SAIC-VW läutet Verkauf des ID.3 in China ein

  • . Doch jetzt habe in den Kommentaren gelesen - preis des ID.3 von Video ist 27500$. Für Adapter google nach "CCS2 to GB/T". Das Problem ist eher, es ist begrenzt auf 200A, so 77kW max.

    Von welchem Problem schreibst du?

    Was kostet der vergleichbare ID.3 hier in DE?

    Was kostet die gegooglte Adapterbox?

    der Umbau auf CCS kostet, gem. Info von hier im Board, ca. 2000 €

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Von welchem Problem schreibst du?

    Was kostet der vergleichbare ID.3 hier in DE?

    Was kostet die gegooglte Adapterbox?

    der Umbau auf CCS kostet, gem. Info von hier im Board, ca. 2000 €

    adapter CCS2 zu GB/T ist auf 200A begrenzt (oder selbst GB/T - ich weis nicht genau)

    Eigentlich es gibt keiner vergleichbare ID.3 hier in DE jetzt. Denn mit chinesischer Software gibt es in der EU kein Navi, keine Schildererkennung (wahrscheinlich auch etwas anderes) Bei der Hardware käme ID.3 Pro Life am nächsten.

    Aber der Adapter sieht auch nicht so billig aus.

    z.B.

    https://www.aliexpress.com/item/1005003933094819.html


    2 Mal editiert, zuletzt von XDenSer ()

  • Sollte aber auch kein Problem sein. Funktioniert doch auch bei Importen aus den USA.

    Moin,

    einmal sollte man die bestimmt erheblich höheren Transportkosten von China nach Deutschland als von USA nach Deutschland einrechnen. Ich habe schon zwei Autos aus den USA eingeführt. Dazu kommen noch die Zollgebühren und je nachdem welche Scheinwerfer verbaut sind, müssen diese umgerüstet werden (das ist auf jeden Fall bei den US Scheinwerfern der Fall - Sealed Beam Scheinwerfer) und eventuell müssen noch die Nebelschlussleuchte und die Rückleuchten nach- bzw. umgerüstet werden. Dazu würde eben der Ladeanschlussumbau oder noch der Ladeadapter kommen.

    Und dann sind mit Sicherheit noch andere Unwägbarkeiten, die vielleicht noch dazu kommen.


    Ob sich das alles rechnet, das muss natürlich jeder für sich entscheiden.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Schlechte Nachricht für ID3 Besteller: SAIC-VW läutet Verkauf des ID.3 in China ein“ zu „SAIC-VW läutet Verkauf des ID.3 in China ein“ geändert.
  • Das ist der User kikisi aber keine Ahnung wie ich das auf dem Handy verlinke

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Philipp_ID3

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • VW wird niemals eine Verbindung zu EU-Online-Diensten für eine solche chinesische ID.3/4 zulassen. Vielleicht ist das, warum alle communcation geht über mobile Verbindung des Autos und sie nicht erlauben, WiFi für das zu verwenden. Andernfalls mit VPN nach China (oder einem anderen Markt) würde das Auto mit dem gleichen Niveau der Online-Dienste nutzbar sein.

  • Hmm, Surround-Videoaufnahme in ID.4 aus China?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!