Lieferzeit GTX

  • Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

    Meine Bestellung war laut Schein am 6.10.21, also einen Tag nach Dir und meine Leasingbestätigung von Volkswagen Leasing ist gestern im Büro angekommen.


    Eine Kommisionsnummer ist darauf leider nicht zu finden, da werde ich nochmal nachfragen.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

    Meine Bestellung war laut Schein am 6.10.21, also einen Tag nach Dir und meine Leasingbestätigung von Volkswagen Leasing ist gestern im Büro angekommen.


    Eine Kommisionsnummer ist darauf leider nicht zu finden, da werde ich nochmal nachfragen.

    Danke dir. Ist dort ein unv. Liefertermin angegeben?

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Nein, das Feld ist leer.

    Dort steht "gemäß Leasingbestellung" und in der steht Unverbindlich 03/2022, sprich März 2022.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Ich hoffe, dass sich im Laufe der kommenden Woche bei mir etwas bei der FIN tut - wenn nicht, wird es mit dem 15.12. als Liefertermin langsam eng ... Soweit ich das hier mitbekommen habe, hat wohl noch niemand von denen, die am 30.10. Fertigungsablauf Mosel gesetzt bekommen haben, bisher eine FIN erhalten. Richtig?

  • Ich hoffe, dass sich im Laufe der kommenden Woche bei mir etwas bei der FIN tut - wenn nicht, wird es mit dem 15.12. als Liefertermin langsam eng ... Soweit ich das hier mitbekommen habe, hat wohl noch niemand von denen, die am 30.10. Fertigungsablauf Mosel gesetzt bekommen haben, bisher eine FIN erhalten. Richtig?

    Richtig

    VW ID.4 GTX Kings Red Metallic Schwarz mit WP und AHK/Winterräder auf Stahlfelgen KP+/IP+/SP+/DP+ bestellt am 20.05.21 (am 10.06.21 ging Änderung durch)—>LT 12.11.21—>

    LT 21.12 2021—>bisher kein LT mehr

    ab 30.10.21 Fertigungsablauf Mosel ++KNr.AF54xx++

    ab 26.01.22 FIN vorhanden

    ab 02.03.22 VW Leasing in Verzug gesetzt

    ab 08.03.22 Tesla Model Y bestellt

    ab 17.03.22 GTX storniert, aber noch keine Bestätigung

    ab 25.03.22 Betätigung der Stornierung

    ab 26.03.22 warten auf Model Y

  • Ich hoffe, dass sich im Laufe der kommenden Woche bei mir etwas bei der FIN tut - wenn nicht, wird es mit dem 15.12. als Liefertermin langsam eng ... Soweit ich das hier mitbekommen habe, hat wohl noch niemand von denen, die am 30.10. Fertigungsablauf Mosel gesetzt bekommen haben, bisher eine FIN erhalten. Richtig?

    Hier mal ein Beispiel wie es ablaufen kann (Zeitlich)


    21. Oktober - Start Karosseriebau
    2. November - Karosserie fertiggestellt
    8. November - Lackierung
    11. November - FIN erscheint


    Also sollte es nicht mehr lange dauern..

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Ich hoffe, dass sich im Laufe der kommenden Woche bei mir etwas bei der FIN tut - wenn nicht, wird es mit dem 15.12. als Liefertermin langsam eng ... Soweit ich das hier mitbekommen habe, hat wohl noch niemand von denen, die am 30.10. Fertigungsablauf Mosel gesetzt bekommen haben, bisher eine FIN erhalten. Richtig?

    Richtig - nur die Aussage des Freundlichen, dass es weiterhin alles so bleibt wie geplant

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Ich hoffe, dass sich im Laufe der kommenden Woche bei mir etwas bei der FIN tut - wenn nicht, wird es mit dem 15.12. als Liefertermin langsam eng ... Soweit ich das hier mitbekommen habe, hat wohl noch niemand von denen, die am 30.10. Fertigungsablauf Mosel gesetzt bekommen haben, bisher eine FIN erhalten. Richtig?

