GTX im Gelände

  • im gelände überzeugt dieser AWD wirklich nicht. das wird auch beim GTX so sein. aber sind wir ehrlich: wer so ins gelände will, kauft auch keinen ID.4. für mich ein wesentlicher grund für den GTX ist neben der spritzigkeit auch die erhoffte stabilität bei nässe sowie schnee…

  • ... ein wesentlicher grund für den GTX ist neben der spritzigkeit auch die erhoffte stabilität bei nässe sowie schnee…

    :thumbup:


    Auch beim Ausparken von Parkplätze auf nassen Wiesen (Veranstaltungen) hatt sich mein Tiguan 4motion bestens bewährt.

    Ab Bodenfreiheit von >20cm kann man langsam über echte Gelände-Tauglichkeit sprechen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • :thumbup:


    Auch beim Ausparken von Parkplätze auf nassen Wiesen (Veranstaltungen) hatt sich mein Tiguan 4motion bestens bewährt.

    Ab Bodenfreiheit von >20cm kann man langsam über echte Gelände-Tauglichkeit sprechen.

    so einen tiguan habe ich jetzt auch noch bis dann der GTX irgendwann kommt 😉

  • Immer wieder gruselig, was VW aus den US-Versionen macht.

    Was meinst Du damit? Sollte es uns hier in Europa irgendwie tangieren, wenn VW Veränderungen für den US-Markt vornimmt? Irgendwer bei VW wird wohl verantwortlich sein, wie etwas für den US-Markt/ -Geschmack adaptiert wird. So sind sie halt, unsere Freunde auf der anderen Seite des Atlantiks… ;)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Immer wieder gruselig, was VW aus den US-Versionen macht.

    Nun, denk mal darüber nach.

    Wenn du für das Marketing in den Staaten zuständig wärst Und der Markt verlang nach vierfarbigen oder lila Felgen mit blauen Tupfern und roten Schleifchen, würdest du dich da verweigern?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • :thumbup:


    Auch beim Ausparken von Parkplätze auf nassen Wiesen (Veranstaltungen) hatt sich mein Tiguan 4motion bestens bewährt.

    Ab Bodenfreiheit von >20cm kann man langsam über echte Gelände-Tauglichkeit sprechen.

    Bei den Reifen würde ich mich auf nasser Wiese nicht darauf verlassen wollen. Wenn da noch etwas Steigung oder ein Hänger dabei ist, dann geht sehr schnell nix mehr. Hab schon einige SVU‘s auf Reitturnieren festhängen gesehen. Nasse Wiese ist so mit das heftigste …

  • Hab schon einige SVU‘s auf Reitturnieren festhängen gesehen. Nasse Wiese ist so mit das heftigste

    :D Ich kenn auch ein paar SUV-Fahrer die glauben, dass sie die Physik überlisten könnten.

    Sollte ich öfters in so einem Terrain unterwegs sein, womöglich auch noch mit Hänger, dann wäre es selbstredend, dass ich die entsprechenden Reifen montiert hätte.


    Übrigens: Ich habe über 20 Jahre einen "Mercedes G" gefahren. Der war sehr gelände-tauglich, hatte aber auch seine Grenzen. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hier noch Video mit einem 1st. Ab ca. 20 Minuten wird es interessant.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, der hier gezeigte ID.4 Pro S AWD wird mit 295 PS angegeben. Nicht mit 299 wie der ID.4 GTX. Ob die Technik dahinter also wirklich identisch ist?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW wesentliche Veränderungen vom GTX zum AWD vornimmt. Ob man dieses Auto im Gelände so quälen möchte, steht noch mal auf einem anderen Blatt. Auf jeden Fall interessant anzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!