Lieferzeit GTX

  • Heute habe ich den Liefertermin für meinen GTX bekommen. am 29.03.23 wird er geliefert.
    Das sind dann 483 Tage nach Bestellung. Wahnsinn.
    Das werden jetzt drei nervenbelastende Wochen, aber immerhin ist endlich ein Ende in Sicht.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz -> Grenadillschwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, AHK, alle +Pakete bis auf die Sportsitze, kein Panoramadach, keine WP

    Bestelldatum: Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2022 -> Oktober 2022 -> Dezember 2022 -> KW15 2023 - 29.03.2023

    KN:AI8XXX

    Softwareverbund Ausführung 10

    Seit 19.01.2023 Fertigungsablauf Emden und Modellpflege KW 45

    Seit 18.02.2023 FIN

    Seit 21.02.2023 Strichzeichnung durch richtige Bilder ersetzt

    Am 29.03.2023 wurde der GTX geliefert

    Einmal editiert, zuletzt von Delay ()

  • Heute habe ich den Liefertermin für meinen GTX bekommen. am 29.03.23 wird er geliefert.
    Das sind dann 483 Tage nach Bestellung. Wahnsinn.
    Das werden jetzt drei nervenbelastende Wochen, aber immerhin ist endlich ein Ende in Sicht.

    Du holst bestimmt in Wolfsburg ab oder?

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Heute habe ich den Liefertermin für meinen GTX bekommen. am 29.03.23 wird er geliefert.
    Das sind dann 483 Tage nach Bestellung. Wahnsinn.
    Das werden jetzt drei nervenbelastende Wochen, aber immerhin ist endlich ein Ende in Sicht.

    wann wurde dein FA umgestellt?

  • ID4 GTX heute gekommen.


    Wird sich sicher bald jemand darüber freuen. Bei mir ist keine Freude mehr aufgekommen und ich werd zu BMW wechseln oder auf den Q6 warten.


    Allen eine allzeit gute Fahrt.

    Bestellt: Dezember 2021

    Geliefert: März 2023


    Edit: GTX in Stonewashed Blue schaut sehr geil aus.

  • Seit 3 Wochen liegt nun der Brief beim AH, vom GTX aber keine Spur und null Information seitens VW


    Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mich nicht so auf den Wagen freuen würde, hätte ich längst resigniert.


    Note 6 minus für den Konzern VW. Informationen nur auf Nachfrage des Verk-Ufers, wenn überhaupt. Planung, Durchführung etc. vollkommen ohne Konzept und absolut nicht nachvollziehbar. Gäbe es Schulnoten bis 100, wäre VW der erste Konzern, der 100 minus bekäme :cursing: :cursing: :cursing:

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • ID4 GTX heute gekommen.

    Meiner auch, ich werde ihn morgen mal besuchen und klären wann ich ihn abholen kann.

    ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 01/2022, AJ7xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: September 2022, Oktober 2022, Q2/2023

    Ausstattung: Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Design, Sport, AHK, WP, Winterreifen.

    Modelljahr: 2022 2023

    Fertigungsablauf Emden seit 13.01.2023, Softwareverbund 10

    FIN: seit 17.02.2023

    Auto beim AH: 08.03.2023


    Wallbox: Tinkerforge Warp2 Charger Pro

  • Seit 3 Wochen liegt nun der Brief beim AH, vom GTX aber keine Spur und null Information seitens VW


    Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mich nicht so auf den Wagen freuen würde, hätte ich längst resigniert.


    Note 6 minus für den Konzern VW. Informationen nur auf Nachfrage des Verk-Ufers, wenn überhaupt. Planung, Durchführung etc. vollkommen ohne Konzept und absolut nicht nachvollziehbar. Gäbe es Schulnoten bis 100, wäre VW der erste Konzern, der 100 minus bekäme :cursing: :cursing: :cursing:

    Mein Brief ist nichtmal beim Händler. Da stimmt doch was nicht.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Bei mir sind weder Brief noch Auto beim Händler…aber ich mache mir jetzt den Spaß jeden Tag eine Mail an VW zu schicken und zu fragen wie das nun weitergehen soll.

  • wann wurde dein FA umgestellt?

