Lieferzeit GTX

  • Liebe ID'ler,

    [...]

    IMG_4922.jpg

    Allen die noch warten sage ich auch, durchhalten es lohnt sich. <3

    Wurde auch echt langsam Zeit bei Dir - Glückwunsch dazu.


    Sag mal - die Kennzeichen, sind die mit Klett festgemacht? Im Schnee waren ja noch andere Halter dran, oder?

  • Nice!

    Was hast du denn für Kennzeichenhalter?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Nice!

    Was hast du denn für Kennzeichenhalter?

    Kennst Du den nicht? 8o Das ist der unvisible bzw. der nicht vorhandene. Thema, Klett. Gibt auch eine Diskussion hier im Forum.


    Wurde auch echt langsam Zeit bei Dir - Glückwunsch dazu.


    Sag mal - die Kennzeichen, sind die mit Klett festgemacht? Im Schnee waren ja noch andere Halter dran, oder?

    Hey gut beobachtet! Und Danke erstmal. Ja Klett. Das Auto war zur Keramikversieglung und da habe ich die Wärme der Aufbereitungshalle gleich genutzt um das Klett sauber und fest aufzubringen. Wer will schon das einem das Ding abfällt. :P

    Modell: ID.4 GTX

    Abholung GMD 27.01.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Seb () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Seb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • es ist nun für mich an der Zeit, Goodbye im Lieferzeit GTX Thread zu sagen.


    Und Ihr hattet alle recht. Das mit dem grinsen auf der gesamten Heimfahrt stimmt und das mit dem vergessen der langen Wartezeit stimmt auch.

    Dieses Auto ist einfach nur der Hammer!

    Ich bin total Happy.

    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem guten Stück! :) Ich hatte ab und an mal noch etwas mitgelesen um zu verfolgen, wann Du endlich an der Reihe bist.


    Ich bin nach 6 Monaten 1st Max und nun 2 Monaten GTX weiterhin rundum zufrieden und bestelle nach Ablauf der zwei Leasing-Jahre sofort wieder. Der ID.4 GTX ist genau mein Auto: Größe, Leistung, Komfort, Preis - der Mix aus allem passt für mich genau auf den Punkt. Und wenn man die Technik dahinter verstanden hat, funktioniert alles exakt so wie man es braucht und wie es sein soll. Als Elektro-Neuling muss man sich sicherlich erst einmal darauf einlassen und ein Feeling für das Neue bekommen. Und wenn man der Reihe noch ein Facelift und 2-3 Jahre später eine neue Modellgeneration spendiert, gibt es noch weniger Grund zum Jammern. Einen 2008er Tiguan 5N wird man sicherlich auch nicht mehr mit einem 2016er AD1 vergleichen wollen.


    Und jeder Besitzer eine PV-Anlage weiß übrigens, dass der Dezember und Januar nun nicht unbedingt der ideale Monat ist, um deren Leistung und Effizienz zu beurteilen. ;) Das Jahr hat 12 Monate. Mit einem Elektroauto ist es nicht viel anders.

  • Bei mir nun endlich auch die FIN. Ausstattungsdetails waren nie verschwunden.

    ID.4 GTX - Bestellt am 05.10.2021 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AH5XXX

    FA Emden seit 10.12.22 und FIN seit dem 03.02.2023
    Fahrzeug angemeldet am 13.03.2023 und beim Händler am 05.04.2023 angeliefert.

  • Jucheeee,seit heute mittag eine FIN.









    Bestellt 29.09.2021. FIN seit 03.02.20223.

    AHK, Ass.Paket Plus, Designpaket, Info.-Paket Plus, Int.Topsport Plus, Stahlwinterräder 8 J x 19, Kingsred metallic

    Einmal editiert, zuletzt von PThoss ()

  • Bei mir nun endlich auch die FIN. Ausstattungsdetails waren nie verschwunden.


    Jucheeee,seit heute mittag eine FIN.


