Gummi Fußmatten

  • Hallo!


    Hat jemand eine Empfehlung für gute Gummi Fußmatten für den ID.4? Am liebsten wären mir Fußmatten, die für die Rückbank aus einem Stück bestehen. Also nicht zwei getrennte Matten sondern eine durchgehende inklusive mittlerem Sitz. Kennt jemand was?


    Grüße!

  • Ich habe die Original-VW/Fußmatten im ID.4 liegen.

    Die passen natürlich sehr gut - aber hinten bestehen sie aus 2 Matten.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • LarsBr


    Danke, die hatte ich auch schon entdeckt und gefallen mir gut. Hatte gehofft es hat vielleicht jemand Erfahrung damit. Etwas komisch finde ich, dass die für Q4, ID.4 und Enyaq passen sollen.

  • LarsBr


    Danke, die hatte ich auch schon entdeckt und gefallen mir gut. Hatte gehofft es hat vielleicht jemand Erfahrung damit. Etwas komisch finde ich, dass die für Q4, ID.4 und Enyaq passen sollen.

    Liegt vermutlich daran, dass die primären Baugruppen identisch sind und nur das Blechkleid und diverse Designelemente markenspezifisch angepasst werden. Nur so lassen sich bei der Produktion die Verwendung von Gleichteilen (hier Fußmatten) steigern und die Kosten senken.

  • Schau mal hier, das sind China-Fussmatten (aber nicht Gummi, dafür viel schicker *find*).... Von eBay, gibt es aber sicher auch auf aliexpress.

  • Schau mal hier, das sind China-Fussmatten (aber nicht Gummi, dafür viel schicker *find*).... Von eBay, gibt es aber sicher auch auf aliexpress.

    noch den alten Link im Zwischenspeicher gehabt?

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • noch den alten Link im Zwischenspeicher gehabt?

    Nein, schau mal auf die Fotos von meinem Lenkrad, da siehst Du auch die Fussmatten :) Ich mach nochmal bessere. Die sind im Moment nur peinlich, weil nicht sauber :)

  • aber das ist doch der Link zum Video und nicht zu den Bilder, deswegen war ich verwirrt.

    Für dumme Leute wie mich, musst du sowas genau beschreiben 8o


    Kann man die mit nem Schlauch sauber machen? Was für ein Material ist das?

    Sehen wirklich gut aus, aber werden bestimmt schnell verschmutzen, gerade in den Zwischenräumen.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • aber das ist doch der Link zum Video und nicht zu den Bilder, deswegen war ich verwirrt.

    Für dumme Leute wie mich, musst du sowas genau beschreiben 8o


    Kann man die mit nem Schlauch sauber machen? Was für ein Material ist das?

    Sehen wirklich gut aus, aber werden bestimmt schnell verschmutzen, gerade in den Zwischenräumen.

    Hihi, sorry :)


    Das ist so ein eher billiges Kunstleder mit Nähten daziwschen. Bis jetzt habe ich gesaugt und dann mit dem Lappen geputzt, das geht prima. Und ich hab sie in meinem MINI ein gues Jahr gehabt, und sie waren noch OK. Ich geben ihnen zwei Jahre, dann ist das Gummi unterm Fuss durch, aber dafür sehen sie echt gut aus, und halten den Teppich sauber. Und dann gibt es sie sicher schon billiger, dann sind 12 Euro fällig, das ists mir wert.

  • Wir hätten das Thema übrigens auch schon hier behandelt


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!