetzt ist er da und das große Entdecken beginnt. Leider war es dann gestern schon Dunkel bei der ersten Fahrt, aber es war schon ein anderes Fahren. Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass die Wartezeit schnell vorbei ist. Auch wenn der Satz jetzt normalerweise abgedroschen klingt, es lohnt sich wirklich.

    Freut mich! Bei uns hieß es auch 1. Quartal 2023 (Bestellung Anfang Mai) , nun soll es der 20.01. sein. Wir hatten letzten Nordseeurlaub den ID5 zehn Tage zur Verfügung (von unserem Händler) - ein wirklich gutes Auto.

    ID5 PRO - Mondsteingrau - Infotainment plus - Assistenzpaket plus - Komfortpaket - AHK - Garantie 48 Monate


    Bestellung: 05/2022
    Kommissionsnummer: AL3***

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    Bestätigter Liefertermin (seit 11/2022 im System): 20.01.2023

    Ersatzmobilität: 23.01.2023 / ID5 Pro Performance

    FIN: 16.02.2023

    Abholung Wolfsburg: 17.03.2023

  • Guten Morgen zusammen,


    gestern war es dann so weit. Bestellung am 27.1.2022 und gestern die Übergabe. Bei der Bestellung gab es keinen Grund, auf kritische Pakete zu achten - so was gab es zu dem Zeitpunkt nicht. Erst nach den unerfreulichen Entwicklungen habe ich mich gefragt, ob die Bestellungen sinnvoll wegen der sich abzeichnenden Wartezeiten waren. Fakt ist, dass wir immer einen unverbindlichen Liefertermin für das erste Quartal 2023 hatten. Dadurch waren wir in einer ganz anderen Wartesituation.


    Jetzt ist er da und das große Entdecken beginnt. Leider war es dann gestern schon Dunkel bei der ersten Fahrt, aber es war schon ein anderes Fahren. Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass die Wartezeit schnell vorbei ist. Auch wenn der Satz jetzt normalerweise abgedroschen klingt, es lohnt sich wirklich.

    Sehr cool. Freue mich auf Fotos :)

  • Guten Morgen zusammen,


    gestern war es dann so weit. Bestellung am 27.1.2022 und gestern die Übergabe. Bei der Bestellung gab es keinen Grund, auf kritische Pakete zu achten - so was gab es zu dem Zeitpunkt nicht. Erst nach den unerfreulichen Entwicklungen habe ich mich gefragt, ob die Bestellungen sinnvoll wegen der sich abzeichnenden Wartezeiten waren. Fakt ist, dass wir immer einen unverbindlichen Liefertermin für das erste Quartal 2023 hatten. Dadurch waren wir in einer ganz anderen Wartesituation.


    Jetzt ist er da und das große Entdecken beginnt. Leider war es dann gestern schon Dunkel bei der ersten Fahrt, aber es war schon ein anderes Fahren. Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass die Wartezeit schnell vorbei ist. Auch wenn der Satz jetzt normalerweise abgedroschen klingt, es lohnt sich wirklich.

    Fotos .... wir wollen Fotos 8o

    Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto.

    Ich denke das ich nach erfolgreicher Erprobung mit dem iD3 auch auf den iD5 umschwenken werde.

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Nun denn… Ich habe sie schon an anderer Stelle gepostet, wenn Ihr aber neugierig seid, so möchte ich keinen auf die Folter spannen.

  • Ja, bin dabei. Aber die Einstellungen sind schon so eine Sache für sich. Ich habe erstmal auf alle kritischen Punkte geachtet und freunde mich langsam mit dem Neuen in der Familie an. Die Menüsystematik ist nicht unbedingt selbsterklärend…

    Modell: ID.5 Pro

    Farbe: Stonewashedblue metallic/ Schwarz

    Ausstattung: normale Sitze, keine Fußmatten, Ladekabel Haushaltssteckdose, 19" Felgen Hamar Sommerreifen, 19" Felgen Loen Silber Winterreifen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket Plus, Infotainment Plus, Komfort

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Bestellt: 27.01.22

    Komm Nr.: AJ84xx

    VIN: seit dem 27.10 WVGZZZE2ZPP50xxxx

    Fertigung: ZP 8 erreicht am 27.10.22

    Lieferung laut Händler: unverbindlich 1. Quartal 2023, Auslieferung an uns am 17.11.2022

  • Hi,


    bin gerade mit der Anleitung am kämpfen. Bis zu dem Punkt unter myvolkswagen.net mit der Kommissionsnummer hinzufügen klappt's gut. Aber ich bekomme dies rote Fehlerzeile nicht mit dem 0 am Anfang. Kommt immer nur die Fehlermeldung das die FIN ungültig ist und dann weiß ich nicht weiter. Kannst du mir da helfen? Danke schon mal


    Gruß Uwe

    ID5 Pro Performance

    AK86xx

    Bestellt 03/22

    Mondsteingrau

    Alle Plus Pakete

    AHK

    21' Sommer Narvik

  • Hi,


    bin gerade mit der Anleitung am kämpfen. Bis zu dem Punkt unter myvolkswagen.net mit der Kommissionsnummer hinzufügen klappt's gut. Aber ich bekomme dies rote Fehlerzeile nicht mit dem 0 am Anfang. Kommt immer nur die Fehlermeldung das die FIN ungültig ist und dann weiß ich nicht weiter. Kannst du mir da helfen? Danke schon mal


    Gruß Uwe

    Ach sorry, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen: Die Punkte zum hinzufügen mit der Kommissionsnummer habe ich übersprungen.


