Rückrufaktion 87H2 Kältemittelleitungen ersetzen

  • Hallo zusammen,


    einer unserer Firmen ID3 wurde zu einer Rückrufaktion einbestellt… das Fahrzeug wurde einbehalten weil die verbauten Kältemittelleitungen getauscht werden müssen und das Fahrzeug so nicht fahren darf… das Auto muss in Autohaus bleiben weil die neu verbauten Leitungen nicht dicht sind…

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Fahrzeug ohne Wärmepumpe? Dann ist es in der Tat besser, nicht damit weiterzufahren, wenn Leitungen undicht sind. Ein defekter Kompressor kann dann nämlich das kleinere Übel sein.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Nein, mit Wärmepumpe

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Diese Aktion wurde doch schon einmal gestartet und wurde dann kurzfristig gestoppt.
    Ich weiss aber nicht mehr warum.

  • Diese Aktion wurde doch schon einmal gestartet und wurde dann kurzfristig gestoppt.
    Ich weiss aber nicht mehr warum.

    Hallo


    Sollte bei Lurchi auch gemacht werden.

    Es gibt aber Software Probleme mit dem Evakuierungsgerät. Das geht noch nicht bei CO2 als Kältemittel. :huh:


    Aussage meines Händlers, Werkstattmeister. :/


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Tja wir werden wohl Alle nochmal in der Werkstatt müssen, wenn wir 3.0 haben wollen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja wir werden wohl Alle nochmal in der Werkstatt müssen, wenn wir 3.0 haben wollen

    “Alle“ trifft es doch nicht ganz, sondern diejenigen, die nicht mit Version 2.3 ausgeliefert wurden und diese Version over the air erhalten haben.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Genau genommen hast Du natürlich Recht, aber die meisten iD.3 sind nicht mit 2.3 ausgeliefert worden......wie es dann mit 3.0 wird...na schauen wir mal...erst muss es ja mal kommen und im Auto ohne Störungen sein

  • "Werden Sie von Ihrem VW-Partner eingeladen." Habe meinen ID gebraucht gekauft - beim Händler, aber 120 km entfernt.


    Frage mich, wer dann einlädt und ob ich so weit fahren muss.


    Dahinter steht eine Frage, die mich schon länger beschäftigt: wer verantwortet und bezahlt solche Aktionen eigentlich? Und sind die Händler verpflichtet, mitzumachen? Wenn das der Fall ist und VW die Händler jeweils bezahlt, könnte man mit dem Auto ja andocken, wo man will.


    Ansonsten klingt das alles nicht schlecht.

  • Damit kannst Du auch zum Händler gehen in Deiner Nähe. Nur die Einladung wird nicht kommen. Da mußt Du, wenn es denn losgeht, vorstellig werden.

    War bei meinem Nachbarn mit 2.1 im Frühjahr genauso.

  • Frage mich, wer dann einlädt und ob ich so weit fahren muss..

    Ich würde mal schätzen, dass der Service Partner einlädt, der in der WeConnect ID App eingetragen ist…

    Die große Frage ist, was passiert, wenn man dort nichts einträgt. Wie bekommt man die Info, dass man mal in die Werkstatt kommen sollte? Gar nicht? Direkt von VW? An den verkaufenden Händler glaube ich nicht so recht…

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • “Alle“ trifft es doch nicht ganz, sondern diejenigen, die nicht mit Version 2.3 ausgeliefert wurden und diese Version over the air erhalten haben.

    Doch es trifft alle. Egal mit welchem Softwarestand diese ausgeliefert werden. Es wird ja noch die 12V-Batterie getauscht. Auch gibt es bei einigen Steuergeräten noch eine Zwischenstufe zwischen 2.3 und 3.0. Diese wird bei ausnahmslos allen ID.s in der Werkstatt aufgespielt.

  • Doch es trifft alle. Egal mit welchem Softwarestand diese ausgeliefert werden. Es wird ja noch die 12V-Batterie getauscht. Auch gibt es bei einigen Steuergeräten noch eine Zwischenstufe zwischen 2.3 und 3.0. Diese wird bei ausnahmslos allen ID.s in der Werkstatt aufgespielt.

    Bist du da sicher? Ich hatte das so mitbekommen, dass das OTA 2.3 nicht dem Werks 2.3 entspricht, weil einige Steuergeräte eben noch nicht OTA-fähig waren. Die Werks 2.3 sollte demnach aber vollständig OTA-fähig und somit bereit für 3.0 sein…


    12V Batterie ist natürlich ein anderes Thema. Aber ob VW die proaktiv bei allen tauscht, glaube ich auch noch nicht so richtig. Ich weiß zwar nicht, wie umfangreich das Problem mit der aktuellen Batterie ist, aber meine Erfahrung mit meinen Autos bei VW ist, dass die erst tätig werden, wenn man mit einer Beanstandung in die Werkstatt kommt.

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • Jap sehr sicher. Es gibt eine Art Zwischenupdate. Rezis hat das auch schon als ID 2.4 bezeichnet. Der Umstand von Werks und OTA ID 2.3 ist mir bewusst.


    Und ja das wird proaktiv durchgeführt. Das hat man im ID Drivers Club bereits kommuniziert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!