ID.3 und ID.4 Modelljahr 22.5

  • Ich verstehe ehrlich gesagt dieses „Stille“ Update auch nicht. Warum gibt es keine Pressemitteilung von Volkswagen? Wo man auf die Unterschiede aufmerksam macht? Auch mit Bildern usw.? Ist doch alles Marketing und würde Interesse wecken? Klar wir wissen Bescheid, aber auch nur weil wir hinterher sind.


    Aber so überraschend kommt dieses Update nicht.

    In einem Interview mit der Autobild im Rahmen der Vorstellung des ID.X hatte Herr Brandstätter Anfang September dieses Update für Ende November angekündigt.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Mir ist die Kommunikation egal. Freue mich über die kostenlosen Aufwertungen bei planmäßiger Lieferung in Q1/22.


    Das läuft noch unter Nachbesserung bzw. Reaktion auf Kritiken der Tester. Wir stehen halt noch am Anfang des Produktzyklus. Irgendwann wird VW so etwas als Modellpflege zeitgleich mit der nächsten Preisanpassung verkaufen.


    Und es wird ein paar Tage dauern, bis alle Bestellungen nachgearbeitet sind. Das ist bei den vielen Konfigurationen, Bestellstatus etc. nur händisch zu pflegen.... vorgefertigte Autos werden z.B. ja noch im alten Zustand geliefert.

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • Dumme Frage meinerseits an die Beteiligten

    Worin unterscheidet sich dieser Thread hier mit diesem hier ? :)

    In deinem link geht es um MJ22, das es seit Juni gibt. Hier geht es um MJ22.5, das seit jetzt bestellbar ist und einige Änderungen mit sich bringt.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Ich habe für mein bestelltes Fahrzeug mal in die Fahrzeugdetails geschaut. Dort steht "VVM/1 Modellpflege" in meiner Ausstattungsliste.


    Das bedeutet dann, dass ich wohl das 22.5 Modelljahr bekomme mit den verbesserten Materialien für Armaturenbrett und Seitenverkleidungen.


    In der Fahrzeugübersicht steht jedoch 2022.

    Seit August 2022 vollelektrisch unterwegs.

  • Im teil wann kommt euer ID4... hieß es das vorraussichtlich alle Fahrzeuge das Update kostenlos erhalten die nicht mehr in diesem Jahr Produziert werden.

    Wenn das Fahrzeug schon auf Halde steht geht das klar nicht mehr.

    Habe daraufhin meinen Händler angerufen und der weiß leider (noch) nix davon. Er will sich jetzt mal schlau machen und ich bin gespannt.


    Den scheiß mit Park schnickschnack brauch ich nicht (villeicht aber andere) mir wäre die Soundanlage wichtiger ;)

    Hatte in meinem I3s auch HarmanKardon verbaut und wenn sie jetzt die bessere Anlage verbauen würden wäre es zumindest ein kleines Trostpflaster

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Mal in die Runde: Wie seiht bei Euch die Kommissionsnummer aus?

    Meine hat das Format 2021XXZZZZ, wobei X für einen Buchstaben steht, und Z für eine Ziffer.

    Allerdings bezeichnet myVolkswagen, diese Nummer als ungültig.

    Fehlt da vielleicht was, oder hat mein Händler mir eine völlig falsche Nummer gegeben?

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • ich habe auch eine im gleichen Format zwei Buchstaben und vier Zahlen, wobei ich kein 2021/2022 davor stehen habe und es auch so nicht eingegeben habe bei den Fahrzeugen. Hat mir ohne Probleme den ID4 angelegt

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • ok, danke Euch, habe nun die 2021 weggelassen, nimmt das System aber auch nicht, werde meinen Händler nochmal löchern müssen ...


    EDIT:

    ... mein Händler hat das Fahrzeug für mich nun scheinbar hinzugefügt, ich sehe nun eine Strichzeichnung, aber es können noch keinerlei Details (z.B. Ausstattungsdetails) angezeigt werden. Das System sagt "versuchen Sie es später nochmal", dauert wohl noch etwas, bis alles aktualisiert und abrufbar ist.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

    3 Mal editiert, zuletzt von Elektroniker ()

  • Der bessere Innenraum und IQ.Drive sind nett und ich habe nichts dagegen wenn die noch mit reinkommen :D, aber einer der wenigen Punkte die mich (zumindest beim Probewochenende) wirklich ein wenig genervt haben, war die nicht beleuchtete Display-Steuerung. Aber da wird sich noch nichts getan haben, oder weiß jemand Genaueres?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Gab es noch eine Info von deinem Händler?

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • leider nein. Die Komunikation ist wie bei allen Infos nicht wirklich gut vorhanden.

    Hatte ich aber auch nicht anders erwartet und werde die Tage nochmal nachhaken.

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!