Lieferzeit GTX

  • Ist der gtx momentan nicht konfigurierbar?

    Doch, soweit ich eben gesehen habe, kann man so ziemlich alle Pakete auswählen.


    Das Einzige neue was ich gesehen habe, ist der Hinweis auf dem Startbildschirm:

    Aufgrund aktueller Lieferengpässe von Halbleitern, die Bestandteil zahlreicher Komponenten unserer Fahrzeuge sind, kann es bei einigen unserer Modellvarianten zu deutlich längeren Produktionszeiten kommen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich habe mir heute mal die 100 Kommissionnummer die kleiner meiner und die größer meiner sind angesehen. Die GTX, die ich gefunden habe und keine FIN (es gibt auch eine ganze Reihe mit FIN) haben, hatten entweder das Interieur Top-Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz oder das Design Paket Plus als Sonderausstattung. Die AHK scheint kein Problem zu sein. Es scheint an diesen beiden Sonderausstattungen zu liegen, dass die Fahrzeuge in der Produktion auf Warteposition stehen - alle hatten auch "Mosel" und "Steuerung Werksintern" in der Konfiguration.

  • Ich habe mir heute mal die 100 Kommissionnummer die kleiner meiner und die größer meiner sind angesehen. Die GTX, die ich gefunden habe und keine FIN (es gibt auch eine ganze Reihe mit FIN) haben, hatten entweder das Interieur Top-Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz oder das Design Paket Plus als Sonderausstattung. Die AHK scheint kein Problem zu sein. Es scheint an diesen beiden Sonderausstattungen zu liegen, dass die Fahrzeuge in der Produktion auf Warteposition stehen - alle hatten auch "Mosel" und "Steuerung Werksintern" in der Konfiguration

    ich habe beides nicht, Ende Mai 2021 bestellt, noch keine FIN und KW 15 /2022 als voraussichtliches Lieferdatum.

  • Hallo. Ich hatte ja bereits geschrieben, das ich meinen Dienstwagen am 17.12.2021 bestellt habe. Die Komm.Nr habe ich am 29.12.2021 erhalten. Das Auto ist seid 30.12.2021 mit der Komm.Nr. in MyVolkswagen vorhanden. Dort steht Modelljahr 2022. Ist irgendwie komisch, da die Lieferung Q4 2022 sein soll. Dann wird es doch Modell 2023 werden. Oder verstehe ich da was falsch?


    Gruß und guten Rutsch an alle.

  • Hallo. Ich hatte ja bereits geschrieben, das ich meinen Dienstwagen am 17.12.2021 bestellt habe. Die Komm.Nr habe ich am 29.12.2021 erhalten. Das Auto ist seid 30.12.2021 mit der Komm.Nr. in MyVolkswagen vorhanden. Dort steht Modelljahr 2022. Ist irgendwie komisch, da die Lieferung Q4 2022 sein soll. Dann wird es doch Modell 2023 werden. Oder verstehe ich da was falsch?

    Könnte ja theoretisch sein, dass der Wagen in 3 Wochen produziert wird ;). Dann wäre er zwar auch schon MJ 2022.5, aber MJ 2023 wird er erst, wenn MJ 2023 gebaut wird und der Wagen bis dahin noch nicht produziert wurde.

    Meiner war auch M 20J21, bis VW mit der Produktion von MJ 2022 begann.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Gerade mit dem Händler telefoniert.

    Laut Disponent steht das Fahrzeug auf „fertig gebaut“ und auf „interner Transfer“ . Vielleicht wird es die Woche noch was. :)

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Gerade mit dem Händler telefoniert.

    Laut Disponent steht das Fahrzeug auf „fertig gebaut“ und auf „interner Transfer“ . Vielleicht wird es die Woche noch was. :)

    Das ist ja super! Wollte meinen Freundlichen eigentlich noch eine Woche Zeit geben, aber da juckt es mich ja schon in den Fingern ihm mal zu schreiben 😬

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Ich wollte euch eigentlich diese Woche Bilder von unserem GTX zeigen. Leider wurde der Wagen beim Händler noch vor Auslieferung beschädigt und muss erst noch repariert werden😩 Als Ersatz haben wir einen ID 3 bekommen. So können wir zumindest das elektrische Fahren genießen. Wird wohl bis nächste Woche dauern.

    ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiß Metallic / Schwarz

    Sonderausstattung: AHK, keine WP, Winterräder, alles Plus außer Sport und Design.

    Bestelldatum: 28.05.2021 KommNr.: AF2xxx

    Seit 21.11.2021 eine FIN

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 11/2021

    Unverbindlicher Liefertermin laut VW: 12/2021

    Am 16.12.2021 beim Händler angekommen (ohne Brief und Winterreifen auf Hamar)

    Am 23.12.2021 Brief angekommen und direkt angemeldet.

    Abholung voraussichtlich am 27.12.21 😍

  • Wir haben unseren ID4 GTX heute bestellt. Ich bin gespannt wie lange die Lieferzeit sein wird. Laut unserem Freundlichen bekommen wir nächste Woche das erste Datum.


    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Modell: ID4 GTX All-In

    Bestelldatum (Leasing): 03.01.22

    Kommissionsnummer: AJ3XXX

    Abholung WOB: 08.04.23

    Wallbox: Pulsar Plus

  • Gerade mit dem Händler telefoniert.

    Laut Disponent steht das Fahrzeug auf „fertig gebaut“ und auf „interner Transfer“ . Vielleicht wird es die Woche noch was. :)

    Hey cool das da was voran geht - du hast einen "optimalen" Bogen um die kritischen Ausstattungselemente wie Panoramadach und AHK gemacht.

  • Ich habe gestern auch die Rückmeldung bekommen.

    Aus 03/22 wird aktuell 07/22. So steht es zumindest im System.


    Da ich meinen aktuellen Volvo im März zurückgeben muss, soll ich mich Anfang Februar nochmal melden und dann schauen wir mal, wie es weitergeht.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Aus 03/22 wird aktuell 07/22

    Immer noch sehr optimistisch. Hatte im Oktober mal nach der aktuellen Lieferzeiten gefragt, da meinte mein Händler schon min. 14 Monate. Rechne also mal lieber mit 12/22 :(

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz
    Ausstattung: Alles außer Sportsitze, AHK, Panoramadach und 21".
    Bestellt: 19.05.2021
    Bekommen: 06.04.2022

  • Das wäre natürlich schon heftig!


    Anfrage an Volvo ist gerade rausgegangen, mal schauen was die zu 3 Monaten Verlängerung sagen.


    Alternativ doch für 6 Monate ein Model 3 bestellen. Aktuell sind die noch für März verfügbar.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!