SAIC-VW läutet Verkauf des ID.3 in China ein

  • Teile und Chips für den ID3 dürften noch rarer werden. Es werden Teile für den ID3 in China gebraucht.


    SAIC-VW läutet Verkauf des ID.3 in China ein


    Die Einstiegsvariante soll besagte 159.888 Yuan (rund 21.500 Euro), die anderen beiden Varianten je 173.888 Yuan (rund 23.400 Euro) kosten. Details zu diesen Varianten nennt das Portal nicht. In verschiedenen Medien ist aber die Rede davon, dass es sich jeweils um Modelle mit 125-kW- und 310-Nm-Hinterradantrieb und dem mittelgroßen 58-kWh-Akku handelt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Sind im ID3 nicht etwa die selben Chips verbaut wie im ID4? Und den gibts ja in China ja schon länger.


    Kann mir nicht vorstellen, dass dies einen grossen Einfluss auf die ID3 Verfügbarkeit in Europa hat.

    ID 3 Pro Performance life . Scale Silver mit WP und ID Software 2.3


    Seit 04.02.2021

  • Bei solchen "Nachrichten" hätte ich doch gern erstmal quellen die deine Vermutung untermauern Bercher

    Da ist doch ein link dabei.

    Das die Produktion des ID3 in China anläuft steht öfter im Netz.

    Das die zusätzlichen IDs Chips brauchen ist auch klar. Damit wird das Angebot an Chips am Markt kleiner. - Die Lieferzeiten länger.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich bin aus China. Ich kaufte ID3 pro :)

    Ich komme aus China. ID3 1st Max. Ich freue mich, meine Erfahrungen mit deutschen Autofahrern zu teilen :)

  • Zu der Frage, was in China verkauft wird.

    Es gibt folgende Rezension aus der Ukraine. Untertitel mit Übersetzung einschalten.

    Was ich sehe, ist ähnlich der Pro LIFE Variante mit anderen Sitzen (ich würde sagen besser) auch andere Rekuperation/Leistungsanzeige beachten - mit Prozenten. Das Auto hat auch chinesische Ladeanschlüsse. Ansonsten sehe ich keinen Unterschied. Grauer Import in der Ukraine. Kostet dort etwas um die 30 000$. IMO gibt es keine Einfuhrsteuern für EVs in der Ukraine.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu der Frage, was in China verkauft wird.

    Es gibt folgende Rezension aus der Ukraine. Untertitel mit Übersetzung einschalten.

    Was ich sehe, ist ähnlich der Pro LIFE Variante mit anderen Sitzen (ich würde sagen besser) auch andere Rekuperation/Leistungsanzeige beachten - mit Prozenten. Das Auto hat auch chinesische Ladeanschlüsse. Ansonsten sehe ich keinen Unterschied. Grauer Import in der Ukraine. Kostet dort etwas um die 30 000$. IMO gibt es keine Einfuhrsteuern für EVs in der Ukraine.

    So ein Unsinn. Wie soll man sowas in der EU / Europa laden können ohne Umbau

  • Es gibt heutzutage für alles einen Adapter! Mir würden aber die Sitzbezüge schon reichen!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ein einfacher Kabeladapter wird kaum reichen, vermute ich. Die ganzen China Erkönige werden bei Nextmove gezeigt, immer mit einem dicken Kasten davor mit einem Selbstbauadapter.

    2000 € Umbaukosten hört sich aber auch nicht übel an, wobei man natürlich auch nicht unbedingt erwarten sollte, das die VW Händler in D solche Umbauen vornehmen können oder wollen bzw. so ein China ID.3 auch warten können.

  • Könnte so ein "Import" aus China/Ukraine, halt außerhalb des EU/EWR überhaupt so ohne Weiteres in Deutschland zugelassen werden, indem er den deutschen Bestimmungen entspricht?

  • Könnte so ein "Import" aus China/Ukraine, halt außerhalb des EU/EWR überhaupt so ohne Weiteres in Deutschland zugelassen werden, indem er den deutschen Bestimmungen entspricht?

    Sollte aber auch kein Problem sein. Funktioniert doch auch bei Importen aus den USA.

    Ein einfacher Kabeladapter wird kaum reichen, vermute ich. Die ganzen China Erkönige werden bei Nextmove gezeigt, immer mit einem dicken Kasten davor mit einem Selbstbauadapter.

    Welch Ladeinfrastruktur haben die eigentlich in der Ukraine, bestimmt keine Blackbox vor dem ID x

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Entschuldigung. Doch jetzt habe in den Kommentaren gelesen - preis des ID.3 von Video ist 27500$. Für Adapter google nach "CCS2 to GB/T". Das Problem ist eher, es ist begrenzt auf 200A, so 77kW max.

    ID4 Pure+ 33000$. Kann ID4 video auch zeigen. Sie behaupten sogar, dass es 84kWh brutto hat. Aber ich würde dem nicht trauen.


    Auch hier im Forum habe ich Berichte über ID.6 aus China gesehen, die in Berlin verkauft wurden, es funktioniert also irgendwie mit dem Import.

    Einmal editiert, zuletzt von XDenSer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!