Lieferzeit GTX

  • Tja, ich habe eine WP bestellt.


    Setzt bitte den Blinker beim Überholen, ich warte dann mal. :( :( :(

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Tja, ich habe eine WP bestellt.


    Setzt bitte den Blinker beim Überholen, ich warte dann mal. :( :( :(

    Ich halte auch seit fast 14 Monaten auf den Standstreifen. Der am längsten dauernde Stau aller Zeiten :)

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • pasted-from-clipboard.png

    Ich hatte kurz Hoffnung, aber dann habe ich in der Fehlermeldung des Files "User" diese Nachricht entdeckt. Dann bleibt nichts anderes als weiter F5 zu drücken so 200 Mal - in der Stunde... ok, ich bin ehrlich: in der Minute :)

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Im Normalfall bedeutet jede Veränderung der Bestellung ein Anpassung der Lieferzeit nach oben. Im Fall der Wärmelampe könnte ich mir vorstellen, dass das umgekehrt sein könnte.


    Würde das einfach mal mit deinem AH abklären, die sollen sich mal schlau machen

    Vielen Dank für den Vorschlag. Leider steht zwischen mir und dem AH noch mein Fuhrparkleiter, der die Kommunikation führt und momentan sehr gestresst ist. Schauen wir mal. Geduld ist die Mutter der Porzellankiste. :)


    Es wird aktuell keine Wärmepumpe verbaut, ganz einfach. Damit wirst du nichts bewegen, eher ein müdes Lächeln bekommen. Die werden jetzt nicht warten bis wieder welche da sind.

    Die WP werden einfach rausgerechnet und gut ist.

    Danke für deine Antwort! Leider ist die Kommunikation von Seiten des Volkswagenkonzerns unterirdisch. Es wäre wünschenswert, wenn sie klipp und klar sagen würden, wo es Engpässe gibt, beziehungsweise, warum es an der oder an der Stelle zu längeren Wartezeiten kommen wird. Dann wäre wenigstens die Ungewissheit weg.


    ...das glaube ich nicht Tim! ^^


    Der Käufer muss der Änderung zustimmen. Sollte VW meine bestellte WP -oder auch eine andere der bestellten Optionen- aus meiner Konfiguration nehmen, können sie das Fahrzeug behalten.


    Matze_1968, wenn Du die Bestellung änderst, bekommst Du eine neue AB mit den neuen Preisen und bei Leasing auch mit dem höheren Zinssatz. Außerdem sind einige Pakete nicht mehr wählbar bzw. haben einen geänderten Umfang. Ich würde die Konfiguration aus 02/2022 auf alle Fälle beibehalten.

    Ein sehr guter Hinweis! Vielen Dank! Schon wenige Wochen nach der Bestellung waren viele Ausstattungen, die ich noch in meiner Konfiguration habe, nicht mehr bestellbar. Insofern bin ich froh, dass alles erst mal so ist wie es ist. Die Ausstattung ist es, welche die Entscheidung zugunsten des ID.4 GTX gegenüber dem Tesla Model Y bewirkt hat. Grundsätzlich habe ich mit dem Warten kein Problem. Mit Ungewissheit schon…

    ID.4 GTX (Firmenfahrzeug)

    Bestellt: 2022-02-22

    Ausstattung: alles außer DCC und Panoramadach

    Farbe: Kings Red Metallic

    Auslieferung: 2023-04-24

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze_1968 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Matze_1968 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tja, ich habe eine WP bestellt.


    Setzt bitte den Blinker beim Überholen, ich warte dann mal. :( :( :(

    Du hast aber bereits eine FIN (ich auch, und ich habe auch eine WP). Die fangen in der Regel erst mit dem Bau an wenn alle Teile da sind (das war am Anfang bissl anders, da kam der Krieg usw. dazwischen, das war schwer vorhersehbar).

  • Hallo, mein GTX hat ebenfalls eine Wärmepumpe.

    Am 7.02. hatte ich die FIN, am 14.02. die Vorschau Bilder zurück.

    Details waren nie verschwunden und immer ersichtlich.

