Welche Sonderausstattung macht Sinn?

  • ich habe mein Fahrprofil genau analysiert und brauche nur die kleine Batterie. Bei nur 1- 2 Fahrten im Jahr bis360 km, der Rest immer so, dassichzu Hause laden kann. Ersparnis beim ID4 gut 7000 Mücken. Dafür alles an Ausstattung genomme, was geht 😀

  • Puh ich wollte mal „Danke“ sagen an dieses Forum. Habe meinen ID3 gestern bestellt und seeeehr seeehr viel von hier gelernt und erfahren. In den vielen Diskussionen hier hat man echt viel Hilfe und Informationen bekommen. So konnte ich am Ende leicht entscheiden was für Extras ich dann brauche oder möchte.

  • Und was ist es so geworden?

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Und was ist es so geworden?

    Der 77kWh in der 4 Sitzer Variante (wollte unbedingt das Head Up Display) . In der Mitte hinten sitzt eh keiner gern :D

    Ohne Wärmepumpe, dafür Design Paket und das neue IQ Drive Paket bzw. das „einfache“ Komfortpaket. Grundsätzlich relativ viel, aber wenn die Förderung ab 2023 weniger werden sollte, hätte ich mich geärgert jetzt schon zu verzichten.

  • das IQ Light Matrix Scheinwerfer scheint es beim iD.3 nun nicht mehr zu geben, oder steht das irgend wo versteckt

  • ja so kannte ich es bisher auch, aber wo ist das Design Paket hin ?....ich meine die Matrix Scheinwerfer

  • ja steht aktuell nicht zur Auswahl, Chipmangel zieht immer weitere Kreise, oder es wird grad wieder am Konfigurator gebastelt.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • KingsRed ❤️

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • Sportpaket 8) War mir das wichtigste Extra, ansonsten steht bei meinem ID3 auf myvolkswagen sehr oft in den Ausstattungsdetails „ohne ...“ :D


    Ich mag nicht so viel technischen Firlefanz in den Autos, was zumindest ich dann meist eh nicht nutze. Mir ist wichtig, dass das Auto gut um Kurven fährt.


    Schönen Gruß

  • Der Abstandstempomat ACC ist mir wichtig!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Der 77kWh in der 4 Sitzer Variante (wollte unbedingt das Head Up Display) . In der Mitte hinten sitzt eh keiner gern :D

    Ohne Wärmepumpe, dafür Design Paket und das neue IQ Drive Paket bzw. das „einfache“ Komfortpaket. Grundsätzlich relativ viel, aber wenn die Förderung ab 2023 weniger werden sollte, hätte ich mich geärgert jetzt schon zu verzichten.

    wollte unbedingt den grossen Akku + das HUD und einen 5 Sitzer. Diese Kombi gibt es leider nicht. Habe mich am Ende für den 5 Sitzer entschieden. Vielleicht kommt bein Modeljahr 2023 doch noch ein HUD beim 5 Sitzer.


    wollte unbedingt den grossen Akku + das HUD und einen 5 Sitzer. Diese Kombi gibt es leider nicht. Habe mich am Ende für den 5 Sitzer entschieden. Vielleicht kommt bein Modeljahr 2023 doch noch ein HUD beim 5 Sitzer.

    Meine Pakete:

    Design Paket (aktuell nicht auswählbar)

    Asssitentpaket + Iq Drive

    Komfortpaket

    Sportpaket


    Hier der Konfi Code

    VNYKDOLN

    Einmal editiert, zuletzt von kes () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der 77kWh in der 4 Sitzer Variante (wollte unbedingt das Head Up Display) . In der Mitte hinten sitzt eh keiner gern :D

    Ohne Wärmepumpe, dafür Design Paket und das neue IQ Drive Paket bzw. das „einfache“ Komfortpaket.

    Fast wie meiner:

    Pro S 77 kWh

    Kings Red Metallic

    Assistenzpaket Plus

    Design-Paket

    Infotainment-Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfortpaket Plus

    Sportpaket

    Winterräder

    Marderschreck

    Keine Wärmepumpe (Wärmepumpen finde ich überbewertet)

  • Kings Red habe ich auch genommen <3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!