    Sind die Vorschaubilder bei euch beiden da?

    Modell: ID.4 GTX

    Sonderausstattung: Einmal alles, außer Panorama-Dach

    Bestelldatum: 18.11.2021

    Auftragsbestätigung: 30.11.2021 mit KommNr.: AI4xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: März 2022 > September 2022 > Januar 2023 > Mitte/Ende Februar 2023 > ??? > 21.02.2023 > 02.03.2023

    Fertigungsablauf: Emden seit 13. Oktober 2022

    Ausstattungsdetails verschwunden am 2. Dezember

    FIN: seit 01. Februar 2023

    Ersatzmobilität: 02.05. bis 21.10.2022 Tiguan R, bis 02.03.2023 T-Roc (Leihwagen über Niederlassung)

  • Wird immer noch gewartet - im doppelt Sinn? Server scheinen noch weg zu sein

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Nachdem die "Serverwartung" am Wochenende wohl durch ist: Hab' grad mal in myVW geschaut:


    Nix, Vorschaubilder immer noch weg, Details aber da und keinerlei Veränderung seit 22.12.2022...


    War wohl noch Platz auf der Halde für meinen GTX :(

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Nachdem die "Serverwartung" am Wochenende wohl durch ist: Hab' grad mal in myVW geschaut:


    Nix, Vorschaubilder immer noch weg, Details aber da und keinerlei Veränderung seit 22.12.2022...


    War wohl noch Platz auf der Halde für meinen GTX :(

    OMG, da will ich hoffe, dass das bei mir sich nicht entsprechend so verzögert wie bei dir. ich habe 01/22 bestellt.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Nachdem die "Serverwartung" am Wochenende wohl durch ist: Hab' grad mal in myVW geschaut:


    Nix, Vorschaubilder immer noch weg, Details aber da und keinerlei Veränderung seit 22.12.2022...


    War wohl noch Platz auf der Halde für meinen GTX :(

    Wenn ich da richtig aufgepasst habe scheint im Durchschnitt die FIN nach 6 bis 8 Wochen Fertigungsablauf Emden zu erscheinen.
    Die 6 Wochen hast Du ja Übermorgen erreicht. Ich könnte mir vorstellen dass es bald soweit sein dürfte.
    Ich will es sogar dringend hoffen, denn mein Fertigungsablauf Emden erschien am 19.01., fast 14 Monate nach Bestellung, und ich habe einfach keinen Bock mehr auf die Warterei.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz -> Grenadillschwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, AHK, alle +Pakete bis auf die Sportsitze, kein Panoramadach, keine WP

    Bestelldatum: Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2022 -> Oktober 2022 -> Dezember 2022 -> KW15 2023 - 29.03.2023

    KN:AI8XXX

    Softwareverbund Ausführung 10

    Seit 19.01.2023 Fertigungsablauf Emden und Modellpflege KW 45

    Seit 18.02.2023 FIN

    Seit 21.02.2023 Strichzeichnung durch richtige Bilder ersetzt

    Am 29.03.2023 wurde der GTX geliefert

  • Schaut Euch gerne auch mal die Tabelle an:


    Fertigungsablauf FIN
    FA Emden Ereignisse,Wartenzeiten Name,Komm Nr.,SWV,Bestelldatum,FA seit,FIN seit,Liefertermin (Von-Bis),bis FA,bis FIN,bis Lief.,Vsl. FIN,Vsl. Lieferung (von…
    docs.google.com


    Da könnt Ihr Euch in etwa ausrechnen, ab wann ihr mit der FIN und Lieferung rechnen könnt. Herbie also in etwa ab den Freitag, wohl eher aber nächste Woche Freitag ;)


    Bei mir mit Fertigungsablauf ab dem 17.12. soll die FIN zwischen dem 10 und 17.2. kommen. Bisher hat die Tabelle im Wesentlichen echt gut gepasst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!