ID.4 Pro und GTX nicht mehr bestellbar?

  • Hallo,


    ist das ein Fehler auf der Homepage, man kann keinen Pro oder GTX mehr auswählen? :)^^


    pasted-from-clipboard.png


    Grüße,

    Christian

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Christian87

    Hat den Titel des Themas von „ID.4 Pro und GTR nicht mehr bestellbar?“ zu „ID.4 Pro und GTX nicht mehr bestellbar?“ geändert.
  • Das war mir auch schon aufgefallen. Vielleicht gibt's ja Engpässe bei den größeren Batterien.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Ich denke eher, dass da ein Konfigurator Update eingespielt wird.

    War es nicht so, dass man ab Juli auch direkt bei VW bestellen kann, also ohne Händler? Vielleicht wird da gerade dran geschraubt.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • War mir gestern auch aufgefallen, in der Schweiz kann man nach wie vor alle Modelle bestellen. Lassen wir uns überraschen.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Scheint kein Update am Konfiguration zu sein :) ...

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • A: Sie stellen am Konfigurator was um
    B: Mittelfristig kommen keine Teile ran, also keine Bestellung möglich

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Unser Autohaus kann derzeit auch nur den Pure bestellen und konfigurieren. Warum konnten die Verkäufer auch nicht sagen.

  • A: Sie stellen am Konfigurator was um
    B: Mittelfristig kommen keine Teile ran, also keine Bestellung möglich

    Ich arbeite selbst in der IT, die stellen doch nichts Live am Konfigurator für mehrere Tage um, solche Änderungen passieren in Echtzeit und der Kunde bekommt gar nichts davon mit.

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Christian87 bei VW kommt das durchaus vor.

    Auch das Car Net kann mal tagelang ausfallen und es juckt niemanden.

    Mag sein, dass es mittlerweile bessergeworden ist.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Hallo, ich habe VW über die Kommentarfunktion heute morgen angefragt und innerhalb von 4h eine Antwort erhalten. Respekt für die schnelle Antwort, auch wenn mir der Inhalt nicht wirklich weiterhilft und eine Nichtverfügbarkeit über mehrere Tage eigentlich gar nicht geht...


    Aktuell ist nur der ID.4 Pure im Konfigurator verfügbar, da bei den anderen Varianten zurzeit Anpassungen vorgenommen werden. Der Fachbereich arbeitet mit Hochdruck daran, diese Varianten schnellstmöglich wieder darzustellen. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Vielen Dank.

    Falls jemand weiss, was diese Anpassungen sind, gerne hier teilen...

  • Ich schrieb ja schon, dass das bei VW nicht unüblich ist 😉

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Hallo, ich habe VW über die Kommentarfunktion heute morgen angefragt und innerhalb von 4h eine Antwort erhalten. Respekt für die schnelle Antwort, auch wenn mir der Inhalt nicht wirklich weiterhilft und eine Nichtverfügbarkeit über mehrere Tage eigentlich gar nicht geht...


    Aktuell ist nur der ID.4 Pure im Konfigurator verfügbar, da bei den anderen Varianten zurzeit Anpassungen vorgenommen werden. Der Fachbereich arbeitet mit Hochdruck daran, diese Varianten schnellstmöglich wieder darzustellen. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Vielen Dank.

    Falls jemand weiss, was diese Anpassungen sind, gerne hier teilen...

    Es ist nicht verständlich wie VW agiert. Wenn Anpassungen an Varianten erfolgen sollen, dann fallen diese doch nicht vom Himmel. Das kann man doch vorbereiten bevor es dann im Konfigurator eingepflegt wird!?!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Es ist nicht verständlich wie VW agiert. Wenn Anpassungen an Varianten erfolgen sollen, dann fallen diese doch nicht vom Himmel. Das kann man doch vorbereiten bevor es dann im Konfigurator eingepflegt wird!?!

    Ich kann es mir auch nicht vorstellen.

    VW schaltet zur EM Werbung wie blöd für den ID.4 / ID.3 und GTX.

    Das mal was ausfällt okay, aber das ein Update oder Optimierung länger als eine Woche im Konfigurator dauert, halte ich auch für unwahrscheinlich.

    Meiner Händler kann aktuell auch kein ID.4 Pro oder GTX bestellen ^^

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Kings Red Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainment "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Juni 2021 Kommissionsnummer: AF5XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: KW49, KW50, KW51, KW52 , KW15, KW39

    MyVolkswagen: 14.06.2022 Fertigungsablauf Mosel, 05.07.2022 FIN WVGZZZE2ZNP0XXXXX, Abholung WOB 28.07.2022 :love:

    ToDos: [X] GTX Fußmatten, [ ] Bremssattel rot lackieren, [ ] Außenspiegel folieren

  • Es könnten aber auch bereits supply chain issues sein warum genau einige Modelle jetzt gerade nicht zu bestellen sind.
    Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass essenzielle Teile für die weltweite Fertigung gerade einem Engpass unterliegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!