    Doch! Soweit ich weiß Pips

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Hier mal ein Beispiel wie es ablaufen kann (Zeitlich)


    21. Oktober - Start Karosseriebau
    2. November - Karosserie fertiggestellt
    8. November - Lackierung
    11. November - FIN erscheint


    Also sollte es nicht mehr lange dauern..

    Ich glaube von den Zeiten träumt hier jeder!


    Wobei es bei mir ruhig bis März dauern kann, denn dann läuft mein aktueller Vertrag aus.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Die Antwort habe ich heute von VW bekommen.



    Mal abwarten ob es dieses Jahr noch klappt.



    Auszug aus der Mail von VW.


    …….


    Gemeinsam mit Ihrem Volkswagen Autohaus setzen wir alles daran, Ihren Wünschen an Ihr neues Auto gerecht zu werden und Sie mit einem hochwertigen Produkt zu begeistern. Wir müssen Sie an dieser Stelle jedoch leider um Geduld für die Auslieferung Ihres neuen Volkswagen bitten. Aller Voraussicht nach können wir den Liefertermin, den wir Ihrem Volkswagen Autohaus rückbestätigt hatten, nicht einhalten.

    Ursache dieser Verzögerung sind unter anderem von Volkswagen unverschuldete Versorgungsengpässe durch die Auswirkungen der weltweiten Corona-Pandemie, eine eingeschränkte Halbleiterverfügbarkeit und weltweite Störungen in der Lieferkette. Beeinträchtigt sind davon weite Teile der globalen Automobilindustrie und auch Volkswagen kann sich diesen Entwicklungen derzeit nicht entziehen. Dabei erstreckt sich der Bereich betroffener Ausstattungen zum Beispiel vom Modularen Infotainment Baukasten über Schiebedächer, Lenkung und Getriebe bis hin zur Anhängevorrichtung.

    Aktuell ist davon auszugehen, dass diese unbefriedigende Situation auch im vierten Quartal bestehen bleibt und konkrete Aussagen aufgrund der volatilen Situation leider nicht möglich sind. Wir setzen alles daran, die zeitliche Verzögerung so gering wie möglich zu halten. Bis Ihnen Ihr Volkswagen Autohaus einen endgültigen Auslieferungstermin mitteilen kann, wird es leider noch ein wenig Zeit brauchen, wir stehen diesbezüglich mit ihm in Kontakt. Bei weiteren Fragen sprechen Sie bitte Ihren Ansprechpartner im Autohaus an.

    Uns ist bewusst, dass Sie mit dieser Situation nicht zufrieden sein können. Wir bitten Sie an dieser Stelle um Verständnis.


    …….

    Einmal editiert, zuletzt von Heisinger ()

  • Ich hoffe, dass sich im Laufe der kommenden Woche bei mir etwas bei der FIN tut - wenn nicht, wird es mit dem 15.12. als Liefertermin langsam eng ... Soweit ich das hier mitbekommen habe, hat wohl noch niemand von denen, die am 30.10. Fertigungsablauf Mosel gesetzt bekommen haben, bisher eine FIN erhalten. Richtig?

    Bei mir ist Liefertermin "Vsl 10.12. - 17.12." und "bestätigt 17.12. - 20.12"

    Am 30.10. stand bei mir auch "Fertigungsablauf Mosel" FIN hab ich bis heute keine.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Heisinger das ist die Standardantwort die ich auch bekommen habe. Meiner Meinung nach überhaupt nicht hilfreich.

    Die Antwort habe ich auch schon öfter gelesen.

    Am 30.10. wurde bei der Fertigungsablauf auf Mosel geändert.

    Mein Liefertermin sollte Mitte Dezember sein.


    Da besteht bei mir sehr wenig Hoffnung, das der GTX noch diese Jahr geliefert wird.

  • ... geben die in Mosel wieder richtig Gas.

    sollte das vielleicht zukünftig nicht besser heißen "... geben die in Mosel wieder richtig Strom" ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!