    Seit 19.01.2023 Fertigungsablauf Emden und Modellpflege KW 45

    Seit 18.02.2023 FIN

    Seit 21.02.2023 Strichzeichnung durch richtige Bilder ersetzt


    Du holst bestimmt in Wolfsburg ab oder?

    nein, wird vom Autohaus zur mir geliefert.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz -> Grenadillschwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, AHK, alle +Pakete bis auf die Sportsitze, kein Panoramadach, keine WP

    Bestelldatum: Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2022 -> Oktober 2022 -> Dezember 2022 -> KW15 2023 - 29.03.2023

    KN:AI8XXX

    Softwareverbund Ausführung 10

    Seit 19.01.2023 Fertigungsablauf Emden und Modellpflege KW 45

    Seit 18.02.2023 FIN

    Seit 21.02.2023 Strichzeichnung durch richtige Bilder ersetzt

    Am 29.03.2023 wurde der GTX geliefert

    Einmal editiert, zuletzt von Delay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Delay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Same here: laut Nadin Lieferwoche AH aber:


    - kein Auto

    - keine Papiere

    - keine Rechnung

    - keine Informationen

    - keine Ahnung (*bei allen Beteiligten irgendwie nicht)


    Summa:

    #KeinPlanVW


    Aber: warum sollte sich das ausgerechnet zum Ende zu ändern?


    VWs Kundenmantra: Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende. Take it or leave it. WHO cares.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic/Schwarz, Top-Sport Plus - Schwarz/Soul, ansonsten "einmal mit alles Plus", DCC, AHK, Wärmepumpe, bestellt 04/22 - Komm#: AL1XXX - SWV 10 - SW 3.2 - MJ jetzt 2023 - LT laut NADIN/AB: 08/22 KW10-23/März-23 LT real: Mitte April 23.

  • Wenn man das so liest, würfelt VW wohl eher wann welches Auto aus dem Werk rausgeht.

    Habe meine FIN eine Woche früher, das Auto hatte am 13.2. ZP8 durch…und steht nach wie vor in Emden :cursing:

  • Also mein Autohaus weiß auch nicht genau wo meiner sich befindet, aber zp8 ist er wohl durch und auf dem Weg. Das einzige was da ist, sind die Winterreifen und die wurden ja zumindest in der Vergangenheit nur dann weggeschickt, wenn das Auto auch auf dem Weg war.

    471 Tage seit Bestellung ... (danke an Siri fürs ausrechnen)

  • Wenn man das so liest, würfelt VW wohl eher wann welches Auto aus dem Werk rausgeht.

    Habe meine FIN eine Woche früher, das Auto hatte am 13.2. ZP8 durch…und steht nach wie vor in Emden :cursing:

    Dauerte bei mir 10 Tage bis es das Werk verlassen hat.


    Generell: Es ist unglaublich was auf den Autobahnen momentan an Autotransportern durch die Gegend fährt.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Meiner auch, ich werde ihn morgen mal besuchen und klären wann ich ihn abholen kann.

    Oh, meiner soll in zwei Wochen produziert werden. Ich hoffe, dass er dann bis Mittel April im Autohaus ist. Das wäre ein Traum, wobei ich den FA Emden erst seit dem 23.2 habe.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Ich verabschiede mich dann auch hoch-offiziell - wenngleich ich auch fast nur lesend teilgenommen habe - aus diesem Thread.
    Der GTX ist nach knapp 15 Monaten Wartezeit abgeholt.


    Ich habe auch immer gehasst diesen Satz zu lesen, aber es hat sich wirklich bewahrheitet: Alle die noch warten, es lohnt sich. Das Fahrzeug ist großartig, fährt sich super, die Bedienung funktioniert trotz dem hohen Umfangs wirklich gut und intuitiv (nur mit dem Schließ- und Öffnungssystem muss ich noch klarkommen), liegt richtig gut auf der Straße und macht einfach Spaß.


    Mein Verbrauch erscheint mir nach den ersten bisschen über 100 Kilometern noch etwas hoch, im Langzeit-Verbrauch liegt er glaub ich bei ca. 26 kWh (ich vermute er wurde aber auch vom Autohaus bei der kurzen Test- und Überführungsfahrt von Filiale zu Filiale recht sportlich eingefahren, da bei der Abholung gute 29kWh im Durchschnitt da standen) bei der einzigen kurzen Autobahn- und Überland-Fahrt bin ich bei ca. 1Grad Außentemperatur bei ungefähr 23kWh gelandet und bei den übrigen kurzen Fahrten wird sich wohl die Kurzstrecke in Verbindung mit den kalten Temperaturen nicht gerade günstig ausgewirkt haben (auch da bin ich immer bei ca. 23 rausgekommen, bei eigentlich wirklich normaler Fahrweise), aber ich denke das pendelt sich schon ein. In diversen Videos habe ich was von Durchschnittsverbräuchen zwischen 20 und 21 kWh bei kalten Temperaturen gelesen.


    So habe ich nichts am Auto zu beanstanden, VW hat da rundum gelungen abgeliefert, sich dafür aber auch ne Menge Zeit gelassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!