Stellen Sie Travel Assist auf eine ID.3 oder ID.4 ein, wenn Sie noch keine haben.

  • Ist ein reiner Softsensor TA Taste über die Codierung aktiviert wird.

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Servus ich kann dir leider nicht weiter helfen weil ich kein kapazitivem Lenkrad hab. Aber ich hab denn travel Assist codiert auf 2.3 nach dem Update auf 2.4 alles gut verlaufen ohne Probleme installiert. Das einzige was war musste wider neu kodieren bei 2.4 weil die Grundeinstellungen zurück gestellt worden nach dem Update. Alles läuft wider wie vorher. Mfg. Ralf

    Guten Morgen.kannst du mir schreiben wie du den Lane Assist auf Travelassist codiert hast? habe gerade 2.4 drauf bekommen!!!.Gr.A

  • Hi ihr sind die Einstellungen die zu machen sind die 4 blaue kreuze sind markiert die zum codieren sind nicht mehr!! Am besten ist der OBDeleven Ulimate. Aber man muss denn adaptiven Tempomat haben mit ACC. zu


    Info man hat kein Capacitive Lenkrad man muss wenn die Aufforderung kommt Lenkrad übernehmen nur gegen dem widerstand des Lenkrad drücken nicht richtig Lenkrad bewegen das mag der ID. Nicht gerne!!! Das Lenkrad ist zwar num nachrüsten aber würde ich nicht empfehlen wegen der Garantie oder so! 048BD7A7-EEB0-42D1-BB22-8E064C80B7F5.jpg

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Hi ihr sind die Einstellungen die zu machen sind die 4 blaue kreuze sind markiert die zum codieren sind nicht mehr!! Am besten ist der OBDeleven Ulimate. Aber man muss denn adaptiven Tempomat haben mit ACC. zu


    Info man hat kein Capacitive Lenkrad man muss wenn die Aufforderung kommt Lenkrad übernehmen nur gegen dem widerstand des Lenkrad drücken nicht richtig Lenkrad bewegen das mag der ID. Nicht gerne!!! Das Lenkrad ist zwar num nachrüsten aber würde ich nicht empfehlen wegen der Garantie oder so! 048BD7A7-EEB0-42D1-BB22-8E064C80B7F5.jpg

    Danke dir.Ist die Codierung auch auf den ID 4 übertragbar?

  • Ja wie ich weis schon aber zur Info du musst schon denn adaptiven Tempomat& ACC schon haben!! Ich weis nicht nicht genau wie das zum einstellen ist wenn’s das nicht serienmäßig hast was beschrieben hab.

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Ja wie ich weis schon aber zur Info du musst schon denn adaptiven Tempomat& ACC schon haben!! Ich weis nicht nicht genau wie das zum einstellen ist wenn’s das nicht serienmäßig hast was beschrieben hab.


    Ja wie ich weis schon aber zur Info du musst schon denn adaptiven Tempomat& ACC schon haben!! Ich weis nicht nicht genau wie das zum einstellen ist wenn’s das nicht serienmäßig hast was beschrieben hab.

    Habe den ID 4 1 Edition.Mit Lane Assist und ACC follow to stop +/Tempomat!

  • Dann passt es ja aber vorsichtig TA nie Hände von Lenkrad lassen es reicht wenn’s unterm mit zwei Finger immer die Hände am Lenkrad leicht haltest sicher ist sicher!!!

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Hatte in meinem ID.3 Pro das KLR nachgerüstet und mit OBD11 codiert - damit hat die adaptive Spurführung super funktioniert.

    Aber das Update auf 2.4 hat immer Fehlermeldungen gebracht, bis die Werkstatt das alte Lenkrad (nicht kapazitiv) wieder eingebaut hat. Wenn ich nach dem 2.4er Update das KLR wieder einbauen lasse, befürchte ich, das 3.0 nicht laufen wird…

  • Hast du genauer Info zu den Fehlern in ODIS?

    Traten die wärend des FLASH auf oder später beim DSDL2/Codierung aufspielen?


    Letzteres darf „händisch“ behoben werden….also auch mit anderen Diagnoslösungen.

  • Frage icke1963 was ist dein Problem vielleicht kann ich dir helfen?

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Frage was ist dein Problem vielleicht kann ich dir helfen?

    Hallo .Danke für die promte Antwort.Ich möchte gerne von Laneassist auf Travelassistfunktion updaten lassen. habe die ID 4 first Edition nicht Max und der hat nur Laneassist.Mit Travelassist ist das Autobahn Fahren sehr viel entspannter zumal mein ID 4 ACC und Schildererkennung ect.ja hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!