ID Family

  • Guude zusammen

    Wer fährt hier den einen Family?

    Was habt ihr noch zusätzlich bestellt und was würdet ihr nicht mehr nehmen?

    Wenn wir den ID bestellen sollten würde es ein Family werden in Weiß mit zusätzlich Fahrradträger die Schlechtwetter Fußmatten und eventuell der Wärmepumpen. Da bin ich mir aber noch nicht sicher. Ansonsten hat der Ausstattung massig (bis auf Höhen verstellbaren Beifahrersitz) alles was wir so nehmen wollten.


    Gruß

    Der Dirk.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Wärmepumpe würde ich mir gut überlegen.


    Dies sind laut den letzten Berichten im ID 3-4 kWh pro 100 Kilometer und dies wäre je nach jährlicher Fahrleistung eine Ersparnis von ca. 150-250 Euro wenn man es über das komplette Jahr sehen würde.

    Effektiv je nach Wohnort sind es nur ca 3 Monate in denen die Temperatur niedriger ist.

    Teilweise wird auch von 20-30% Ersparnis gesprochen, aber der ID ist da noch weit entfernt.

    Es hängt natürlich auch vom Fahrprofil ab.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Ich habe den Family mit Fahrradträger, Notladekabel und Gummi-Fußmatten (Die kamen aber kostenlos vom Agenten)

    WP habe ich weggelassen, weil vorwiegend Kurzstrecke und eigene Wallbox. Da spielt die Reichweite nur eine untergeordnete Rolle. Finanziell lohnt sich die WP IMHO eher nicht.

    Wichtig war für mich die Rückfahrkamera wegen der schlechten Sicht nach hinten und das Glasdach.

  • Ich habe Winterräder 18" Stahl, den Ladeziegel, Gummifußmatten und die Wärmepumpe. Über letztere kann ich noch kein wirkliches Urteil fällen, da ich ja noch auf dem ältesten Softwarestand bin. Wenn ich die 2.1 drauf habe, schau ich mal, ob es besser geworden ist; bisher scheint die WP nichts Nennenswertes zu bewirken.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Wenn mir jemand sagt wie dann ändere ich den Titel noch.8)

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!