iPhone eben 1.25.0
WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
iPhone eben 1.25.0
1.25.0 kam schon am 02.12. und hat das Feature noch nicht
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Genau, bei mir ebenfalls! Top! Aber ich schau eigentlich nicht wirklich in die App beim laden.
Das ist wenigstens ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Das erst mal dass unsere IDs die Ladeleistung in kW Anzeigen können anstatt nur die km/h
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1.25.0 kam schon am 02.12. und hat das Feature noch nicht
Ja ich doof. Ich hab das Update tatsächlich erst heute bekommen, und gestern wars nicht da Sorry
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Dazu gibt es zwei wichtige Punkte:
1. die App kann nur in vollen kW anzeigen. Es kann also bis zu 1kW Abweichung Inder Anzeige geben
2. das ist meiner Meinung nach nicht gemessen vor dem Wandler sondern das was in den Akku geht. Den Verlust vom Wandler siehst du also schon mal nicht.
Dennoch sollte an einer 11kW wallbox da 10kW stehen.
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Bei einer 11kW box steht auch 11kW dran. Fängt aber mit 10 kW an.
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Ok, ich habe noch nicht einmal 11kW auf der Schnittstelle gehabt…
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Hmm,
bei meiner Elli Wallbox sagt die App jetzt leider, dass nur mit 7 kW geladen wird. Sollten eigentlich 11 kW sein.
kann auch im Auto auf reduzierte Leistung stehen, daher die geringe Ladeleistung.
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Hätte ich erwähnen sollen. Habe ich überprüft, ist nicht aktiviert.
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Hab ein kleines Problem fest gestellt:
Wenn im ID ein Ladeort festgelegt wurde z.B. Zu Hause immer laden bis 80%, dann lädt er leider nicht weiter als 80%, auch wenn ich der APP dann später nachträglich laden bis 90 oder 100% einstelle kommt die Meldung in der App: Zielladung erreicht.
In der App steht bei mir auch schon lange "Laden bis 90%" und genauso übernommen ist es auch im "ID.4 Lademenü".
Habt ihr da eine Lösung wie man es umgehen kann oder sogar den Befehl per App übersteuert, so das man bei Bedarf über den Gespeicherten Zielwert beim Ladeort hinweg lädt?
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Heute gab es was Neues. War nochmal kurz zum Bäcker. Hund im Auto, also den Button "Sofort Heizen" wie immer gedrückt. Komm zurück, Heizung nicht an. Aber keine Gefahr fürs Hundemädchen. Komm nach Hause und hab auf dem Handy u. Tablet ( auch Tablet mit Weconnect App) die Meldung, vorheizen hat nicht geklappt. Das ist neu.
Kannst Du dich erinnern, wie voll die Batterie noch war? Ich hatte jetzt mehrmals den Eindruck, dass das Auto bei unter 20% nicht mehr zum Vorheizen bereit ist. Der Start aus der App funktioniert dann einfach nicht, ohne dass dafür eine Begründung angezeigt wird. Das ist eigentlich ein sinnvoller Schutz, damit das Hundemädchen nicht laufen muss.
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Kannst Du dich erinnern, wie voll die Batterie noch war? Ich hatte jetzt mehrmals den Eindruck, dass das Auto bei unter 20% nicht mehr zum Vorheizen bereit ist. Der Start aus der App funktioniert dann einfach nicht, ohne dass dafür eine Begründung angezeigt wird. Das ist eigentlich ein sinnvoller Schutz, damit das Hundemädchen nicht laufen muss.
Du meinst nicht frieren muß. Ne, ich weiß nicht mehr wieviel % noch vorhanden waren. Aber ganz sicher mehr als 20 %, denn dann fahr ich zum laden zu Ionity, was 10 km Anfahrt bedeutet. Im Sommer geh ich auch schon mal auf 10 % runter. Und heute klappt ja eh nix mit vorheizen. Habe vor 10 min nochmal probiert. Akkustand u. Reichweite sind aktuell, aber vorheizen wurde schnell mit "Fehler" quittiert.
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Nein, ich meinte wirklich: Nicht laufen muss. Wenn die Heizung die Batterie völlig leert, das wäre eine böse Überraschung im Winter.
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Nein, ich meinte wirklich: Nicht laufen muss. Wenn die Heizung die Batterie völlig leert, das wäre eine böse Überraschung im Winter.
Ah klar, der Heimweg wäre entsprechend, 6 km. Aber das die Heizung die Batterie leersaugt, wie soll das gehen. Wie gesagt, unter 20% geh ich nicht im Winter.
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