    Nachdem man im Developer Menü auf Network geklickt hat, am besten noch einmal mit F5 aktualisieren. Danach im Developer Menü mit der Suchfunktion nach Bearer suchen, dann sollte man die "Authorization" mit dem entsprechenden Bearer finden.

    Ich weiß nicht ob das ein Unterschied macht, aber ich hatte vorher schon ein anderes Auto hinterlegt. Ich denke aber es müsste auch so funktionieren. Solltest du kein weiteres Fahrzeug hinterlegt haben und es funktioniert bei dir nicht, könnte ich es noch einmal mit einem Test-Account durchspielen, um sicher zu gehen.


    Das erste Fahrzeug bei mir ist ebenfalls ein bestellter ID.5, den ich aber schon früher über eine andere Funktion hinzugefügt hatte.

    ID.5 GTX Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Design-Paket

    Sportpaket

    Narvik 21“, Winterräder Hamar 19“

    Wärmepumpe

    AHK


    Bestellt 13.05.2022

    Liefertermin 27.02.2023 05.2023 22.05.2023 06.2023 doch ca. 22.05.2023

    Kommissionsnummer AL64**

    Anlieferung Autohaus 12.05.2023

  • Hallo zusammen,


    ich habe es heute endlich hinbekommen, meinen ID.5 in myVolkswagen mit der Kommnr. hinzuzufügen. Ich hatte da eine super PDF Anleitung von einem Mitglied hier erhalten und es war echt einfach, top beschrieben und ich bin überhaupt kein IT Profi.

    Nun ist mir dann unter meinen Ausstattungsdetails aufgefallen das einmal "Modelljahreswechsel 2023 XIV" , was mag die Römische Zahl XIV (14) bedeuten ....und in der nächsten Reihe steht "VWD Modelljahreswechsel" ....kennt sich jemand mit diesen geheimen VW codes ;o) aus?

    Ich hatte am 7.April 22 einen Pro Performance bestellt mit Komm.Nr. AL13xx

  • Hallo zusammen,


    ich habe es heute endlich hinbekommen, meinen ID.5 in myVolkswagen mit der Kommnr. hinzuzufügen. Ich hatte da eine super PDF Anleitung von einem Mitglied hier erhalten und es war echt einfach, top beschrieben und ich bin überhaupt kein IT Profi.

    Nun ist mir dann unter meinen Ausstattungsdetails aufgefallen das einmal "Modelljahreswechsel 2023 XIV" , was mag die Römische Zahl XIV (14) bedeuten ....und in der nächsten Reihe steht "VWD Modelljahreswechsel" ....kennt sich jemand mit diesen geheimen VW codes ;o) aus?

    Ich hatte am 7.April 22 einen Pro Performance bestellt mit Komm.Nr. AL13xx

    Mein lieber Scholli ;)

    Jetzt hast Du das so gut hinbekommen, aber eine simple Forensuche schaffst Du nicht?!


    Nicht bös' gemeint, aber dafür gibt es doch die Suche.

    ID4 Pure Performance mondsteingrau
    Kleine Batterie, ACC, Komfortpaket
    24.11.2021 bestellt AI61xx, LT lt. AH in Q3/22, genau 12.09. - 19.09.22

    12.09. neu in NADIN: Händlerauslieferung 09.12.-16.12.

    15.09. Fertigungsablauf Emden

    26.09. Ersatzmobilität Tiguan R

    07.11. Fahrzeug in Produktion laut Autohaus

    21.11. FIN WVGZZZE2ZPExxxxxx :)

    30.11. Ankunft im Autohaus
    08.12. Abholung

  • Mein lieber Scholli ;)

    Jetzt hast Du das so gut hinbekommen, aber eine simple Forensuche schaffst Du nicht?!


    Nicht bös' gemeint, aber dafür gibt es doch die Suche.

    Da habe ich überhaupt keinen gedanken dran verschwendet 8| ..danke für die Info


    Mein lieber Scholli ;)

    Jetzt hast Du das so gut hinbekommen, aber eine simple Forensuche schaffst Du nicht?!


    Nicht bös' gemeint, aber dafür gibt es doch die Suche.

    Ich bins nochmal...also genaue Infos was die 14 zu bedeuten hat finde ich leider nichts in der Forensuche || ...nur wo manche eine 8 oder 9 hatten aber auch nur Vermutungen und keine klaren Aussagen :(

    Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee...

    Einmal editiert, zuletzt von Scholli86 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Scholli86 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe es heute endlich hinbekommen, meinen ID.5 in myVolkswagen mit der Kommnr. hinzuzufügen. Ich hatte da eine super PDF Anleitung von einem Mitglied hier erhalten und es war echt einfach, top beschrieben und ich bin überhaupt kein IT Profi.

    Nun ist mir dann unter meinen Ausstattungsdetails aufgefallen das einmal "Modelljahreswechsel 2023 XIV" , was mag die Römische Zahl XIV (14) bedeuten ....und in der nächsten Reihe steht "VWD Modelljahreswechsel" ....kennt sich jemand mit diesen geheimen VW codes ;o) aus?

    Ich hatte am 7.April 22 einen Pro Performance bestellt mit Komm.Nr. AL13xx

    Kannst du mir die Anleitung mal schicken. Mit der hier aus dem Forum kriege ich es nicht hin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!