Blinkleuchten vorn

  • ich hatte es ja schon fast befürchtet ... Blinklampen vorn sind Glühlampen:!:

    Was ist das?

    Bei meinem Bulli (2017) habe ich mit nun langsam alles auf LED umgerüstet (ja legal und auch nicht)

    aber hier dachte ich jetzt ... :saint:

    ist das bei allen so?

    hoffentlich kommt man da ran, beim T6 nämlich eigentlich gar nicht.

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

  • Was stört Dich daran, dass das Glühlampen sind? Für den Stromverbrauch ist das nicht relevant, dafür ist das Blinken für die Augen angenehmer als LED Leuchtobst. Die Lebensdauer? Nun, normale Blinklampen halten viiiiiiele Jahre bis zu einem kompletten Autoleben lang und kosten dafür fast nix.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Echt? Du hast doch den Business, oder Ich dachte der hat diese Lichtanimation mit LED, oder ist das nur hinten? Vorne zumindest das LED lichtband serienmäßig. Das leuchtet jedenfalls länger und mehr als die Blinker.

  • Meines Wissens haben die LED-Frontscheinwerfer immer Glühlampen-Blinker, während die Matrix-Variante immer LED-Blinklichter hat.

  • ... dafür ist das Blinken für die Augen angenehmer als LED Leuchtobst. Die Lebensdauer? Nun, normale Blinklampen halten viiiiiiele Jahre bis zu einem kompletten Autoleben lang ...

    na da habe ich andere Erfahrungen, und ... ich sehe die Blinker ja nicht, aber das knackige An/Aus der LEDs finde ich schon lustiger


    svor12

    MJ 2022 Pro + 2 Pakete = Sparversion;) ... Lichtband? noch nicht gesehen

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

  • Kommt auf die Pakete an. Hast du Matrix-Lichter dann hast du keine Glühbirne. Hast du die Standard LEDS dann hast du den Blinker als Glühbirne ausgeführt.

  • ok, also basteln;)

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

  • Ich verstehe zwar nicht was du machen möchtest, aber denke nicht, dass du da viel basteln kannst.

  • na wenn es ne "Birne" gibt, dann kriegt man die auch raus ... hoffe ich, und kann die ersetzen

    30 Watt, 6xCREE® LED, BAY9s LEDH21W, orange

    (z.B. http://www.benzinfabrik.de)

    und falls das System meckert, muss noch etwas weiter gebastelt werden

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

  • Das System wird meckern, weil die Ströme nicht stimmen.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Mir sind schon einige trafos durchgebrannt, weil ne LED zu wenig Strom gezogen hat. Aber nur bei Dauerbetrieb.

  • na wenn es ne "Birne" gibt, dann kriegt man die auch raus ... hoffe ich, und kann die ersetzen

    30 Watt, 6xCREE® LED, BAY9s LEDH21W, orang

    Also nur am Rande: Wenn du schon in eine illegales (da für Scheinwerfer nicht zugelassen) Leuchtmittel rein machen willst, dann bitte ein passendes :) Die von dir genannte hat 900+ Lumen.

    Die 21W Glühwürmchen die bei Blinkern meist verwendet werden haben 280. Du willst ja schließlich nicht den Gegenverkehr blind blinken.


    (Ebenfalls Achtung bei Unfall etc, sagt dein Gegenüber du blendest und dann hast du nen LED Blinker - bleibst du ggf. ohne Versicherung auf dem Schaden von dir und dem Gegenüber sitzen.)

    Freundliche Grüße Simon

  • Naja mal schauen, im Bulli sind die auf keinen Fall heller als die Glühwürmchen die da vorher drin waren

    Ist allerdings auch nicht lebenswichtig ;)


    die org. T6.1 led Rückleuchte bzw. die Blinker hinten, die jetzt am T.6 sind, die sind wirklich hell

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

  • na wenn es ne "Birne" gibt, dann kriegt man die auch raus ... hoffe ich, und kann die ersetzen

    30 Watt, 6xCREE® LED, BAY9s LEDH21W, orange

    (z.B. http://www.benzinfabrik.de)

    Wenn du den Link gesetzt hast um Werbung zu machen - hat nicht geklappt:


    Zitat

    Auf Ihrem Server läuft PHP version 5.6.40, Shopware 5 benötigt mindestens PHP 7.2.0

    Und ansonsten: Dann bastel doch. Verstehe gar nicht, warum du den Thread hier aufgemacht hast.

  • Ja dann sorry, alles klar, ist nicht das Cali Bastel-Forum

    Werbung nee, hab nix davon, irgendwer wird den Tröd ja löschen können🤪

    Grüße Christoff

    (für die richtigen großen Ausfahrten ist und bleibt der Bulli-Cali)

    07/21-12/23 øLangzeit 15 kWh/100km auf 32000km

    2 Mal editiert, zuletzt von pille0557 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!