We Charge kann mich nicht Registrieren

  • Nach gefühlt 500 Versuchen hat es bei mir immer noch nicht geklappt.

    Mehrfach die App deinstalliert, das Fahrzeug neu eingegeben und in der App registriert... und nach Eingabe der Kreditkartendaten immer die Fehlermeldung "Hoppla, da ist etwas..."


    Das nervt so langsam.


    Volkswagen, bitte nachbessern!!

    ID.3 Pro Performance, MJ 2022

    150 kW, 58 kWh

    Kings Red Metallic

    Bestellt: 25.05.2021

    AB 02.06.2021

    FIN WVWZZZE1ZNPXXXXXXX (seit 27.10.2021) :):thumbup:

    Beim Händler angekommen: 05.11.2021

    Abholung beim Händler am 12.11. 2021 :love::love:

  • MoMo

    Moin,

    bei mir funktionierte die Registrierung erst nachdem ich mit dem Auto in einen Bereich gefahren bin, in dem ein sehr guter Internetempfang (vier Balken) war.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Muss man zur Buchung des WeCharge-Tarifs per WeConnect ID-App im Auto sitzen? Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Das muss auch vom Sofa möglich sein ;)

    ID.3 Pro Performance, MJ 2022

    150 kW, 58 kWh

    Kings Red Metallic

    Bestellt: 25.05.2021

    AB 02.06.2021

    FIN WVWZZZE1ZNPXXXXXXX (seit 27.10.2021) :):thumbup:

    Beim Händler angekommen: 05.11.2021

    Abholung beim Händler am 12.11. 2021 :love::love:

  • Ich hatte mein Infotainment zurückgesetzt und musste im Auto bei We Charge die Registrierung neu durchführen, das funktionierte nur bei gutem Internet.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Die Kopplung der WeConnect ID-App mit dem Fahrzeug war problemlos möglich.


    Ich möchte aber den WeCharge-Go-Tarif für das Laden an IONITY-Ladesäulen buchen. Und das klappt einfach nicht. :(

    ID.3 Pro Performance, MJ 2022

    150 kW, 58 kWh

    Kings Red Metallic

    Bestellt: 25.05.2021

    AB 02.06.2021

    FIN WVWZZZE1ZNPXXXXXXX (seit 27.10.2021) :):thumbup:

    Beim Händler angekommen: 05.11.2021

    Abholung beim Händler am 12.11. 2021 :love::love:

  • War bei mir vor etwa einer Woche im ersten Versuch genauso: Nach Eingabe der Kreditkartendaten und Bestätigung in meiner Banking-App kam die Fehlermeldung „Hoppla…“.

    Ich glaube, ich bin dann einfach einen Schritt zurück und habe die Kreditkartendaten noch mal eingegeben. Dann hat es geklappt…

    Volkswagen ID.3 Pure Performance (110 kW; 45 kWh) in Kings Red Metallic

    wird geladen mit Go-eCharger 11 kW home fix Laderegelung durch EVCC mit Überschuss von Dach (11,2 kWp Photovoltaikanlage mit Kostal Plenticore Wechselrichter)

  • VW ID.Buzz: Wie VW seinen Elektro-Traumbus abspeckt
    Das Traumauto der Surfer und Blumenkinder, aber elektrisch – so hatte es VW versprochen. Jetzt rückt die Serienproduktion des ID.Buzz näher – doch erste Fotos…
    www.spiegel.de


    Beim Moia kann man schon eine Menge sehen.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • War bei mir vor etwa einer Woche im ersten Versuch genauso: Nach Eingabe der Kreditkartendaten und Bestätigung in meiner Banking-App kam die Fehlermeldung „Hoppla…“.

    Ich glaube, ich bin dann einfach einen Schritt zurück und habe die Kreditkartendaten noch mal eingegeben. Dann hat es geklappt…

    Du hast mir den richtigen Hinweis gegeben ^^:thumbup:


    Schuld ist nicht Volkswagen :rolleyes:


    Ich habe eine Banking-App und hier war die zu verwendende Kreditkarte noch gar nicht registriert.

    Das habe ich jetzt nachgeholt und siehe da: plötzlich öffnet sich nach der Eingabe der Kreditkartendaten im Bestellvorgang das Fenster der Banking-App, ich muss nur noch die Zahlung bestätigen und kann die WeCharge-Karte aktivieren.


    Danke für den wirklich heißen Tipp :thumbup::thumbup:


    LG

    MoMo

    ID.3 Pro Performance, MJ 2022

    150 kW, 58 kWh

    Kings Red Metallic

    Bestellt: 25.05.2021

    AB 02.06.2021

    FIN WVWZZZE1ZNPXXXXXXX (seit 27.10.2021) :):thumbup:

    Beim Händler angekommen: 05.11.2021

    Abholung beim Händler am 12.11. 2021 :love::love:

    Einmal editiert, zuletzt von MoMo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!