    Gestern war ich bei meinem :) um den Termin für Abholung in WOB Autostadt zu machen .....leider noch kein Termin zur Abholung möglich....was aber im System hinterlegt war die Fertigstellung am 14.02. ....somit Bestätigung das der Wagen mit erscheinen der Vorschau Bilder wirklich fertig gebaut ist.

    Hoffe nunmehr das der Termin zur Abholung zeitnah gebucht werden kann.

  • Soeben ein Anruf vom :) .....Termin zur Abholung in WOB gebucht für den 8.3.2023.

    So mit 15 1/2 Monate bis Abholung.

    Klingt komisch.....ist aber so ;)

    Die erste große Tour wird dann eine Fahrt nach Südtirol zum Ski fahren am10.03. Ich hoffe das sich dabei und danach die gebührende Freude auf und mit demFahrzeug einstellt, die mir in den gut 15 Monaten Wartezeit abhanden gekommen ist.

    Sonnige Grüße 8)

  • Soeben ein Anruf vom :) .....Termin zur Abholung in WOB gebucht für den 8.3.2023.

    So mit 15 1/2 Monate bis Abholung.

    Klingt komisch.....ist aber so ;)

    Die erste große Tour wird dann eine Fahrt nach Südtirol zum Ski fahren am10.03. Ich hoffe das sich dabei und danach die gebührende Freude auf und mit demFahrzeug einstellt, die mir in den gut 15 Monaten Wartezeit abhanden gekommen ist.

    Sonnige Grüße 8)

    Glückwunsch! Wann hatteste die FIN?

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz -> Grenadillschwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, AHK, alle +Pakete bis auf die Sportsitze, kein Panoramadach, keine WP

    Bestelldatum: Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2022 -> Oktober 2022 -> Dezember 2022 -> KW15 2023 - 29.03.2023

    KN:AI8XXX

    Softwareverbund Ausführung 10

    Seit 19.01.2023 Fertigungsablauf Emden und Modellpflege KW 45

    Seit 18.02.2023 FIN

    Seit 21.02.2023 Strichzeichnung durch richtige Bilder ersetzt

    Am 29.03.2023 wurde der GTX geliefert

  • Soeben ein Anruf vom :) .....Termin zur Abholung in WOB gebucht für den 8.3.2023.

    So mit 15 1/2 Monate bis Abholung.

    Klingt komisch.....ist aber so ;)

    Die erste große Tour wird dann eine Fahrt nach Südtirol zum Ski fahren am10.03. Ich hoffe das sich dabei und danach die gebührende Freude auf und mit demFahrzeug einstellt, die mir in den gut 15 Monaten Wartezeit abhanden gekommen ist.

    Sonnige Grüße 8)

    Glückwunsch! Schieße mal ein paar schicke Fotos von DEM MOMENT der Übergabe und mache uns damit neidisch. :) Und berichte, ob sich das Warten gelohnt hat.

    ID.4 GTX (Firmenfahrzeug)

    Bestellt: 2022-02-22

    Ausstattung: alles außer DCC und Panoramadach

    Farbe: Kings Red Metallic

    Auslieferung: 2023-04-24

  • Glückwunsch! Schieße mal ein paar schicke Fotos von DEM MOMENT der Übergabe und mache uns damit neidisch. :) Und berichte, ob sich das Warten gelohnt hat.

    Auch von mir Glückwünsche. Berichte mal vom Fahrverhalten auf Schnee/Eis. Da ich meinen GTX wohl erst im 2Q/23 erhalte; somit auf SR kann ich selbst erst in 10/11 Monaten den GTX im Winter erleben.

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Ich fahre seit 2 Jahren und 50 Tkm ein 1st Modell mit Wärmepumpe. Das die WP nicht so effektiv ist wie ursprünglich beworben, hat VW bereits eingeräumt und sogar Geld an Kunden erstattet. Ob der Effekt kleiner oder größer ist, entscheidet ohnehin das eigene Klimatisierungsprofil. Uns war allerdings der Umweltschutzaspekt auch wichtig. Und da ist die WP der rein elektrischen Heizung und klassischem Klimakompressor überlegen. Was bedeutet deutlich hörbar. Ja sie ist hörbar aber nach meiner subjektiven Wahrnehmung nicht wirklich störend. Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit der Heizung/Klimatisierung des id4.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!