Musik / Video / Medienwiedergabe mit OS 3.X

  • Das ist so beim ID. Mal sehen ib wir künftig eine Gnadenfrist bekommen von einigen Minuten mit einer neuen Software

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Das ist so beim ID. Mal sehen ib wir künftig eine Gnadenfrist bekommen von einigen Minuten mit einer neuen Software

    Hab 3.0 ab Werk.

    Musik geht aus wenn man den Hintern hebt.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) stonewashed-blue

    Bestellt: 20.12.2021

    Auftragsbestätigung: 27.12.2021

    Kom: AJ01xxx

    Fin: seit 27.03.2022
    unverbindliches Lieferdatum Q4/22

    Ankunft Händler 20.04.2022
    Abholung 06.05.2022

    BAFA beantragt 06.05.2022 - genehmigt 08.06.2022 - 13.06.2022 ausgezahlt

    THG /ADAC beantragt 06.05.2022 - übermittelt 31.05.2022 - 09.09.2022 ausbezahlt

  • Hab 3.0 ab Werk.

    Musik geht aus wenn man den Hintern hebt.

    Dann vielleicht mit 3.1 oder 3.2 oder nie ;)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo!

    Beim Abspielen eines Videos über einen USB Stick habe ich das Bild durch den Klick auf das Symbol oben rechts (Rechteck mit 4 Pfeilen an den Ecken) minimiert. Wie bekomme ich es wieder auf den kompletten Bildschirm?

    Vielen Dank!

  • Das ist ganz einfach. Nach der Minimierung befindet sich ungefähr in der Mitte ein kleines Rechteck. Darauf muss man klicken und der ursprüngliche Bildschirm ist wieder hergestellt. Das Kleine Rechteck ist jedoch nur schwer zu sehen. Bitte sehr

  • Hallo Community

    Am USB-Port meines ID steckt ein 256GB-Stick voll Musik.

    Alle Stücke sind zwar sauber getaggt, ich bevorzuge jedoch seit jeher die Ordnernavigation mit individuell zusammengestellten Compilations.

    Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, einen kompletten Ordner als Favorit im Infotainment des ID so zu hinterlegen, dass alle Musikstücke nacheinander abgespielt werden. Es wird immer nur das erste Stück aus dem Ordner abgespielt und das war's.

    Über die Sprachbedienung hab ich es auch versucht, führt aber nicht wirklich zum Ziel.

    Hat jemand eine Lösung?


    Danke schonmal und einen guten Rutsch an Alle


    Gerhard

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ja wäre sicher möglich, dafür müsste ich aber Hunderte von Playlists anlegen .. :rolleyes:

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Sollte es wirklich keine andere Möglichkeit als Playlists geben, dann ist es sicherlich möglich, mit einem relativ einfachen Skript die Playlists automatisch zu erstellen. Ggfs. gibt es ja auch hier im Forum Leute, die dabei helfen können. Hunderte Playlists manuell zu erstellen macht sicherlich keinen Spaß, da stimme ich überein.

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte einen USB-C-Stick für Musikwiedergabe verwenden und habe für die Dateien teilweise das Dateiformat .FLAC (..unkomprimiert) verwendet. Bei der Wiedergabe werden aber nur die .mp3 Daten abgespielt, obwohl laut Betriebsanleitung dieses FLAC-Format auch wiedergegeben werden kann.

    Wo ist der Fehler?

    Danke im Voraus

    ..und Grüße aus dem Süden der Republik

  • Hatte mal im Golf Probleme mit einer SD Karte, die nicht erkannt wurde. Ich las dann irgendwo, dass die das fat32-Format haben soll, und damit klappte es. Einfach im Windows Dateimamager rechts anklicken, neu formatieren und dabei fat32 wählen.

    Weiss aber nicht, ob das im ID.3 auch so ist.

  • USB-C mit ausschließlich FLAC Dateien funktioniert bei mir, daran liegt es also auch nicht.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!