Naja, meiner Meinung nach reicht es bei der Privaten Infrastruktur echt nur 11KW oder auch langsamer laden zu können. Der Wagen steht über Nacht je eigentlich immer ausreichend lange um komplett laden zu können.
Jedoch bin ich der Meinung jedes aktuelle E-Auto sollte an AC mit 22KW laden können, damit die öffentliche Ladeinfrastruktur mit kürzeren Standzeiten genutzt werden kann. (Ich lade immer öffentlich und somit wären meine meist um die 55KW, die ich lade, schon nach ca. 2,5 Std drin. Und die Säule wäre dann wieder frei.)
Momentan geht das ja alles noch, aber wie soll das in Zukunft bei Laternen oder öffentlichen Tiefgaragenparkern werden?
Zumal ja auch sehr viele mit den Standzeiten sehr egoistisch sind. (War am WE in Freiburg und da standen zwei "normale" Autos vor den Ladesäulen - und dies mehr als 12! Stunden. Meiner Meinung nach gehören die (Genau wie bei Behindertenparkplätzen) sofort abgeschleppt!!!