Lieferzeit GTX

  • 31.05.2021 bestellt und 07.08.2021 wurde das Fahrzeug dem Vertrieb übergeben und tritt seine Reise in die Schweiz an, mal sehen wann die Übergabe ist

    Wahnsinn wie schnell das geht. Laut Händler soll unser GTX am 27.08. in die Produktion eingegliedert werden und Anfang Oktober dann fertig sein. Der Stand ist allerdings seit Bestellung so und war auch vor 2 Wochen noch so. Werden mal die nächsten Wochen nachfragen wie es aussieht.

  • Wahnsinn wie schnell das geht. Laut Händler soll unser GTX am 27.08. in die Produktion eingegliedert werden und Anfang Oktober dann fertig sein. Der Stand ist allerdings seit Bestellung so und war auch vor 2 Wochen noch so. Werden mal die nächsten Wochen nachfragen wie es aussieht.

    auch Schweiz?

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

  • hallo zusammen


    wir haben unseren GTX Mangangrau mit Vollausstattung am 08. Juni 21 bestellt. Gem. Verkäufer wird es KW 43 produziert und 2 Wochen später geliefert. (Schweiz)


    Kann es kaum abwarten;(:)

  • hallo zusammen


    wir haben unseren GTX Mangangrau mit Vollausstattung am 08. Juni 21 bestellt. Gem. Verkäufer wird es KW 43 produziert und 2 Wochen später geliefert. (Schweiz)


    Kann es kaum abwarten;(:)

    kriege meinen in den kommenden wochen, bestellt 31.5.

    dazwischen werksferien und zwei bahnstreiks, aufgrund dessen ist er noch nicht bei mir


    viel spass wünsche ich dir

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ihr Glücklichen :love: wobei ich es auch, trotz "schweizer Kontingent", es erst glaube, wenn ich es sehe 8)

    Ich bestelle meine Wallbox erst, wenn in Deutschland der erste GTX an Endkunden ausgeliefert wurde. Wahrscheinlich funktioniert bei der ganzen Verzögerung hier, das Laden dann schon per Induktion und das "olle" Typ2 Kabel ist gar nicht mehr nötig. ;)

    ID.4 GTX Gletscherweiß Metallic - 21" - PDach - InfoT-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Design-Paket "Plus" - Sport-Paket "Offizielle bestätigtes" Bestelldatum vom 21.05.2021 - Mosel 30.10.2021 - FIN: WVGZZZE2ZNP026XXX 28.01.2022 - 05.05.2022: Strichzeichnung verschwunden ZP8 - Abholung WOB 10.06.2022 - 2.4 Werkstatt 28.09.22 - OTA 3.0 25.10.2022 Teil1 - Teil 2 09.11.2022 - 3.2 Werkstatt 21.06.2023

  • Ihr Glücklichen :love: wobei ich es auch, trotz "schweizer Kontingent", es erst glaube, wenn ich es sehe 8)

    Ich bestelle meine Wallbox erst, wenn in Deutschland der erste GTX an Endkunden ausgeliefert wurde. Wahrscheinlich funktioniert bei der ganzen Verzögerung hier, das Laden dann schon per Induktion und das "olle" Typ2 Kabel ist gar nicht mehr nötig. ;)

    ich glaub auch erst an das kontingent wenn ich das auto in den händen habe ;)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo zukünftige GTX Besitzer,


    im anderen Thread habe ich es auch schon geschrieben, dass ich am 02.08. bestellt habe…


    ID.4 GTX (mangangrau, Design+, Assistenz+, Sport+, Komfort+, Info+, WP)

    Bestellt am 02.08.

    Vorläufiger LT in KW50


    warten wir es mal ab, wann er wirklich kommt :-).

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 02.08.2021


    Auslieferung am 08.08.2022


    Komm-Nr.: AG5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNP0x (seit 23.06.22)

    Softwareverbund Ausführung 6 // Fertigungsablauf Mosel

  • Hab meinen GTX 2.6.21 bestellt und Liefertermin von VW Oktober 21 hab aber auch noch keine FIN

  • Hab meinen GTX 2.6.21 bestellt und Liefertermin von VW Oktober 21 hab aber auch noch keine FIN

    das würde ganz gut zu meinem Verhältnis von Bestellzeitpunkt zu Liefertermin passen

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: WP, alle Plus Pakete

    Bestelldatum: 02.08.2021


    Auslieferung am 08.08.2022


    Komm-Nr.: AG5XXX

    FIN: WVGZZZE2ZNP0x (seit 23.06.22)

    Softwareverbund Ausführung 6 // Fertigungsablauf Mosel

  • kontingent bestätigt, der wagen kommt am freitag zu mir

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • was bedeutet FIN? Kommissionsnummer?

    Nein das sind zwei paar Schuhe.


    Kommisionsnummer bekommst du nach der Bestellung direkt.

    FIN bekommt das Fahrzeug bei der Produktion, eine Seriennummer sozusagen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Vielen, vielen Dank! Mein Händler in Österreich konnte mit dem Begriff FIN nichts anfangen. Kommissionsnummer muss ich erst erfragen, auf der Bestellbestätigung ist nichts zu sehen..
    Bin schon gespannt, ob ich mit meiner Konfiguration ohne Sportfahrwerk, DCC und Tieferlegung und mit nur 20-Zöllern zufrieden bin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!